Hi,
grade im Player
Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)
- Alfred_Schmidt
- Geschlossen
-
-
im Player:
Mendelssohn VC in D Minor
gerade eingelegt:
-
Cristobal Halffter: Violinkonzert
Gruß,
-
gerade aus selbst erzeugtem Anlass
-
Leider nicht heute gekauft, aber ausgeliehen...
-
Und im Player:
Claude DEBUSSY - Prélude à l'après-midi d'un faune, La mer, La Boîte à joujoux (orch: A.Caplet), Trois Préludes (orch: Colin Matthews) (Berliner Philharmoniker/ Sir Simon Rattle)
Beste Grüsse,
C.
-
...hier gibt's: Schostakowitsch - Präludien und Fugen Op.87 - Nikolayeva
Gruß
Uwe -
-
Die Jugend der Welt ist leider wieder aus Köln abgereist, ich brauch` dringend mal einen "Cosi fan tutte"-freien Abend und Zeit ist auch übrig. Also los :]:
Das merkwürdige an dem 1. Satz ist doch, daß man immer wenn das Klavier gerade Pause macht meint, eine Symphonie zu hören... ?(. Vielleicht muß da demnächst noch mal eine andere Aufnahme her, z.B. Aimard + Harnoncourt. Weiß jemand, auf was für einem Klavier Aimard die Klavierkonzerte von Beethoven spielt, ist das ein moderner Konzertflügel oder auch ein Hammerklavier?Und dann:
Das 1. und 2. Klavierkonzert von den beiden fehlt mir leider, sonst hätte ich das sicher auch gleich gehört. Daher muß ich jetzt noch ausweichen:
Hier allerdings gleich anschl. nur die 2., dann ist es erstmal wieder genug. Und natürlich kein Zufall, daß alle Aufnahmen den gleichen Dirigenten haben. Nur "Cosi" ist von Rene JacobsSophia
-
Dann jetzt...
-
@Sophia: Ich würde mich über eine Einschätzung der Schumann-Sinfonien von Gardiner freuen!
Hier im Player:
Brahms: Sinfonie Nr. 1
Gruß, Peter.
-
Benjamin Yusupov: Violinkonzert
Ein schwermütiges Konzert, fast ein bißchen wie Giya Kancheli, nur nicht ganz so reduziert. Wunderschön!
Leider kein Cover gefunden.Gruß,
-
-
-
Nach Anregung durch Uwe......
-
Bei mir wird es zunehmender klassisch:
Haydn - London Simphonies 101 & 102
La Petite Bande / KuijkenIst ja eine recht bekannte Aufnahme, da braucht man kaum noch was zur Interpretation zu sagen.
-
Bei mir gehts noch weiter...
-
Bei mir geht es auch noch weiter - mit Brahms und seinen Sinfonien.
Sinfonie Nr. 2
Gruß, Peter.
-
Eine von Guldas besten Aufnahmen. Es muß wirklich nicht immer Gould sein...
-
Moin Moin,
zum Tageseinstieg:
Antonin DVORAK - Das goldene Spinnrad op. 109, Die Waldtaube op. 110 (Berliner PHilharmoniker/ Sir Simon Rattle)
Beste Grüsse,
C.
-
bei mir im Player:
-
Bei mir geht es heute mit Brahms los:
Zuerst Doppelkonzert.
Und nun werde ich mich mal durchs Forum schlängeln und schauen, was ihr gestern so fabriziert habt
Gruß, Maik
-
Weiter geht es mit Tschaikowsky:
Anschließend Strauss:
Gruß, Maik
-
bei mir
No.9
gerade im Player:
-
Bei mir, bevor ich zur Deutschen Bank gehe:
Janácek
Gruß, Maik
-
Nach dem "Muti-Flop" eine wahre Wohltat:
Stimmlich igs. ebenbürtig zur Solti-Aufnahme, musikalisch wohl noch etwas feinsinniger...
-
-
Bei mir:
Bevor ich zur Berliner Bank muss, um meine Uni-Gebühren zu bezahlen, 230,- € :kotz: :motz:
Was könnte ich dafür Cds kaufen...
-
Sonaten Op. 26 und Op. 31.1
-