Was hört Ihr gerade jetzt? (Klassik 2005)

  • Bei mir: Schumann Klavierkonzert, Argerich, Harnoncourt


    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Zitat

    Original von S.Kirch
    Bitte um Entschuldigung, mit der doppelten Einstellung das war ein Versehen.
    Sophia


    Nein, war es nicht: das kommt davon, wenn das sch... Internet wieder zu lahmarschig ist und man auf der ENTER-Taste Herumhämmern muss, damit überhaupt was geht...


    oh, was für ein Tag...


    :motz:


    Ulli

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • ... Dank der auf eine Person komprimierten Dämlichkeit eines Carlsruher Postboten:


    NICHTS !!


    Tausend Dank!


    :motz:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Da hat dir wohl jemand einen gebrauchten Tag angedreht.
    Leg trotzdem `ne Scheibe rein - und sei es die Wut über den verlorenen Groschen!

    "Muss es sein? - Es muss sein!" Grave man non troppo tratto.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Bei mir auch eine Neuwerbung:



    Mussorgsky - Pictures at an Exhibition (Orchestral Version)
    Berliner Philharmoniker
    Giulini



    Gruß, Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Zitat

    Original von CRC
    Da hat dir wohl jemand einen gebrauchten Tag angedreht.
    Leg trotzdem `ne Scheibe rein - und sei es die Wut über den verlorenen Groschen!



    ...ich komponiere jetzt:


    Die Wut über den erschlagenen Postboten.


    :D


    Wenn ich den erwische, der gebrauchte Tage verschachert... möge ihn Motezumas Rache treffen [zusätzlich zur Flugglocke!]


    :hello:

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Oh Ulli, das kann ich nachfühlen.
    Fand ich doch letztens an einem Freitag nachmittag in meinem Briefkasten einen Zettel: "Da wir Sie leider nicht antrafen bla bla ... erhalten auf ihrem Postamt, jedoch nicht vor dem nächsten Werktag 17:00... :angry: :angry:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Zitat

    Original von Reinhard
    "Da wir Sie leider nicht antrafen bla bla ... erhalten auf ihrem Postamt, jedoch nicht vor dem nächsten Werktag 17:00... :angry: :angry:


    Das ist aber nicht mit Zusatzkosten von 9,99 € verbunden, da bekommt der arme Ulli ja fast zwei Kraus-Naxos-CDs für. :motz:

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Die Probleme mit dem Postboten kenne ich auch. Ich hab mich neulich schriftlich über meinen beschwert. Da es ihm nämlich zu anstrengend ist, seine Pakete im 2. Stock abzuliefern, wirft der lieber gleich einen Zettel in den Briefkasten, was zur Folge hat, dass ich jedesmal zwanzig Minuten laufen darf, um die Sachen abzuholen :kotz:


    Bei mir:


    "Das beste, an dein Übel nicht zu denken, ist Beschäftigung."
    Ludwig van Beethoven

  • Mahler, 7.Sinfonie
    Concertgebouw, Haitink
    Aufnahme 12/82


    Eine meiner ältesten CDs - immer noch hervorragend!
    Weiträumiger Orchesterklang, keine Spur von Härte bei dieser frühen Digitalproduktion.


    Haitink kostet die Dramatik und Dynamik voll aus z.B. im ersten Satz, wenn die Musik nach dem verklärten und ruhigen Mittelteil wie in einem Sog in das Anfangsthema "zurückstürzt".


    Habe mal richtig aufgedreht! :D :D

    "Muss es sein? - Es muss sein!" Grave man non troppo tratto.

  • Karlheinz Stockhausen
    Aus den 7 Tagen (Ausz.)
    Ensemble Musique Vivante, Masson


    Ich war in der Uraufführung von "Freitag aus Licht" in Leipzig: Es war ein faszinierendes Ereignis, allerdings weniger ein musikalisches, sondern mehr ein "happening". Der Lullist - glaube ich - hat an anderer Stelle gesagt, daß es sich bei Stockhausens Produkten um "Klanginstallationen" handelt,also eine eigene Kunstform. Man mag's mögen oder nicht: Live kann ich mich der Faszination nicht entziehen. Die "Konserven" sind daher imo auch hauptsächlich für denjenigen interessant, der die Bilder usw. im Kopf reproduzieren kann. Na, für den Opern Fan gilt das ja ohenhin.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Zitat

    Original von Johannes Roehl



    Ohne ein Urteil über Lennon abgeben zu wollen, als ich in der online-Ausgabe der ZEIT sah, dass ein wesentlicher Teil des Blattes heute damit bestritten wird, dass unterschiedliche Mitarbeiter schreiben, was sie am Tag des Todes von Lennon gemacht und wie sie darauf reagiert haben, beschloß ich die Printausgabe demonstrativ nicht zu kaufen.
    ?(
    Wenn irgendwas noch schlimmer wird als alternde '68er, dann alternde '79er... :kotz:


    Pardon, aber Lennon ist doch sicher eher eine Ikone der 68er als der Diskogeneration?

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner

  • Kann mir einer sagen warum Philips ihre neue Aufnahme nur in JP veröffentlicht und diese Scheibe bei Amazon dann fast 45€ kostet ....... :kotz: :kotz: :kotz:

  • Vorhin erklang bei mir:


    Jean Sibelius (1865-1957):
    Snöfrid - Improvisation für Sprecher, gemischten Chor und Orchester, opus 29 1900
    Stinka Ekblad, Sprecherin; Jubilate Choir, Lahti Symphony Orchestra, Osmo Vänskä (2001/02)
    BIS -CD-1265
    Eine reizvolle Mischung aus Kantate und Melodram.




    Und jetzt gerade:


    Vítezslav Novák (1870-1949):
    Boure (Der Sturm) - Eine Meeres-Fantasie / Kantate für Soli, gemischten Chor und Orchester, opus 42 1908-10
    Czech Philharmonic Chorus & Orchestra, Zdenek Košler (12/1978)
    Supraphon SU 3088-2 211



    Stürmische Grüße
    Johannes

  • Georg Philipp Telemann: Il flauto dolce



    Kölner Kammerorchester, Helmut Müller-Brühl, Blockflöte: Daniel Rothert, Traversflöte: Elke Martha Umbach


    So eine Blockflöte kann richtig gut klingen...


    Ein schönes Wochenende wünscht euch


    Carola :hello:

  • Die Goldberg-Variationen einmal anders:



    aber nichts geht über das Original.


    Mit besten Grüßen


    Matthias

    Tobe Welt, und springe,
    Ich steh hier und singe.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Nach vollendeter Neueinrichtung meiner Radiosendungen-Mitschneideanlage zur Belohnung eine wundervolle Schütz-Aufnahme:






    Thomas

    Da freute sich der Hase:
    "Wie schön ist meine Nase
    und auch mein blaues Ohr!
    Das kommt so selten vor."
    - H. Heine -

  • Die hast Du Dir bestimmt verdient!


    :angel:


    LG
    Ulli

    Wie man andere in Widersprüche verwickelt? Einfach ausreden lassen.
    (Alexander Eilers)

  • Der Hammer des auslaufenden Jahres ist für mich diese 4-CD-Box von Duchable. :jubel:


    Ich bin erstens glücklich, dass ich sie nun besitze – nicht nur die Liszt-Sonate ist gigantisch! … und zweitens froh, so lange gewartet zu haben, denn der derzeitige Preis (8,99 Euro) ist absolut unglaublich! :jubel:



    Gruß, Cosima =)

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hallo Alfred


    Zitat

    Wolfgang Amadeus Mozart:
    Sinfonie Nr 421 "Jupiter"


    Hast du alle vorherigen auch schon gehört?

    :D

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose