Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)
- Alfred_Schmidt
- Geschlossen
-
-
Nach einer netten kleinen Radtour am Rhein entlang zum Hauptbahnhof gab´s dann dort auch das Fono Forum mit der CD. Ich höre gerade die Beethoven Sonate ...
Wie man das Cover nun wieder einfügt - keine Ahnung. Über "Verknüpfung kopieren" wie sonst ging´s jedenfalls nicht. Aber ihr könnt ja auf der vorangegangenen Seite gucken.
Einen sonnigen Sonntagsgruß schickt euch Carola

-
Bei mir jetzt noch:

Und dann arbeiten... :kotz:
-

Die wohl edelste Aufnahme des 5. Klavierkonzerts.
-
Schubert/Mahler
"Der Tod und das Mädchen"
Orchesterfassung
Kammerorchester "Carl Philipp Emanuel Bach"
Hartmut Haenchen -
Zitat
Original von Norbert

Die wohl edelste Aufnahme des 5. Klavierkonzerts.
Oh ja! Eine ganz besondere Aufnahme...

-
bei mri jetzt:

DSch VC No.1
-
zum Abschluß des WE's:

Die Partia
-
Zum Abschluss des WE's und eines sehr tollen musikalischen Abends läuft bei mir:

Dvorák - Symphonie Nr.8 op.88
Cleveland Orchestra
DohnanyiIch konnte meine Neugierde diesmal nicht zurückhalten!
Und es hat sich gelohnt!!! Danke an Wolfgang für diese tolle Empfehlung
Ich hoffe die anderen beiden Symphonien sind genauso klasse.
Ich bin jetzt zwar erst im dritten Satz, aber die ersten beiden waren
Das ist mein erster Höreindruck.Gruß, Maik
-

Bis bald mal wieder & adios,
Cosima
-
Ich habe bisher die Partita No. 2 gehört. Muß noch mit seiner früheren Aufnahme und mit anderen vergleichshören. Nach erstem Hören: Eine sehr harte expressive Interpretation. Für mich gewöhnungsbedürftig. Sie wird wohl keine meiner anderen Aufnahmen überflüssig machen.
Ich warte immer noch dringend auf die zweite Einspielung von Christian Tetzlaff.
Mit besten Grüßen
Matthias
-
Zum Abend gab es bei mir schon Beethoven 6 und 8 und momentan läuft Ligetis Klavierkonzert:

Gruß, Peter.
-
Anton Bruckner
Symphonie Nr. 7Herbert von Karajan
Wiener Philharmoniker

-
Hmm...Bei mir beginnt die Woche natürlich mit Dvorák:

Dvorák - Klaviertrio Nr.4 op.90 'Dumky'
Beaux Arts TrioGruß, Maik
-
Gestern auf einer langen Zugfahrt von Vlissingen nach Frankfurt:
Aaron COPLAND - Symphony No.3 (New York Philharmonic/ Leonard Bernstein)

"Chant Wars" - Die karolingische "Globalisiserung" des mittelalterlichen Cantus planus (Sequentia/ Benjamin Bagby; Dialogos/ Katarina Livljanic)

Wynton MARSALIS - "All rise" (The Paul Smith Singers, The Nordridge Singers, Morgan State University Choir, Lincoln Cneter Jazz Orchestra, Los Angeles Philharmonic Orchestra/ Esa-Pekka Salonen)

Beste Grüsse und einen guten Start in die Woche!
C.
-
Bei mir jetzt:

-
Schubert, Klaviersonate a-moll, D 784
Kissin
(Sony 64538 )
extreme Dynamik, ein paar eigentümliche Temposchwankungen, sonst sehr schön. -
Bei mir grade:

-

Eine erhabene und wuchtige Interpretation dieses monumentalen Meisterwerks und, ebenso wie die Interpretation der 7. Sinfonie, ein Beleg für die meisterhafte Dirigierkunst des "sehr späten Karajans".

Schade, daß er die 9. nicht noch einmal aufnehmen konnte.
-
Ich bin vielleicht etwas beharrlich in der Richtung, aber der Jazz-Thread hat mich eben auf die Spur "Klassik und andere Musik" gesetzt
Jetzt:Astor PIAZZOLLA - "Tango Ballet" arrangiert für Violine, und Streichorchester von Leonid DESYATNIKOV; "Concierto del Angel" für Violine, Bandoneon, Kontrabass, Klavier und Streichorchester arrangiert von Rolf GUPTA; "Tres piezas para orquestra da camera" für Klavier und Streicher arrangiert von José BRAGATO (Gidon Kremer, Alois Posch, Vadim Sakharov, Marta Sudraba, Ula Zebriunaite, Per-Arne Glorvigen, Rolf Gupta, Kremerata Baltica)

Hernach aller Wahrscheinlichkeit nach:
Benjamin BRITTEN - Violinkonzert op. 15 (Daniel Hope, BBC Symphony Orchestra/ Paul Watkins)

(BTW beide zur Zeit im Super-Sonderangebot für rund 5 Euro das Stück)
Beste Grüsse,
C.
-

Pletnev spielt Liszt
Und sorry das ich derzeit so wenig "sachlich" zum Forum beitrage! Kommt bestimmt wieder ..... :beatnik:

-
frisch vom nächtlichen Einkaufsparadies Hauptbahnhof:

-
Heute klingt der Tag mit Schubert aus:

Schubert - Klavierquintett D 667 Forellenquintett
Beaux Arts Trio, Rodes, HörtnagelMorgen darf ich mir dann die Interpretation mit Brendel bei der Post abholen

Gruß, Maik
-
Hier läuft schon seit einiger Zeit Elgar:

Gruß, Peter.
-

Ich hatte die Aufnahme länger nicht mehr gehört, aber heute will mir Wands "altersmilde Sicht" nicht so sehr gefallen.
Ich vermisse das "Zupackende" eines Schurichts, Bruno Walters oder Haitinks. -
Zum Ausklang des Tages:

Schostakowitsch: Sinfonie Nr. 7
Gruß, Peter.
-
Voller Trauer, dass ich es am 18.11. nicht live hören kann, muss ich mich jetzt vor dem Schlafen noch etwas beruhigen:

Britten - Klavierkonzert op.13
Sviatoslav Richter
English Chamber Orchestra
Benjamin BrittenGruß, Maik
-
Bei mir gehts nun auch ins Bett. Davor noch Schubert:

-
Es läuft
Britten - The Turn of the Screw / Sir Colin Davis

Ein Grusel
-
Die Gesamtaufnahme der Bruckner-Sinfonien mit Solti / Chicago SO habe ich seit kurzer Zeit.
Meine Hörerfahrungen mit dieser wunderbaren 10-CD-Decca-Box schreitet weiter voran:
Bisher konnte ich nur positives an dieser Gesamtaufnahme feststellen - was die Blechbläser des CSO leisten grenzt an Magie !
Die Klangqualität ist phänomenal gut eingefangen (entspricht der Superqualität wie bei den Mahler-Sinfonien).Es gibt hier und da langsame Sätze (z.Bsp. 2.Satz der Sinf.Nr.5) --- da ziehe ich meine Favoritenaufnahme Karajan / Berliner PH vor.
Aber sonst liefert Solti einen megaspannenden Bruckner.