Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

• :] :jubel:Nach langer Zeit läuft bei mir wieder einmal: Verdi: Simon Boccanegra, die Referenzaufnahme unter Claudio Abbado mit Cappuccilli, Freni, Carreras, Ghiaurov, van Dam usw., Dt.Grammophon

• Ich höre jetzt Repin:

Gruß, Maik

Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.

Sirach 32, 7

• @Peter,
    kannst Du etwas zur Klangqualität der Box sagen?

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Zitat

Original von Richard

@Peter,
    kannst Du etwas zur Klangqualität der Box sagen?

Die Klangqualität ist unterschiedlich.
    Das Mozart-Klavierkonzert war klanglich sehr gut, zwar Liveaufnahme mit einigen Hustern, aber das geht noch. Das Klavier war schön im Vordergrund, wirklich top.
    Beim Klavierquartett hatte man so den Eindruck, dass das Ganze im Rahmen einer Schubertiade aufgenommen wurde. Die Qualität ist nicht mehr ganz so hoch, aber auch da gewöhnt man sich schnell dran. Lustig fand ich dann nur, dass in den Satzpausen erstmal laut umgeblättert wurde, einige haben miteinander erzählt bis dann jemand mit dem nächsten Satz einfach begann und die Hintergrundgeräusche dann nach und nach verstummen. Leider hatte die CD irgendwie eine Macke, den letzten Satz hatte sie mir nicht komplett vorgespielt, es war immer ein Sprung drin, der wieder auf den Anfang des letzten Satzes sprang. Schade.
    Von wann die Aufnahmen aber sind, weiß ich nicht, denn das steht leider da nicht mit bei.

Ich höre jetzt die ABM-Aufnahmen mit Musik von Chopin.
    Und zwar: Scherzo Nr. 2 B-Dur op. 31, Ballade Nr. 1 g-Moll op. 23, Andante spianato und Grande Polonaise Brillante Es-Dur op. 22 (alle von 1985), Berceuse Des-Dur op. 57 (1962), Klaviersonate Nr. 2 b-Moll op. 35 (1968 ), Mazurka fis-Moll op. 59 Nr. 3 (1967), Walzer Es-Dur op posth. (1962).

Gruß, Peter.

• Banner Trailer Gelbe Rose

• Werde mich dann bald im entsprechenden Thread zu diesem neuen Tristan äußern. :yes:

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Immer noch mit der Süddeutschen Philharmonie und Hans Swarowsky.

Nach dem Fußball (endlich wieder!) bin ich beim 2. Satz der 4. sinfonie angekommen und igs. sehr zufrieden mit dem Kauf (mit Abstrichen bei der 1. Sinfonie). Ansonsten sehr gut ausgeleuchteter und farbreicher Brahms.

Da mich das wenige, das ich vom Dirigenten Swarowsky kenne, recht begeistert hat, sollte ich demnächst wohl einen entsprechenden Thread eröffnen...

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Nach einigen anderen CDs der ABM-Box hörte ich gerade das Tschaikowksy-Konzert von Heifetz.

Hat mir nicht so gut gefallen, insbesondere nicht der Kopfsatz. Die anderen beiden Sätze waren vom ersten Hören in Ordnung.

Jetzt im Player:

Gruß, Peter.

• Auch bei mir nun wieder eine junge Dame...wunderschön ;) :]

Gruß, Maik

Sirach 32, 7

• Hallo

Ein neuer Thread aus meiner Feder ist hiemit angedroht
    Daher höre ich jetzt: Joseph Haydn Sinfonie Nr 96 "Miracle"

London Philharmonic Orchrestra
    Eugen Jochum
    Deutsche Grammophon

Freundliche Grüße aus Wien

Alfred

Die Tamino Moderation arbeitet 24 Stunden am Tag - und wenn das nicht reicht - dann fügen wir Nachtstunden hinzu.....

• Zitat

Original von Richard

Uwe,
    habe ich Dich "verführt" ?

...eher erinnert. Da der Koroliov in der Hänssler Bach-Box steckt und nicht bei den anderen GV, kann er leicht aus dem Blickfeld entweichen.

Hier aber jetzt - frei und unbeeinflusst - Mahler 1. Sinfonie mit MTT

Gruß
    Uwe

• Bei mir nun im Player: No tenors allowed, Hampson und Ramey mit Opernduetten für Bariton und Bass von Cimarosa, Donizetti, Bellini und Verdi erschienen bei Teldec

• Klavierkonzert Nr. 1 - erster Satz
    Lang Lang/Zubin Mehta/Wiener Philharmoniker
    Aufzeichnung des Konzerts aus dem Schönbrunner Schloßpark 8.6.2005
    auf Ö1.
    Mehta schleppt so vor sich hin, es schluchzen die Geigen, Lang Lang hämmert auf dem Klavier und ich suche mir eine Aufnahme, die mir besser gefällt.

Otto Rehhagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die anderen".
    (aus "Sprechen Sie Fußball?")

• Nachdem ich jetzt ausschnittsweise etwas aus den Psalmen und dem Elias von Mendelssohn gehört habe, höre ich Haydn:

Gruß, Maik

Sirach 32, 7

• Mein dreiwöchiges Strohwitwerleben beginnt mit:

Johann Christian Bach

6 Piano Concertos op. 7

Anthony Halstead, Pianoforte
    Members of the Hanover Band

dazu: BARILLA N° 217 [war schon ein Fehlgriff: Dauert 25 anstelle der üblichen 10-12 Minuten. Schmeckt aber prima!]

:hello:

Cnusper, cnusper, cnasam, qui cnusperat meam casam?
    (Hexa dixit)

• Nach dem Mittagessen bei mir jetzt: Arie antiche, Ramon Vargas mit Liedern und Arien des 17. und 18. Jahrhunderts Scarlatti, Caccini, Gluck, Paisiello usw.

• Banner Trailer Gelbe Rose