Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Und im Player:

Claude DEBUSSY - Prélude à l'après-midi d'un faune, La mer, La Boîte à joujoux (orch: A.Caplet), Trois Préludes (orch: Colin Matthews) (Berliner Philharmoniker/ Sir Simon Rattle)

Beste Grüsse,

C.

Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

• Die Jugend der Welt ist leider wieder aus Köln abgereist, ich brauch` dringend mal einen "Cosi fan tutte"-freien Abend und Zeit ist auch übrig. Also los :]:

Das merkwürdige an dem 1. Satz ist doch, daß man immer wenn das Klavier gerade Pause macht meint, eine Symphonie zu hören... ?(. Vielleicht muß da demnächst noch mal eine andere Aufnahme her, z.B. Aimard + Harnoncourt. Weiß jemand, auf was für einem Klavier Aimard die Klavierkonzerte von Beethoven spielt, ist das ein moderner Konzertflügel oder auch ein Hammerklavier?

Und dann:

Das 1. und 2. Klavierkonzert von den beiden fehlt mir leider, sonst hätte ich das sicher auch gleich gehört. Daher muß ich jetzt noch ausweichen:

Hier allerdings gleich anschl. nur die 2., dann ist es erstmal wieder genug. Und natürlich kein Zufall, daß alle Aufnahmen den gleichen Dirigenten haben. Nur "Cosi" ist von Rene Jacobs ;)

Sophia

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Bei mir wird es zunehmender klassisch:

Haydn - London Simphonies 101 & 102
    La Petite Bande / Kuijken

Ist ja eine recht bekannte Aufnahme, da braucht man kaum noch was zur Interpretation zu sagen.

• Eine von Guldas besten Aufnahmen. Es muß wirklich nicht immer Gould sein...

Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

• Moin Moin,

zum Tageseinstieg:

Antonin DVORAK - Das goldene Spinnrad op. 109, Die Waldtaube op. 110 (Berliner PHilharmoniker/ Sir Simon Rattle)

Beste Grüsse,

C.

Die wirkliche Basis eines schöpferischen Werks ist Experimentieren - kühnes Experimentieren! (Edgar Varèse)

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Bei mir geht es heute mit Brahms los:

Zuerst Doppelkonzert.

Und nun werde ich mich mal durchs Forum schlängeln und schauen, was ihr gestern so fabriziert habt :yes:

Gruß, Maik

Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.

Sirach 32, 7

• Weiter geht es mit Tschaikowsky:

Anschließend Strauss:

Gruß, Maik

Sirach 32, 7

• Bei mir, bevor ich zur Deutschen Bank gehe:

Janácek

Gruß, Maik

Sirach 32, 7

• Nach dem "Muti-Flop" eine wahre Wohltat:

Stimmlich igs. ebenbürtig zur Solti-Aufnahme, musikalisch wohl noch etwas feinsinniger...

Grüße aus der Nähe von Hamburg

Norbert

Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

Gustav Mahler

• Bei mir:

Bevor ich zur Berliner Bank muss, um meine Uni-Gebühren zu bezahlen, 230,- € :kotz: :motz: ;(

Was könnte ich dafür Cds kaufen...

"Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

• Zitat

Original von Richard
    Maik,

bitte keine "Schleiwerbung" :baeh01:

Er hat dort heute noch ein Bewerbungsgespräch! Also Daumen drücken, dass er irgendwann den Taminos genug Geld zum Cds-Kaufen besorgen kann! :D

Bei mir im Player:

Gruß, Peter.