Liebes Forum,
heute abend habe ich mir das BPO-Konzert unter Simon Rattle in der Waldbühne angehört. Bei der Rumänischen Rhapsodie Nr. 1 von Enescu ist mir da der Gedanke gekommen: Das will ich nie wieder hören. Bei diesem Stück hatte ich das Gefühl, mit Klischees und schlecht gemachten Musik-Zitaten/Diebstählen regelrecht bombardiert zu werden, wobei ich in erster Linie an Liszts Ungarische Rhapsodien und ganz generell an typische Zirkus-Musik denken mußte. An eine solche Abneigung gegen ein Musikstück kann ich mich trotz viel Hörerfahrung beim besten Willen nicht erinnern!
Wie ist es bei Euch? Habt Ihr mal Klassikerlebnisse gehabt, wo Ihr dachtet: Das will ich nie wieder hören? Oder war es eine besonders schlechte CD? Das hier soll kein "Bashing-Thread" werden, sondern nur ein Austausch von Negativ-Erfahrungen. Ebenso, wie es Threads über Musik- und CD-Empfehlungen und gute Aufnahmen/Erfahrungen gibt, wünsche ich mir einen über schlechte, der mich gegebenenfalls vor Fehleinkäufen warnen kann.
Ich fände es toll, wenn man sich in diesem Thread allzu hitzige Debatten über Geschmack verkneifen könnte.
Also, was habt Ihr grade/früher einmal gehört, was Ihr nie wieder hören wollt und was Ihr keinem anderen empfehlen würdet?
Beste Grüße
M.