Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

  • Hallo,


    @ petemonova:


    In kluger Voraussicht die Tragische Ouvertüre gewählt? Aus Sicht der deutschen Radsportfans fast schon prophetisch


    ;(


    Naja, Berge kommen ja auch noch, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt




    Bei mir auch gerade Brahms, Liebesliederwalzer für Klavierduo, Naxos-Aufnahme mit Matthies/Köhn


    Gruß, flo

    "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik"


    Wise Guys 2000

  • Zitat

    Original von Cosima
    Lance Armstrong ist ein unglaubliches Tier! Himmel, war das spannend… hoffentlich bleibt die Tour so aufregend. =) (Die Musik gerade ist auch aufregend übrigens.)


    Gruß, Cosima (bekennender Armstrong-Fan, auch wenn er mehrheitlich eher unbeliebt ist)


    Wenn es so bleibt wird es die langweiligste Tour der letzten Jahre! :angry:


    Und an alle die auf die Berge hoffen:


    Woher soll er denn da die Kraft nehmen?
    Er hatte sie nicht bei der Tour de Swiss und nicht beim Zeitfahren.
    1:06 auf 19 km. Das ist eine Welt! ;( X(

  • @ Richard


    Der Verweis auf die Berge war nicht wirklich ernst gemeint von mir, da hatte Ulle ja noch nie eine Chance gegen Armstrong. Vielleicht Vinokurow oder Basso, aber an sich halte ich die Tour fast schon für entschieden, wenn dem Armstrong nix passiert.


    Höre gerade Gershwins Klavierkonzert F-Dur, sehr amüsante Musik.


    Gruß, flo

    "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik"


    Wise Guys 2000

  • Zitat

    Original von Richard
    Wenn es so bleibt wird es die langweiligste Tour der letzten Jahre! :angry:


    Langweilig? Oh…


    Ich bin ja ansonsten keine ausgesprochen rührselige Frau, aber als Armstrong bei der letzten Tour über die Ziellinie fuhr, habe ich geweint vor Freude. Und als er heute Jan Ullrich überholte, habe ich gejubelt, hatte eine Gänsehaut und gleichzeitig Tränen in den Augen.
    Das wird eine monstermäßig aufregende Tour, jawoll! Die Tour ist lang, da kann viel passieren. Aber immerhin hat Armstrong ein deutliches Zeichen gesetzt. =)


    Wirklich, ich finde diesen Mann unglaublich: dieser eiserne, ungebrochene Wille, der solche übermenschlichen Leistungen erst möglich macht. Was für ein Kämpfer…
    Nun ja, zurück zur Musik:


    Hier läuft…


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Cosima


    Ich bin ja ansonsten keine ausgesprochen rührselige Frau, aber als Armstrong bei der letzten Tour über die Ziellinie fuhr, habe ich geweint vor Freude. Und als er heute Jan Ullrich überholte, habe ich gejubelt, hatte eine Gänsehaut und gleichzeitig Tränen in den Augen.
    Das wird eine monstermäßig aufregende Tour, jawoll! Die Tour ist lang, da kann viel passieren. Aber immerhin hat Armstrong ein deutliches Zeichen gesetzt. =)


    Wirklich, ich finde diesen Mann unglaublich: dieser eiserne, ungebrochene Wille, der solche übermenschlichen Leistungen erst möglich macht. Was für ein Kämpfer…


    Du bist RAUS !!!! :baeh01:

  • Zitat

    Original von Richard
    Du bist RAUS !!!! :baeh01:


    Okay, wenn ich nun sowieso raus bin, kann ich mich ja komplett outen: Nachdem ich die letzte Tour so voller Aufregung und Rührung verfolgt hatte und Armstrong endlich nach all der Quälerei den Sieg geschafft hatte, kaufte ich mir sogar sein Buch „Tour des Lebens“. Ich gestehe aber, dass ich es bislang noch nicht gelesen habe. Ein erstes Querlesen versprach nicht gerade literarische Höhepunkte :D… aber das erwartet ja auch niemand von diesem Mann.


    Dir gebe ich nie wieder TV-Tipps bzgl. Julia Fischer oder anderen hübschen Geigerinnen. :P


    Gruß & gute Nacht,
    Cosima


    P.S.: Könntest Du für die nächste Zeit nicht vielleicht einen Tour-de-France-Thread einrichten? :stumm:

  • Vielleicht wird das Wetter ja morgen besser:



    La strada


    Aber es ist schon erstaunlich mit Armstrong! Stellt euch mal vor, er hätte beim Start keinen Patzer gemacht...


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Zitat

    Original von Maik
    Aber es ist schon erstaunlich mit Armstrong! Stellt euch mal vor, er hätte beim Start keinen Patzer gemacht...


    Mein Gedanke war später, dass er – der ja der absolute Perfektionist ist – diesen Patzer absichtlich machte. Er versucht ja, da es seine Abschieds-Tour ist, sich ein wenig beliebt beim Publikum zu machen, und solch ein Ausrutscher lässt ihn, der er ja oft als „Roboter“ tituliert wird, menschlicher erscheinen.


    Alfred, nicht aufregen – hier kommt schon wieder Musik ;):



    Der Thread über das „Italienische Konzert“ von Bach inspirierte mich. Ja - Bach und Perahia... das passt gut.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von petemonova
    Hallo Radfreunde,


    schaut doch mal kurz hier vorbei.


    ?( What is URL? ?( ... erscheint da bei mir, wenn ich dem Link folge.


    P.S.: Ach was, nun ist alles klar. Merci! =)

  • Zum Abschluss ein weiterer Liebling von mir :]


    An american in Paris
    Schade das es bei den anderen Taminos und Taminas nicht so ankam...oder habt ihr vielleicht den Thread nicht gefunden ?( ;)



    Vielleicht höre ich dann auch noch Rhapsody in blue...mal sehen...


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Da sage doch noch einer Tschaikowsky sei außer Mode!


    (leider kein Cover verfügbar)


    Tschaikowsky:
    Piano Sonatas
    Leslie Howard
    Hyperion CDA 66939



    Grüße, :hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hier etwas weniger anspruchsvolles, aber genial entspanntes zum Sonntagmittag:


    Abdulla IBRAHIM - African Suite für Jazztrio und Streichorchester (Ibrahim, Bullock, Gray, Members of the Youth Orchestra of the European Community/ Schnyder)



    Beste Grüsse,


    C.

    Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

  • Hallo!


    Ich höre gerade:


    Schubert: Symphonie C-dur D 944
    RSO Stuttgart, Roger Norrington
    (im Radio)


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Tschaikowsky ist bei mir zwar nicht außer Mode, aber ich höre erstmal nur Sibelius:



    Violinkonzert op.47
    d-Moll


    Aber zur TdF geht es dann hoch an den TV :D


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Bei mir jetzt Holst:



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Na gut, wenn heute Kleiber-Geburtstag ist, dann wil ich mal...


    Den Anfang hatte ich heute morgen schon zufällig im Radio gehört, jetzt noch mal von Scheibe:


  • Ich habe von den Violinkonzert hier im Forum negative Anmerkungen gehört...Teilen konnte ich diese eigentlich nicht, aber ich hör trotzdem wieder rein:



    Erstmal nur VK 1 und 2. Denn die haben jemanden hier nicht so zugsagt...


    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose