ZitatOriginal von GalloNero
Gibt es hier außer "tom" noch weitere Weintrinker? Ich kann leider noch nicht auf Benutzerprofile zugreifen. Muss ich mir vermutlich erst durch fleißiges Beiträge schreiben erarbeiten.
![]()
---> Wein aus Österreich

LG
Ulli
Gibt es hier außer "tom" noch weitere Weintrinker? Ich kann leider noch nicht auf Benutzerprofile zugreifen. Muss ich mir vermutlich erst durch fleißiges Beiträge schreiben erarbeiten.
![]()
---> Wein aus Österreich

LG
Ulli
Es wurde miir aus vertraulicher Quelle berichtet, der Webmaster dieses Forums sei ein Weintrinker.....
LG
Alfred
ZitatOriginal von Alfred_Schmidt
Es wurde miir aus vertraulicher Quelle berichtet, der Webmaster dieses Forums sei ein Weintrinker.....
LG
Alfred
...und das ging so:
"Spieglein, Spieglein an der Wand -
ich hab' Dich an der Flasche erkannt,
welche in Deiner linken Hand
und deren Inhalt schnell verschwand..."
Hix...
![]()
Darüber hinaus dürfen für die Weine mit dem „Schwarzen Hahn“ am Flaschenhals nur bestimmte Traubensorten nach einem im Jahre 1874 festgelegten und bis heute kaum veränderten Mischungsverhältnis verarbeitet werden.
:
das hat sich im laufe der 90er jahre geändert. laut den derzeit geltenden bestimmungen kann ein chianti classico auch ausschließlich aus sangiovese bestehen, der mindestanteil darf nicht unter 80% sinken. zwingend vorgeschrieben war früher auch der anteil der weißen sorten trebbiano und malvasia. ab dem jahrgang 2006 wird die beigabe von weißen trauben definitiv nicht mehr erlaubt.
(was dein ps vielleicht beantwortet... :] )
...und schade, dass du nicht auf die profile zugreifen kannst. da müssen wir immer die monatlich upgedateten triglycerid- und gamma-gt werte angeben...
:beatnik:
P.S.
Gibt es hier außer "tom" noch weitere Weintrinker?
Hier ist noch jemand, der zwischen zwei Gläsern Wein immer mal eins kippt :beatnik: ![]()
Italien ist okay, die anderen Europäer und D auch. Nur den Überseeweinen stehe ich etwas reserviert gegenüber, nicht allen, aber der Mehrzahl. Wenn es der Schöpfungsplan des Herrn tatsächlich vorgesehen hätte, daß Kalifornier Wein machen, hätte er sie in Frankreich zur Welt kommen lassen.... ![]()
observator: Mal das Italien-Weinbuch der Gebrüder Lange gelesen?
Mein Abzeichen ist das der royalistischen Aufständischen in der Vendee zur Zeit der franz. Revolution. Es ist so herrlich politisch unkorrekt, dabei so prägnant. Und eben charakteristisch für mich, wo ich doch Nicolas Gomez Davila so verehre. Wer aber jetzt glaubt, ich würde mich hier im Forum in dieser Richtung streiten wollen, wird enttäuscht werden. Ich bin in der Regel so weitab von jeder Tagespolitik, daß sich ein Streit mit mir nicht lohnt. Rotweintrinkende Beethovenliebhaber sind von Natur aus friedlich, stimmt's Alfred?
Hallo Weinfreunde!
Bin begeistert, wie schnell man hier auf Gleichgesinnte trifft. Habe im Thread Wein aus Österreich gleich meine Spuren hinterlassen.
ZitatOriginal von Robert Stuhr
Nur den Überseeweinen stehe ich etwas reserviert gegenüber, nicht allen, aber der Mehrzahl. Wenn es der Schöpfungsplan des Herrn tatsächlich vorgesehen hätte, daß Kalifornier Wein machen, hätte er sie in Frankreich zur Welt kommen lassen....
Großartig!
Kann ich (auch mit einigen wenigen Ausnahmen) nur unterstreichen. Diesen letzten Satz muss ich mir merken. ![]()
Aber ich schlage vor wir machen in besagtem Thread Wein aus Österreich weiter. Mischungsverhältnisse, Leberwerte und ähnliches sind dort wohl besser aufgehoben.
Liebe Grüße
Euer Gallo
ZitatOriginal von Robert Stuhr
Oute mich mich hiermit ebenfalls als Freund des edlen Rebensafts .....:D Als Pfälzer liegt einem der Riesling gewissermaßen im Blut. Ich habe allerdings auch eine Schwäche für spanische Rot- und (ich weiß kaum zu glauben, aber wahr) seit kurzem auch Weißweine. Ansonsten bin ich für einen guten Tropfen jederzeit zu haben.
Herzliche Grüße, (Hicks!!!!):D
Christian
Salut,
von der Pfälzer Konkurrenz bevorzuge ich eher den Dornfelder anstelle des Rieslings, bei weißen einen staubtrockenen Huxel mit Restsüße, die nur noch auf dem Etikett zu lesen ist...
![]()
LG
Ulli
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ulli
Salut,
von der Pfälzer Konkurrenz bevorzuge ich eher den Dornfelder anstelle des Rieslings, bei weißen einen staubtrockenen Huxel mit Restsüße, die nur noch auf dem Etikett zu lesen ist...
LG
Ulli
Sehr sympathisch!!:D
Aber die Dornfelder haben sich in den letzten Jahren auch fantastisch entwickelt. Hin und wieder mache ich auch (was den Wein angeht) Ausflüge ins Elsass:
Eine Schwäche habe ich für den dortigen Gewürztraminer ....
![]()
Herzliche Grüße,
Christian
Husch , husch. Ab mit Euch ins Plaudereckchen! ![]()
Sonst kriegt Ihr alle 'ne Flasche als Avadingsbums.
![]()
ZitatOriginal von Caesar73
Gewürztraminer ....
egal, woher: :kotz:
Bei uns im Elsass favorisiere ich das Weingut Krischner, Dambach-la-Ville. Der Pinot Noir sowie der Tokay Pinot Gris [Grand Cru] sind spitzenmässig!
LG
Ulli
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ulli
egal, woher: :kotz:
Aber, aber wer wird denn gleich ..... und so schlimm ist Gewürztraminer auch nicht
![]()
![]()
Bei uns im Elsass favorisiere ich das Weingut Krischner, Dambach-la-Ville. Der Pinot Noir sowie der Tokay Pinot Gris [Grand Cru] sind spitzenmässig!
Aus Dambach le Ville kenne ich bisher nur das Weingut Beck, aber warum nicht mal was neues ausprobieren?
LG
Ulli
da es nicht nur schöne bilder gibt, sondern auch schöne stühle, habe ich diesen hier genommen. beim verkleinern ward ich nicht so recht zufrieden, schließlich kommts ja sehr aufs detail an. drum hab ich lieber links und rechts, und oben und unten was abgeschnitten.
errät jemand den designer?
"ich" PAULINE - wurde als Tochter des spanischen Tenors Manuel Patricio Rodriguez GARCIA (spanischer Opernsänger/Bariton und Musikpädagoge) am 18. Juli 1821 in Paris geboren. Auch mein Grossvater Manuel Garcia d. Ä. war schon Opernsänger. Meine Schwester war die weltberühmte Sängerin Maria MALIBRAN - La Malibran - (1808-1836) . Ich selbst entwickelte eine schöne Mezzosopranstimme und feierte auch grosse Triumphe auf Europas Opernbühnen, die Popularität meiner Schwester erreichte ich jedoch nicht. Ich war verheiratet mit dem Theaterdirektor VIARDOT, jedoch mein Lebensmensch war Iwan Turgenjew, den ich auf einer Tournee in St. Petersburg kennenlernte. Wir hatten eine sogenannte "Menage à trois". Meine beste Freundin war Clara Schumann, in meinem Schloss bei Paris (Tourainne) gingen "alle" aus und ein, die da hiessen: Franz Liszt (mein Klavierlehrer) , Robert Schumann, Frederic Chopin vor allem. Als ich nach Baden-Baden übersiedelte, bewirtete ich Richard Wagner, Theodor Storm und Bismarck. Im Alter vertonte ich Texte von u. a. Heine und Mörike. Ich starb am 18. Mai 1910 im hohen Alter. Meine Avatarbesitzerin las gerade als sie Mitglied in diesem schönen Forum wurde, meine Biographie "Wenn Musik der Liebe Nahrung ist" von Dietrich Fischer-Diskau.
Alfred dachte, ich sei meine Schwester ![]()
Dies ist ein Photo, das ein damals am Rundfunk in Lissabon arbeitender Kollege aus dem Orchester heraus von
Joly Braga Santos
machte.
Glücklicherweise sind in den letzen Jahren viele Werke dieses ausgesprochen interessanten Komponisten, der von 1924-1988 lebte, neu aufgenommen worden.
Seine 4., 5. und 6.Sinfonie schätze ich besonders.
LG
Michael
Pauline Viardot-Garcia !!
Na warte Nala - das zahl ich Dir heim
![]()
LG
Alfred
ich geb zum trost einmal einen aus ![]()
hallo,
mein avatar zeigt mich während einer operation an der hinteren schädelgrube, wobei der patient sich in sog. halbsitzender position befindet. links versetzt von mir steht die instrumentierende schwester am tisch. im hintergrund ist der monitor zu sehen, welcher an das op-mikroskop angeschlossen ist. das bild ist schon einige jahre alt, daran zu erkennen, dass hier noch kein einmalmaterial angezogen (und abdecktücher) wurde. ich bin eigentlich froh, dass mein gesichtsprofil nicht akkurat zu erkennen ist. dadurch nimmt keiner notiz von der typisch 'persischen' und damit prominenten nase !
gruß, siamak ![]()
So nachdem ich mich von meiner Ohnmacht wieder erholt habe.... ich bin etwas empfindlich....
Muß ich Dir, auch wenn ich Dein Avatar immer mit gemischten Gefühlen ansehe, sagen, dass ich es ziemlich gut finde.
Das ist wohl absolut einmalig und ziemlich kreativ so ein Bild als Avatar einzusetzen ... aber komisch ist mir trotzdem....
saugute Idee !
Mein (dank unserem Administrator Alfred genehmigter
) neuer Avatar zeigt - genauso wie mein alter
- Felipe II. (wie geistreich, nicht wahr?). Diesmal aber handelt es sich um einen Ausschnitt aus meinem Lieblings-Gemälde von El Greco.
Da hat sich noch jemand mit einem neuen Avatar geschmückt:
![]()
Bleibt das jetzt dauerhaft so, Maik?
Es hat übrigens die KV Nr. von Mozarts Requiem. :wacky:
![]()
Von Seite der Moderation wäre kein Einwand gegen diesen Avatar -
Maik wollte ihn für eine Woche benutzen - weil hier die Optische Unterscheidung zu Reinhards Avatar signifikanter wäre.
LG
Alfred
meine Erlaubnis hat er natürlich auch - hat ja auch brav vorher gefragt
:beatnik:
gefällt mir....
@Lullist,
warum malst du uns nicht allen ein schönes Avatar? ![]()
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte zwar auch schon den Gedanken, aber eigentlich wollte ich ihn wirklich nur für eine Woche lassen - so zum Geburtstag sozusagen mal einen 'anderen' Dvorák...
Der andere gefiel mir allerdings auch sehr gut - nur wenn ihr gerne wollt, dann lasse ich diesen. Die Erlaubnis habe ich ja vom Künstler selbst nun öffentlich bekommen.
Mmh...nun gut. Ich habe ja erst mal eine Woche Zeit.
Aber als ich eben einen Beitrag gepostet hatte, erschrak ich erst einmal, als mir dieser Dvorák ins Auge hüpfte ![]()
Liebe Grüße, Maik
Hallo Maik,
also ich fänd´s toll, wenn du den Lullistischen Dvorak behieltest, der gefällt mir viel besser als dein altes Avatar.
![]()
Thomas
Wie wär's, wenn der maître einen Maik karrikiert, der die Dvorák-Fahne wedelt...
![]()
Nein, der Avatar gefällt mir!
![]()
Wenn das unser Handwerkerkönig sagt, dann soll es so sein ![]()
Dann stelle ich einmal kurz mein neues Avatar vor.
Es ist eine Zeichnung eines Forummitgliedes - liebevoll Matthias genannt. Man könnte diesen Dvorák als eine Art Auftragswerk des Forianers Maik bezeichnen, der sich sehnlichst seinen Komponisten von diesem ausgezeichneten Künstler karrikiert gewünscht hatte. Das Bild müsste letztes Jahr im September entstanden sein und feierte seine Premiere im Forum, als Peter und ich gerade im Auto saßen und auf dem Weg zu unserem allerliebsten Ulli waren.
Dvorák ist ein tschechischer Komponist, der am 8.9 im Jahre 1841 das Licht der Welt erblickte und in jungen Jahren schon einen Reichtum an Melodien im Kopfe hatte, welche ich langsam aber sicher kennen lerne und die mich immer wieder erfreuen.
Leider lebte auch er nicht ewig und so schied er am traurigen 1.Mai des vierten Jahres im 20.Jahrhundert von uns.
Auf der Karrikatur sehen wir Herrn Dvorák mit einem kleinen süßen Fähnchen - keine Geringere als die der USA. Weshalb dürfte ja eigentlich jedem klar sein. Wenn nicht hier ein paar Werke, die es einem verständlich machen dürften: op.95, 96 oder auch 104.
Nicht die einzigen kennenswerten Stücke...da gibt es noch besseres ![]()
So, ich glaube dies sollte für dieses Avatar genügen.
Viel Freude damit, denn nun bleibt er doch länger als sieben Tage...
Liebe Grüße, Maik