Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)


  • Wundert mich, daß Afanassiev nicht auf der Liste steht!


    Bei mir jetzt für den passenden Thread:



    Paganini Rhapsody

  • Hier ist blauer Himmel, ein paar Wölckchen und nur ganz leichter Wind! perfekt


    Derzeit im Player:



    und zwischendurch einmal Heifetz mit Sarasate's Zigeunerweisen und zu vergleichen:


  • Andere diskutieren hin und her ob Musik schön sein muß und was denn nun schöne Musik sein..........naja, da höre ich doch lieber Musik: :D


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • z.zt. michael haydns requiem und die st. ursula-messe in der neuen king-aufnhame bei hyperion.
    insbes. das requiem : sehr beeindruckend, ein vorläufer des mozart-requiems in gewissen teilen ....
    nervend nur hillary summers alt ... vermute sowieso, daß diese dame (vom aussehen und der stimme) vorher mal ein mann war ... wer weiß genaueres???? :D

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Da jetzt wieder fleißig über die 4. Bruckner geschrieben wird, wieder einmal eine meiner Lieblingseinspielungen:


    Karl Böhm
    Wiener Philharmoniker


    Decca 1973

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Läuft, seit dem ich zu Haus bin...
    (es gibt heute ganz schön Arbeit :D...ihr ward alle sehr fleißig)




    Da ich heute "neue" CD´s bekommen hab, steht das Abend-Programm noch nicht ganz fest...

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo!
    Ich höre gerade eine meiner Neuerwerbungen von gestern:



    Erst mal die Sonate As-dur op. 26
    Viele Grüße,
    Pius.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • N'Abend,


    inspiriert und nachdenklich von der ARTE-Dokumentation über Henri Dutilleux jetzt noch (nebst eines guten Glases Rotwein):


    Henri DUTILLEUX - Métaboles, The Shadows of Time, Sinfonie Nr.2 "Le Double" (Orchestre du Capitole de Toulouse / Michel Plasson)



    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Guten Morgen,


    gerade zufällig gefunden, nachdem ich sie lange (an den falschen Stellen) gesucht habe - und ab in den Player:


    Modest MUSSORGSKY / Leopold STOKOWSKI - Eine Nacht auf dem kahlen Berge, Sinfonische Synthese aus Boris Godunov, Bilder einer Ausstellung (BBC Philharmonic / Matthias Bamert)



    Stokowskis Orchestrierungen und Arrangements wirken nicht selten ein wenig größenwahnsinnig - aber Spass machen sie allemal. Der vielseitige Matthias Bamert leitet das britische Orchester sicher, etwas mehr Oppulenz hätte vielleicht Stokowskis Vorstellungen eher entsprochen....


    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Guten Morgen!


    Bei mir ist jetz im Player: Schubert Klaviersonate B-Dur, Leif Ove Andsnes und Lieder mit Ian Bostridge auf Emi

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • bei mir mal wieder Haydn Konzert für Klavier, Violine und Streicher F-dur:



    da es eher nach Regen aussieht jetzt bei mir:


    Berg VC mit Daniel Hope:




    Gruß

  • Gestern Abend gehört wie Richard


    Berg Violinkonzert und direkt im Anschluß auf der gleichen CD (Zehetmair auf apex - also äußerst günstig) Janacek VC und K.A. Hartmann Concerto funebre für Violine solo.


    Gute Interpretationen durch Zehetmair, erstklassige Werkzusammenstellung für eine CD.


    Richard: wie ich die Aufnahme mit Daniel Hope?


    Heute zum Sonntag:


    Nikolaus Lahusen, Schubert D 960



    Beste Grüße zum Sonntag


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Zitat

    Original von MStauch
    Richard: wie ich die Aufnahme mit Daniel Hope?


    Habe mich mit Berg's VC noch nicht so richtig anfreunden können!
    Werde aber bei Gelegenheit berichten!


    bei mir gearde im Player:


    Sieht immer mehr nach Regen aus :evil:

  • Hallo, im Moment gibts bei mir grade dieses....




    Schönen Sonntag! Moritz

    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Il Conte di luna – Giorgio Zancanaro
    Leonora – Rosalind Plowright
    Azucena – Brigitte Fassbaender
    Manrico (Il Trovatore) Placido Domingo
    Ferrando – Evgeny Nesterenko
    Ines – Anna di Stasio
    Ruiz – Walter Gullino
    Un Vecchio zíngaro – Alfredo Giacomotto
    Un Messo – Aldo Verecchia


    Coro e Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia
    Carlo Maria Giulini


    Recorded in 1987

  • Schönen Nachmittag!


    Jetz höre ich Mahler Lieder Wr.Philharmoniker, Boulez, Quasthoff, Urmana, von Otter, Deutsche Grammophon

  • Vor dem notwendigen Mittagsschläfchen nochmal von dieser wunderbaren Aufnahme verwöhnen lassen. Das intelligente Vergnügen pur.


    Adinas befolgenswerter, zynischer Ratschlag "Chiedi all´aura lusinghera..." zu dieser braven Musik haut mich immer wieder um, lach mich kaputt, eine schmunzelnde Abbildung der Kommödie der menschlichen Existenz. (ist jetzt vielleicht ein bisschen zu dick aufgetragen; bin verkatert und hab seit 30 Stunden nicht geschlafen)


  • Schönen Nachmittag!


    Nun höre ich mir doch noch das Puccini-Album von Angela Gheorghiu an, obwohl ich es nach ihrem missglückten Wiener Liederabend eigentlich beiseite gelegt hatte.


  • Don Ramiro, principle di Salerno – Luigi Alva
    Dandini, suo cameriere – Renato Capecchi
    Don Magnifica, Barone di Monte Fiascone – Paolo Montarsolo
    His daughters Clorida: Margherita Gugliemi
    Tisbe: Laura Zannimi
    Angelina, known as Cinderella, his stepdaughter – Teresa Berganza
    Alidoro, a philosopher, tutor to Don Ramiro – Ugo Trama


    Scottish Opera Chorus
    Harpsichord and musical assistance: Theodor Guschibauer
    London Symphony Orchestra
    Claudio Abbado


    Recorded 1973

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose