Singen als Berufung - Hinweis auf eine Klassikseite

  • Hallo Walter,

    Zitat

    seid doch nicht so gemein!


    Der Überbringer der schlechten Nachricht wird immer geköpft......


    Lustig finde ich das alles auch, aber das ist ja nicht das Anliegen von Frau Höfer.
    Herr Höfer wird ja jetzt langsam auch ein wenig schärfer im Tonfall, sein Durchhaltevermögen ist wirklich erstaunlich.


    LG,
    Michael

  • Zitat

    hör moin Flöhen


    So schlimm ist's nicht, sie singt "hör moin flehon" und "woiche Wotan woiche". :D


    Das geht doch schon eher.


    L.G.


    Walter

  • letztere :D


    (ist ein Zitat aus dem "Kunstpfeifer" von Loriot, der ähnlich überzeugt von seinem musikalischen Können war wie Fr. Höfer und mit dieser Einschätzung ebenso danebenlag...)

  • Hallo,


    Hm...mein PC weigert sich die Tonbeispiele abzuspielen...der Browser stürzt immer ab...wieso bloß? :rolleyes: ...schade...eigentlich....


    Viele Grüße,


    Raphael

  • @ pbrixius


    Ich meine jenen Herrn Brixius von forum.klassik.com, der dort Herrn Köhn inspirierte eine kleine Diskussion zu beginnen:


    Thema: Allmächt'ge Jungfrau
    "Hallo,
    Peter Brixius verdanke ich den Hinweis auf eine echte Internet-Perle, die ich Euch allen nicht vorenthalten möchte: http://www.singenalsberufung.at.vu. Man klicke auf "Hörbeispiele", wähle z.B. "Allmächt'ge Jungfrau" oder "Königin der Nacht" aus und freue sich..."


    Könnte natürlich auch nur ein Namensvetter sein.


    @ All


    Seit drei Monaten Gesprächsthema in verschiedenen Foren zu sein, in welcher Form auch immer, finde ich jedenfalls nicht so schlecht.


    Es dürfen sich übrigens auch ruhig andere Forumsmitglieder zu Wort melden, da ich keinen Zugang zu den Userprofilen erhalten habe, sind Sie in der Annonymität des Forums völlig sicher.



    Vielleicht findet sich auch noch jemand, der folgende Frage beantwortet:


    Warum müllt man die Einträge zu einer Sängerin, die anscheinend ohnedies keine ernstzunehmende Konkurrenz darstellt, einfach zu (so geschehen auf Vioworld - http://www.vioworld-klassik.de…ik.de/forum/showrubs.php, Forum Aufnahme, Thema Hörbeispiele Bewertung) ?



    Jene, die noch immer glauben, dass bei den Aufnahmen ein Orchester bzw. mit Ausnahme von Lindenbaum und Träume echte Instrumente mitgewirkt haben (muss wohl ein Scherz sein), können dort auch gleich den Produktionsverlauf der Hörbeispiele nachlesen.


    Wird für einige sicher wieder sehr amüsant sein.



    Für mich an dem ganzen Thema inzwischen amüsant ist, dass selbst sog. Musikexperten die Ansicht vertreten, "GENAU SO SINGT DIESE FRAU", sich dabei aber keine Gedanken machen, woher die bisherigen Erfolge kommen.


    Haben Sie also ruhig weiterhin Ihren Spass, der Fairness halber vergessen Sie dabei aber bitte nicht, auch auf meine Stellungnahme (beispielsweise http://www.tamino-klassikforum…?threadid=4898#post125625) hinzuweisen.



    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

  • Sehr geehrter Herr Höfer,
    bei allem Sinn für Humor, aber

    Zitat

    woher die bisherigen Erfolge kommen.


    welche Erfolge meinen Sie bitte?
    Eine Teilnahme beim Benefiz-Konzert in Hintertupfingen oder beim Musikschulkonzert in wasweisichwo?


    Das sind keine Erfolge, das sind ganz stinknormale Auftritte, die jeder Amateur, wenn es ihn denn unbedingt auf die Bühne drängt, absolviert.


    Was vioworld angeht, da wird alles zugemüllt.
    Sie sind selber schuld, wenn sie auf solchen Seiten posten.


    Ich kenne ausgezeichnete Amateur-SängerInnen, da meine Eltern Stimmbildner und Chorleiter sind.
    Ich bin damit aufgewachsen.
    Aber eine Stimme wie die Ihrer Frau habe ich tatsächlich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört......


    Zitat

    sind Sie in der Annonymität des Forums völlig sicher.


    Was wollen Sie damit sagen?

    Zitat

    Wird für einige sicher wieder sehr amüsant sein.


    Bestimmt nicht nur für einige....


    Zitat

    dass selbst sog. Musikexperten die Ansicht vertreten, "GENAU SO SINGT DIESE FRAU


    Mal im Ernst, wie soll Sie denn ansonsten klingen?
    Die "sog.Musikexperten" sind nicht alle Schwachköpfe.


    Ich gebe zu, daß ich ein Schwachkopf bin, sonst würde ich hier nicht antworten. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    M.S.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • @ Michael Schlechtriem


    Mir fällt bis jetzt jedenfalls nur auf, und dies in sämtlichen Foren wo ich meine Spuren hinterlassen habe, dass einige ständig ihren Senf dazugeben, die Meisten sich aber nur aufs Lesen beschränken. (Der letzt Stand zu diesem Thema war glaube ich 70 Antworten bei 1949 Hits)


    Es kommt nicht nur darauf an, wo die Auftritte stattfinden, sondern auch wer drin sitzt.
    Die Meinung von "Provinzkonzert", nur weil es sich nicht um WIEN, GRAZ oder SALZBURG oder den deutschen Raum handelt, kann ich also nicht teilen.


    @ all


    "Alter Frager", ein "alter Bekannter" von festspiele.de, äußert sich wenigstens, was ihn an den Hörbeispielen stört.


    Also meine Herrschaften, trauen Sie sich ruhig Ihre Meinung zu äußern.


    Schauen Sie doch einfach bei Vioworld vorbei, haben von mir aus Spass an meinen Einträgen (etwa die Entstehung der Hörbeispiele), und wer sich mit den heutigen Möglichkeiten zur Veränderung von Tonmaterial am PC beschäftigt, darf sich gerne auch zu Wort melden.


    Also, wie könnte die Stimme derzeit wohl im Original klingen ?


    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • Zitat

    Schauen Sie doch einfach bei Vioworld vorbei


    Habe ich gemacht.

    Zitat

    etwa die Entstehung der Hörbeispiele


    wenn es so schlecht ist, dann laßen Sie es doch einfach.

    Zitat

    dass einige ständig ihren Senf dazugeben, die Meisten sich aber nur aufs Lesen beschränken


    Ich glaube kaum, daß ich nach Bruck-Mur fahre, um ihre Frau zu hören.
    Ich werde auch keine CD kaufen.


    Wenn Sie nicht wollen, daß einige ihren Senf dazugeben, dann fragen Sie einfach auch nicht nach Meinungen.


    Zitat

    sondern auch wer drin sitzt.


    Ja, dann heraus mit der Sprache, wer sitzt drin????
    Das müssen Sie schon schreiben.
    Also teilen Sie ihre Referenzen mit!


    Zitat

    Also, wie könnte die Stimme derzeit wohl im Original klingen


    Warum sollte dies eigentlich interessieren?
    Wenn ihre Aufnahmen NICHT aussagekräftig sind, nehmen Sie sie von der Seite und gut ist.
    Wenn die Stimme so toll ist, kratzen Sie ihr Geld zusammen und organisieren Sie einige aussagekräftige Konzerte im In-und Ausland.
    Laden Sie die Presse ein und hoffen Sie das beste.


    Was meinen Sie, wieviele aufstrebende Musiker in London die Wigmore-Hall buchen um sich bekannt zu machen?
    Das wäre doch das beste.


    :no: :no: :no:

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC
    dass einige ständig ihren Senf dazugeben, die Meisten sich aber nur aufs Lesen beschränken. (Der letzt Stand zu diesem Thema war glaube ich 70 Antworten bei 1949 Hits)


    Na dann will ich halt auch mal eine Senfspende machen.


    Kennen Sie den Film "Citizen Kane"? Was Sie hier mit Ihrer Frau anstellen, erinnert mich irgendwie an eine Szene dieses Films.


    Die wagnerschen "Träume" auf Ihrer Site finde ich noch am ehesten anhörbar, bei den anderen Tracks schüttelt es mich vor lachen - aber das soll ja gesund sein.

  • @ ThomasBernhard


    Vom Titel ist mir der Film zwar bekannt, gesehen habe ich ihn bisher noch nicht.


    Die "Träume" sind neben dem "Lindenbaum" auch die einzigen Liveaufnahmen und nicht künstlich erstellt wie die restlichen Dateien, jedoch sind sie auch schon fast 1 1/2 Jahre alt - wurde von mir schon mehrfach erwähnt.



    @ Michael Schlechtriem


    Ich habe nichts gegen Ihre Meinung; vielleicht möchten sich aber doch noch einige andere Forumsmitglieder äußern.


    Die Aufzählung des Dozententeams der Internationalen Musikakademie St.Dionysen und der Hinweis, dass es in Bruck, Mürzzuschlag, usw. einige auch international agierende Künstler gibt, sollte ihnen als Referenz reichen. Da Sie gerne googeln, wie ich der ersten Seite dieses Themas entnehme, dürfte es für Sie kein Problem sein, weitere Informationen selbst zu finden.


    Einige der bisher versandten Audio-CD´s gingen übrigens an durchaus musikkritische Personen in Deutschland, die vorab von mir über die Entstehung einer Audio-CD "made by Höfer" informiert wurden.



    Dass eine Überarbeitung der Hörbeispiele beabsichtigt ist, sich aber auch sehr viele Personen, wenn auch nicht soooo musikkundig wie Sie, an den bisher zum Download angebotenen Dateien erfreuen, habe ich bereits erwähnt.



    Zitat


    Original: ChrisWunschPC
    Also, wie könnte die Stimme derzeit wohl im Original klingen ?


    Original: Michael Schlechtriem
    Warum sollte dies eigentlich interessieren?



    Obwohl nur unter "Feuilleton und Satire" interessiert dieses Thema anscheinend die Forumsmitglieder, so könnten also durchaus Personen dabei sein, die auch die Originalstimme interessiert!



    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

  • @Herrn Höfer,

    Zitat

    weitere Informationen selbst zu finden.


    habe ich längst gemacht, aber das nächstliegende, was ich fand, war eine Liste der Dozenten, bei denen Ihre Frau Kurse belegte:


    Bei einem Schauspieler, einem Dirigenten eines Laienorchesters und tatsächlich bei einer Professorin für Gesang, Frau Claudia Visca.
    Da ja für eine Referenz nur Frau Visca in Frage kommt, wäre es doch von Ihnen am naheliegendsten, ein Zeugnis oder eine Referenz zu zitieren, falls so etwas vorhanden ist.
    Die bloße Teilnahme an einem Kurs bedeutet nichts.


    Bei der Penetranz Ihrer Werbetrommel finde ich es allerdings sehr eigenartig, bei speziellen Nachfragen dann zu hören zu bekommen, man sollte sich selber darum kümmern.
    Ich denke, daß dies Ihr Job ist. :no: :no:

    Zitat

    wenn auch nicht soooo musikkundig wie Sie


    Wie darf ich das verstehen? :no:


    Zitat

    Die Aufzählung des Dozententeams der Internationalen Musikakademie St.Dionysen und der Hinweis, dass es in Bruck, Mürzzuschlag, usw. einige auch international agierende Künstler gibt, sollte ihnen als Referenz reichen.


    Nein, das reicht nicht, eine bloße Aufzählung eines Dozententeams ist völliger Quatsch.


    Zitat

    Ich habe nichts gegen Ihre Meinung; vielleicht möchten sich aber doch noch einige andere Forumsmitglieder äußern


    Sehe ich genau so, deshalb werde ich jetzt auch nichts weiter hier schreiben und überlasse das Feld anderen Liebhabern hochdramatischer Sängerinnen.


    War nett, aber nun ist es genug :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael Schlechtriem

  • @ all


    Herr Schlechtriem meint folgende Personen:


    Lothar Knepper
    Frau Professor Claudia Visca
    Hans Richter
    Peter Valentovic


    Also meine Herrschaften, wenn Sie im Bereich der Musik tätig sind, und jemand sich nach Ihrem Auftritt beeindruckt über Ihre Darbietung äußert, ersuchen Sie ihn um eine schriftliche Referenz.


    Herr Schlechtriem weiß, wie es geht.


