Musik-Wahlen in Frankreich

  • Zitat

    Original von observator
    [quote]Original von Michael


    ..., obwohl sie selbst ja ein wenig Klavier spielen können soll...quote]


    jelinek hat das orgelabschlussdiplom am wiener konservatorium und auch komposition studiert.



    Na ja ich schätze die Jelinek schon, wie gesagt, und im Jahr 2004 erhielt sie ja auch den Literaturnobelpreis für „den musikalischen Fluss von Stimmen und Gegenstimmen in Romanen und Dramen, die mit einzigartiger sprachlicher Leidenschaft die Absurdität und zwingende Macht der sozialen Klischees enthüllen“.
    Ich finde natürlich schon auch:


    1. Dass es in einer Demokratie, Leute wie sie braucht.


    2. Dass sie ein traumhaft schönes Deutsch beherrscht, das beinahe verloren gegangen zu sein schien.



    Mich persönlich betrübt ja auch ihre Biographie und die ihrer Familie. Und obige Auszeichnung kam ja eigentlich wohl völlig aus heiterem Himmel: hätte wohl auch niemand gedacht, dass gerade sie die bekommt:


    also in dem Sinne finde ich schon: „Ehre wem Ehre gebührt.


    LG Micha:hello: