Singen als Berufung - Hinweis auf eine Klassikseite

• Wenn man sich die Avatare der Anderen so anschaut, scheint die gute Ingrid ja in seehhr verschiedene Foren hineinzupassen :D

Viva la libertà!

• Ich finde es auch in jenem Forum wieder erstaunlich, wie viel Mühe sich die Leute geben. Das war ja hier zunächst zum großen Teil auch der Fall, bis ChrisWunschPC sich uns allen offenbarte als Gott der Penetranz im Ignoranzolymp. (Einige waren nicht so geduldig, ich gebe es zu. :pfeif: )

Aber der verlinkte Thread ist noch jung — 12 Beiträge. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die ersten auf ihren Geduldsfäden das dreigestrichene F anschlagen.

Aber noch ist es nicht so weit, Zitat von dort:

„Endlich einmal ein Forum, wo auf meine Anfrage konkret eingegangen, und nicht gleich auf den Hörbeispielen herumgehackt oder sonstiger Blödsinn wie "Dies ist ein Damenimitator" geschrieben wird.“

LOL dahin sind unsere Müh'n. ;(

8)

^_^J.

• Hallo Hiltrud und Carl-Heinz,

wie schön, dass Ihr wieder an Bord seid. Wir haben Euch sehr vermisst. Zwischendurch waren einige sogar bereit, zu glauben, dass es Euch wirklich gibt. Ich musste mehrere Male richtig stellen, dass Ihr fiktive Personen aus einer zivilisationskritischen Milieustudie mit humoristischen Zügen seid. Fast wäre ich sogar umgekippt ... Nun seid Ihr wieder da und mein Weltbild wird wieder zurecht gerückt. Danke, mein Leben hat wieder ein Sinn :jubel:

Grüße von Andrew

„Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

• Ja, es geht weiter, inzwischen in 14 Foren, man glaubt es nicht und überall dasselbe, die selben Fragen und die selben Antworten.

Ich glaube fast da steckt was anderes hinter.....kann man aber hier nicht schreiben.

Sagen wir mal so, es gibt viele Menschen die eine Profilneurose haben, die überall auffallen wollen, im Mittelpunkt stehen möchten, egal ob positiv oder negativ.

Ein Freund der Familie ist Psychiater und Neurologe, ich habe öfter mal in der Praxis ausgeholfen, ich kenne solche armen Menschen, leider. Doch man kann ihnen helfen, wenn sie es denn wollen.

Ich habe Frau Höfer (nicht Herrn Höfer) eine lange mail geschickt vor einigen Wochen, habe ausführlich erklärt und Ratschläge gegeben, ernste Ratschläge. Hatte eine Antwort nur von Frau Höfer erbeten, doch es kam nichts. Klar, war ja nicht öffentlich.

Ich würde sogar so weit gehen und mir die Stimme persönlich anhören, doch gut gemeinte Ratschläge sind nicht angebracht.

Gruß

• Ich muss anscheinend den Grund des Eintrages nocheinmal etwas anders formulieren:

Der Eintrag dient zur Steigerung des Bekanntheitsgrades einer Sängerin, die keineswegs wegen ihrer Stimme eingebildet ist, oder sich als "DIE NEUE DIVA" sieht.

Auch strebt sie keine Karriere als Opernstar an, sondern bei ihr steht die Freude an der Musik an erster Stelle.
    Die Möglichkeit 1 - 2 mal im Jahr bei einem (Benefiz)konzert mitzuwirken oder einen Liederabend zu geben, wären die Ziele für die nähere Zukunft.

Der Eintrag dient aber auch der Einholung von "brauchbaren Ratschlägen" (und dies in großem Umfang) was am derzeit Präsentierten verbessert werden könnte. (NACH DEM MOTTO PROFIS HELFEN AMATEUREN)

Von Ihnen dargebrachte Rückmeldungen, die zur Verbesserung des Internetauftrittes dienen, wurden und werden dabei dankend angenommen (haben Sie gelesen musika, auch Ihre).

Foren, sofern die Diskussion sachlich und nicht am Thema vorbei verläuft (irgendwie endete es bisher immer in einer "Streiterei", nur weil ich meine Frau durch Bekanntmachung von Rückmeldungen bspw. nach Auftritten verteidigte) stellen für mich eine ideale Möglichkeit dieses Erfahrungsaustausches dar.

mfG,

Christian Höfer

Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

• Herr Höfer hat wohl bei ein paar Bierchen mit Kumpels gewettet, dass er es schafft, mit einer völlig uninteressanten, dilettantischen Homepage den Pagerank von Wikipedia zu übertreffen :D

Nur so kann ich mir dieses pathologische Im-Kreis-Verlinken innerhalb der Threads und das bespammen sämtlicher Foren unter völligem Desinteresse gegenüber den Antworten erklären.

Dass Herr Höfer das was er tut wirklich ernst meint, wage ich ihm nicht zu unterstellen. Denn das würde implizieren, dass ich ihn für einen Psychopathen halte und ich will hier schließlich niemanden beleidigen. :stumm:

Die alles könnte ungemein unterhaltend sein, wenn es nicht eine Leidtragende (vorausgesetzt natürlich, dass Frau Höfer als reale Person existiert) dabei gäbe.

Ich hoffe, sie findet eines Tages einen guten Scheidungsanwalt und einen kompetenten Therapeuten (denn ich glaube, diese beiden braucht sie wesentlich dringender als einen Gesangslehrer).

:hello:
    Violoncellchen (Cellistin aus Berufung)

• Hi , Katlow!

Richtig! Ich hätte es selber nicht besser sagen können, ;)

LG florian

Gustav Mahler: "Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten."

• Banner Strizzi
  • Ich habe zwar nicht alle 14 Foren gelesen, aber anscheinend läuft es überall gleich ab: Man bescheinigt Frau Höfer "Potenzial." Herr Höfer interpretiert das dann wohl als Bestätigung. In Wirklichkeit ist es aber lediglich eine höfliche Art, zu sagen: Sie kann nicht singen. Welchen Sinn es haben soll, das 14 mal zu wiederholen, sehe ich nicht, es sei denn das Ziel ist Bekanntheit um jeden Preis nach dem Motto "eine schlechte Presse ist besser als gar keine."

• Zitat

Original von musika
    Doch man kann ihnen helfen, wenn sie es denn wollen.

Da der guten musikalisch nicht mehr zu helfen ist, gibt es wenigstens hier noch Hoffnung :D

Zitat

Original von Violoncellchen
    Herr Höfer hat wohl bei ein paar Bierchen mit Kumpels gewettet, dass er es schafft, mit einer völlig uninteressanten, dilettantischen Homepage den Pagerank von Wikipedia zu übertreffen :D

Du meinst also, dass ist dann so was wie ein Nachfolger von Kyselak 8)

Auch seltsam, dass der Chris weiterhin (nach dem 1. April) auf einmal wieder eingeschränkte Mitgliedsrechte bekommen hat, weiterschreiben darf und dies ohne große Erklärungen auch tut... :rolleyes:
    (Wann kommt jetzt endlich der Typ von der versteckten Kamera? :faint: )

Klassik-Sepp-DVD,
    der Angst hat, dass sich seine Cellistin aus Berufung auch noch scheiden lassen will ?(

Viva la libertà!

• Zitat

Original von Barezzi
    der Angst hat, dass sich seine Cellistin aus Berufung auch noch scheiden lassen will ?(

nix da, bevor du mich nicht berühmt gemacht hast, gehörst du mir

klingt wie eine Drohung, ist auch eine :D

Violoncellchen :evil:

• Auf was für ein Knuddelmonster hab ich mich denn da eingelassen? :wacky:
    Wie hieß die von Bugs Bunny? Elvira? :pfeif:

Stefan

Viva la libertà!

• Ih habt recht - Es ist Zeit, daß wir uns von Frasu/Herrn Höfer verabschieden -
    ich habe mein Wort gehalten - iund mehr als das - und nun wieder zurück zur Musik.

Der Nutzer ChrisWunschPC wurde, wie mit ihm vereinbart nach Ablauf der von uns ausgehandelten Frist gelöscht.
    Er hatte Gelegenheit sich hier zu äussern, ist aber was musikalische Werte betrifft, so auf seine Frau fixiert, daß er für ander Themen im Forum keine Zeit hätte. Somit kann er sich wieder auf seine Kernkompetenz - die Karriere seiner Frau - konzentrieren ohne von den Banalitäten dieses Forums abgelenkt zu werden.
    Ich wünsche beide, der Künstlerin und ihrem rührigen Manager alles Gute.

Alfred

POLITIKER wollen stets unser Bestes - ABER WIR GEBEN ES NICHT HER !!!

• Ich habe in einigen anderen Foren quergelesen. Ist schon beeindruckend: will der Mann Informationen für den Aufbau seiner Seite und alles (s.o.), und auf jeden passenden Vorschlag kommt er dann damit, dass er Informationen für den Aufbau seiner Seite will...
    Ist das eine neue Spezies? Quasi der Papagei der Computeruser?

Bach ist Anfang und Ende aller Musik