    Ich darf jetzt nicht vergessen, beim nächsten Auftritt meiner Frau eine Menge Papier mitzunehmen. :D


    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

  • Zitat

    Die "Träume" sind neben dem "Lindenbaum" auch die einzigen Liveaufnahmen und nicht künstlich erstellt


    Hallo Herr Höfer,


    ich habe ja gleich "gesagt", dass das Video nicht so gruselig klingt wie der Rest.


    Der woiche Wotan schiesst den Vogel ab - ein dermassen verfärbter "Spielzeug-Orchester Klang", eine Stimme wie im leeren U-Bahn-Schacht und dieses Etwas, welches ein Freund treffend als "Playmobil-E-Klavier" :yes: bezeichnete, klingen einfach urkomisch und reizen automatisch die Lachmuskeln - mal ganz abgesehen von den gesanglichen Qualitäten ihrer Frau.


    Jeder, wirklich jeder, der nur einige Takte hört, fängt an zu quieken vor Vergnügen und stammelt nur noch sowas wie "Heiliger Bimmbamm".


    Eigentlich müsste man zur Audio-Datei einen Comic schaffen und bei YouTube reinstellen.


    Ich habe nie an Parallel-Universen geglaubt, aber langsam beginne ich schon an meiner Realität zu zweifeln.


    L.G.


    Walter Fischer

  • Hallo,


    Ich habe es geschafft! Die Musikbeispiele laufen...zwar bin ich kein großer "Stimmenkenner"...aber es reicht doch um die gesanglichen Qualitäten ihrer Frau erher als drittrangig einzustufen. Die Arie aus der Zauberflöte kenne ich zum beispiel ganz gut und konnte sie mir leider nicht ganz anhören.
    Das Textverständniss leidet doch arg, und die Tone werden "hochdramatisch" geschmiert. Ausserdem...bitte achten sie mal auf den eigentlichen schnellen Koloraturteil...der ist nicht schnell, nicht virtuos und tut einfach nur weh in den Ohren...das müsste ca. 3x so schnell und wesentlich sauberer sein...
    Es tut mir leid, aber das ist nunmal meine Meinung. Auf dei Aufnhame kann man da nicht viel schieben...das die töne nicht getroffen werden und herumgeschmiert wird, das höre ich schon bei dieser Laeienaufnahme...
    Vielelicht sollten sie ihrer Frau den Tipp geben diese gekünstelte (Hoch)-Dramatik abzulegen...


    Viele Grüße,


    Raphael

  • Sehr geehrter Herr Fischer!


    Zitat


    Original von walter
    Jeder, wirklich jeder, der nur einige Takte hört, fängt an zu quieken vor Vergnügen und stammelt nur noch sowas wie "Heiliger Bimmbamm".


    Ist mir eigentlich nicht bekannt; es freut mich aber zu hören, welch "Freude" Sie an den Dateien haben.


    Stellen Sie auch ruhig die gesanglichen Qualitäten meiner Frau in Frage; aber wie ich Ihnen bereits per mail mitgeteilt habe, verweisen Sie nicht nur auf die Dateien.


    So könnte ich es mir schon eher vorstellen (http://www.tamino-klassikforum…?threadid=4898#post125625)! Danke!


    Kennen Sie Vaccai und Lütgen ? Habe ich schon einmal gefragt.



    @ all


    Also, was haben wir zu den Dateien bis jetzt:


    - unmögliche Vokalverfärbungen
    - wahnwitzig zu bezeichnende Tempowahl (Ich nehme an, es sind die künstlich erstellten Hörbeispiele gemeint)
    - Dateien ohne Synthesizer bevorzugt
    - Atemzäsur nach jeder zweiten Note (Hier handelt es sich glaube ich auch um die künstlich erstellten Hörbeispiele)
    - Wahl von Stücken, die der Stimme liegen
    - bessere Vorbereitung der Werke



    Nicht schlecht, lediglich 78 Antworten waren notwendig um diese "Verbesserungsvorschläge" zusammenzubringen.


    Wer will nochmal, wer hat noch nicht ?


    In diesem Eintrag finden Sie wieder die Möglichkeit (Link) sich eine subjektive Meinung, nicht nur aufgrund der zum Download angebotenen Datein, zu bilden,


    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

  • Es gibt aber professionelle Sängerinnen, die auch nicht besser singen - z. B. Valerie Girard, deren Sopran ich vor ein paar Jahren im Verdi-Requiem ertragen musste.

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Seit meine gute Freundin Regine mich vor vielen Jahren mit Florence Foster Jenkins' Glory of the Human Voice bekannt machte, habe ich über eine Gesangsdarbietung nicht mehr so gelacht ... bin völlig außer Atem!


    Daß es sich hierbei um Satire, nicht Realsatire, handelt, war ein naheliegender Gedanke, aber es scheint in der Tat alles vollständig echt & ernst gemeint zu sein.


    Was mich endgültig überzeugte, daß es sich nur um Realsatire handeln kann, war der Sängerin „Mutterseite“: Wer so lange wie ich sowohl im Bereich Webdesign (zuarbeitend im Rahmen unseres Freiberuflernetzwerks) als auch im Bereich Computertechnik/-Training zu Hause war, kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß http://www.wunsch-computer.at/ keine, in Worten: keine Satire ist. Das ist bitterster Ernst.


    Und hör moin Flöhen, nach den Gesetzen der HTML-Vererbungslehre, automatisch auch.


    Bleibt die Frage, wie das Gerücht um „Guido Klode“ zustande kam ... der einzige Anhaltspunkt ist die Schlußbemerkung eines festspiele.de-Forumsmitglieds zur Beweisführung seiner Behauptung, daß sein hirnverbrannter Thread als Satire konzipiert war. Ansonsten gibt's im ganzen Internet keine Verbindung zwischen dem deutschen Kabarettisten und der österreichischen Tongarotte.


    ^_^J.

  • Lieber ^_^J.
    da hast Du ja auch die Seite des EDV-Beraters gefunden.


    Zitat

    Bleibt die Frage, wie das Gerücht um „Guido Klode“ zustande kam


    Aber klasse ist doch, daß dies viele, inkl. mir, durchaus geglaubt haben. :D
    Huch,jetzt habe ich hier ja doch wieder geschrieben, obwohl ich Herrn Höfer mitteilte, jetzt Ruhe zu geben. :D

  • Naja Madame gibt ja auch keine Ruhe, warum also wir, LOL!


    Was für ein Spaß.


    ^_^J.


    p.s. Danke für die Blumen, und zurück: Dein Einstand im Vorstellungs-Thread war auch erstklassige Lektüre! :)

  • Ich habe Herrn Höfers Wunsch - nach mehr Aufmerksamkeit - erfüllt.
    Mein Angebot auf Entfernung dieses Threads hat er nicht angenommen.


    Er bekam kostenlose PR. Die Seitenaufrufe bei "Singen aus Berufung" müssen sprunghaft angestiegen sein.


    Was jedoch NICHT von uns erwartet werden kann, das ist Beschönigung von Tatsachen, Tatsache ist jedoch, daß ich nach dem Abhören der Tonbeispiele in sehr heiterer Stuimmung war - und das erreicht nicht jeder bei mir - Künstlerherz, was willst Du mehr ?


    mgf
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Tatsache ist jedoch, daß ich nach dem Abhören der Tonbeispiele in sehr heiterer Stuimmung war - und das erreicht nicht jeder bei mir - Künstlerherz, was willst Du mehr ?


    Jetzt endlich hab ich's schwarz auf weiß, in mir schlägt auch nicht die Spur eines Künstlerherzens 8o Das Lachen ist mir immer im Hals stecken geblieben und die vorher gute Stimmung landete im Keller. Ingrid Höfer zum Frühstück würde mir den Tag verderben, aber wem es hilft.... :D


    :hello: Ingrid

  • @ Herrn Schmidt


    Sie können den Thread auch ruhig weiterhin bestehen lassen. Es freut mich, dass Sie, alsauch die Forumsmitglieder solche "Freude" an meinen Einträgen haben.


    Ich nehme an, meine Meinung zur "Werbung", haben Sie als Mail erhalten.




    @ Philhellene


    Wenn ich fragen darf, sind Sie lediglich in Graz geboren oder in Graz wohnhaft? Sollten Sie zufälligerweise einmal in Bruck/Mur sein, werde ich Sie, sofern Sie möchten, darüber informieren, wann Sie meine Frau live hören können.




    @ All


    Viele "Verbesserungsvorschläge" gibt es immer noch nicht:


    - unmögliche Vokalverfärbungen
    - wahnwitzig zu bezeichnende Tempowahl (Ich nehme an, es sind die künstlich erstellten Hörbeispiele gemeint)
    - Dateien ohne Synthesizer bevorzugt
    - Atemzäsur nach jeder zweiten Note (Auch hier dürften die künstlich erstellten Hörbeispiele gemeint sein)
    - Wahl von Stücken, die der Stimme liegen
    - bessere Vorbereitung der Werke




    Deshalb hier nun wieder einige Rückmeldungen auf meine Einträge:



    "... Das stimmliche Material von Frau Höfer hat Substanz, es mangelt aber an Gefühl für die Interpretation, an Gefühl für die gebotenen dynamischen Abstufungen und an Gefühl für die gebotenen Tempi. Das alles müßte durch kompetenten Gesangsunterricht eigentlich noch zu optimieren sein, wenn eine Grundmusikalität besteht. Was ja nach Ausbildung und Kenntnissen der Fall zu sein scheint. ..."



    "... Die Stimme von Frau Höfer ist vom Material und Volumen enorm, aber (noch) völlig ungeschliffen und roh. ..."



    Gut gefällt mir auch diese Rückmeldung:


    " ... Einerseits wird über "Öde" oder "Leere" im Forum geklagt. Aber nun macht jemand mal was sehr Ungewöhnliches und Mutiges, dann ist es wieder "zu strange". Ich neige Bustopher zu. Die Anfrage der Höfers könnte ein scherzhaftes Experiment sein. Um Musiker auf die Probe zu stellen. Was Ehrlichkeit, Fairness, Diplomatie und Feinfühligkeit betrifft. Sie könnte auch ernst gemeint sein. Dann ist es um so mutiger, wenn eine Amateurin ihre Stimme so präsentiert.
    Die noch bestehenden Mängel und die künstlerische Unausgereiftheit sind ja offensichtlich. Um so mutiger, wie gesagt.
    Und selbst wenn Narzissmus, Eitelkeit oder der Wunsch nach "mehr Bekanntheit" der einzige Motor des Projektes sind: Na und ? Super ! Ehrlich !
    Allemal interessanter als in einem Musikforum zu fragen: "Wie hoch soll ich den Klavierhocker für Oma stellen und welche Blockflöte soll ich meinem kleinen Windelkacker kaufen ?" ..."



    Also, wer will nochmal, wer hat noch nicht ?


    Auch in diesem Eintrag finden Sie wieder die Möglichkeit (Link) sich eine subjektive Meinung, nicht nur aufgrund der zum Download angebotenen Dateien, zu bilden.


    mfG,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at


    Hätte ich doch fast vergessen:
    "Wie klingt die Stimme wohl derzeit im Original ?"

  • Hat noch jemand außer mir den Eindruck, daß die Anzahl der lokalen Realitätsverzerrungsfelder seit kurzem sprunghaft angestiegen ist? Vielleicht steht ein wichtiges kosmisches Ereignis bevor.


    8)


    Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß die „einige Rückmeldungen auf meine Einträge“ aus anderen Foren stammen? Also naja gut hm im Prinzip eigentlich schon aber ich bin nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Mut zu tun haben, eher mit s.o. — und das gilt neben der dramatisch Ausführenden ganz besonders auch für diese subtilste Öffentlichkeitsarbeit seit Bush vs. Kerry.


    ^_^J.

  • Zitat

    @ All


    Viele "Verbesserungsvorschläge" gibt es immer noch nicht:


    Vielleicht sollte Frau Höfer mal Gesangstunden nehmen und nach einigen Jahren noch mal vorstellig werden...


    Viele Grüsse

  • Zitat

    Hat noch jemand außer mir den Eindruck, daß die Anzahl der lokalen Realitätsverzerrungsfelder seit kurzem sprunghaft angestiegen ist? Vielleicht steht ein wichtiges kosmisches Ereignis bevor


    Lieber ^_^J.


    :hahahaha:


    Übrigens schade, ich finde nirgendwo die email-Adressen der genannten Dozenten.
    Ich hätte so gerne von ihnen selber gehört, ob und warum sie Frau Höfer gelobt haben.


    Ansonsten hat die Schallplatte irgendwie einen Sprung....


    Gruß,
    Michael

  • Zitat

    Original von gyokusai
    Vielleicht steht ein wichtiges kosmisches Ereignis bevor.


    Na ja, ein komisches auf jeden Fall :hahahaha::hahahaha::hahahaha::hahahaha::hahahaha:

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose