Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

  • "Papa" Haydn X(



    Nicht mal gut genug, um eine Repertoirelücke zu schließen. Dröge, schwülstig, langweilig. Ein Fehlkauf. To be avoided like the proverbial plague.

    Gruß,
    Gerrit

  • Derzeit im Player:


    Französische Ouvertüren



    ein gelungenes Beispiel, daß auch Naxos sehr plastische und dynamische Tonaufnahmen zustandebringt



    Gruß aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Hallo Richard,


    hat leider etwas gedauert......


    Zitat

    Original von Richard


    Aber so wie ich dieses Label kennen mit "Kopierschutz", oder ?


    Ich habe nachsehen müssen, weil ich mir nicht sicher war: Meine Ausgabe hat definitiv keinen Kopierschutz.


    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Guten Morgen,


    in aller Frühe schon:


    TAN DUN - "Death and fire", Dialogue with Paul Klee für Orchester, Orchestral Theatre II: Re für geteiltes Orchester, Basstimme und Publikum mit zwei Dirigenten (Kalevi Olli, Helsinki Philharmonic Orchestra/ Muhai Tang, Kari Kropsu)



    Einen schönen Tag wünscht


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Gerrit_Stolte
    "Papa" Haydn X(



    Nicht mal gut genug, um eine Repertoirelücke zu schließen. Dröge, schwülstig, langweilig. Ein Fehlkauf. To be avoided like the proverbial plague.


    Das nennen ich mal ein "vernichtendes Urteil"


    Bei mir kam heute Post und daher im Player:



    Gruß

  • Zitat

    Original von petemonova
    Habe auch Post bekommen, daher gleich im Player:



    Gruß, Peter.


    Trommelwirbel................Spannung...............werfe Lang Lang bitte in meiner Richtung weg :stumm:


    Wenn ich hier schreiben würde was ich gleich im Auto höre würde Alfred mich sofort und ohne jegliche Warnung hier für alle Zeiten verbannen :stumm:

  • Zitat

    Original von Richard:
    Trommelwirbel................Spannung...............werfe Lang Lang bitte in meiner Richtung weg :stumm:


    Nicht so voreilig. Lass mich die Scheibe noch ein paar Mal durchhören, bevor ich sie Lang Lang den Vorzug gebe.
    Auf jeden Fall ist die Richter-Aufnahme viel schlanker und durchsíchtiger und nicht so wuchtig. Das Finale spielt Lang Lang besser.
    Ich denke, erst mal wird Gleichberechtigung herrschen.


    Zitat

    Wenn ich hier schreiben würde was ich gleich im Auto höre würde Alfred mich sofort und ohne jegliche Warnung hier für alle Zeiten verbannen :stumm:


    Was? Du hörst im Auto Kelly Family?



    Gruß, Peter.

  • Zitat

    Original von petemonova


    Nicht so voreilig. Lass mich die Scheibe noch ein paar Mal durchhören, bevor ich sie Lang Lang den Vorzug gebe.
    Auf jeden Fall ist die Richter-Aufnahme viel schlanker und durchsíchtiger und nicht so wuchtig. Das Finale spielt Lang Lang besser.
    Ich denke, erst mal wird Gleichberechtigung herrschen.


    Du mußt mal die Watte von der letzten Mittelohrentzündung rausnehmen :stumm: Achtung DAS WAR EIN SCHERZ :stumm:


    Zitat


    Was? Du hörst im Auto Kelly Family?



    Nein, es handelt sich dann doch schon um Musik :yes:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Richard




    Nein, es handelt sich dann doch schon um Musik :yes:


    Alle Achtung, Du verstehst es, uns neugierig zu machen. Schnappi? :D


    Gruß + schönen Heimweg
    Uwe


  • Helmut Koch (1908-1975): Georg Friedrich Händel, Der Messias. Sopran: Regina Werner; Alt: Heidi Rieß; Tenor: Peter Schreiner; Baß: Theo Adam; Cembalo: Dietrich Knothe; Solistenvereinigung und Rundfunkchor Berlin; Rundfunk-Sinfonie-Orchester Berlin. 1973.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Immer wieder...immer wieder...(inspiriert durch Observator)


    Francois de Schübeeer: La Grande


    Karl Böhm/Wiener Philharmoniker
    Live-Aufnahme aus 1976 von den Salzburger Festspielen

    Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")


  • Paul McCreesh: Cristóbal de Morales/Alonso Lobo, A Requiem for Philip II. Gabrieli Consort. 1998.



    Jordi Savall: Carlos V. Mille Regretz: La Canción del Emperador. La Capella Reial de Catalunya Hespèrion XXI. 2000.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Clara Haskil mit Schumann:


    Klavierkonzert, Kinderszenen, Waldszenen, ABEGG-Variationen.


    Natürlich hört man das Alter der Aufnahme, akustisch. Aber sie ist trotzdem zeitlos schön!

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Bin ein wenig spät damit dran, aber trotzdem:


    Joseph HAYDN - Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze H.XX/2 (Inga Nielsen, Margareta Hintermeier, Anthony Rolfe-Johnson, Robert Holl, Arnold Schönberg Chor, Erwin Ortner, Concentus Musicus Wien/ Nikolaus Harnoncourt)



    Ich gesteh's frei heraus: Das Stück ist bisher sträflicherweise an mir vorübergegangen.....


    Davor noch:


    TAN DUN - Out of Peking Opera für Violine und Orchester (Cho-Liang Lin, Helsinki Philharmonic Orchestra/ Muhai Tang)


    von der heute morgen bereits präsentierten CD.


    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Kam heute auch neu herein:



    Max Reger: Orgelwerke Vol. 5
    Stefan Frank an der großen Rieger-Sauer-Orgel in der Kathedrale zu Fulda
    Naxos



    Gruß, Peter.

  • Polyphones, Motettische Sätze von Victoria und Palestrina eingefasst von einstimmiger Gregorianik rund um die lateinische Totenliturgie.



    Die gesangliche Perfektion des Hilliard-Ensembles ist wirklich atemberaubend, hervorragend unterstützt von sehr guter Aufnahmetechnik.


    Gruß
    Anti

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose