Mein Avatar und ich

  • Hallo zusammen,


    mein Avatar stammt von diesem CD - Cover.



    Leider weiß ich nichts über dieses Bild. Es gefiel mir nur einfach und schien mir als Avatar passend.
    Die CD erinnert mich daran, dass meine Tochter vor ca. 11 Jahren begann, sich für klassische Musik zu interessieren. Ich wollte ihr Interesse unterstützen und kaufte von dieser Reihe einige CD´s. Leider ließ ihr Interesse so schnell nach wie es gekommen war.


    Weiß jemand von euch vielleicht, wen bzw. was mein Avatar darstellt?


    LG


    Maggie
    :hello:

  • Hallo Maggi,



    steht denn das nicht im Beiheft - ich meine diese CD Serie hat doch so große Hefte mit dabei gehabt.


    Aber ich habe eine Vermutung -ist ja etwas sehr klein das Bild:


    Anthony Frederick Augustus Sandys und wenn nicht er, dann aus seinem Umfeld, das ist jedenfalls so ein ganz eigener Stil, den ich sofort damit in Verbindung bringen würde.


    Da das nicht so meine Epoche ist - und auch an unserer Akademie das leider eine Richtung ist, die mehr als verpönt ist - weiß ich leider nicht viel mehr als Dir eine grobe Schätzung anzubieten.


    Es gehört in die Epoche des beginnenden Jugendstils, ist vielleicht mehr dem Historismus zuzurechnen.
    Vielleicht finde ich ja noch was genaueres.



    :hello:

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    Merci, jetzt verstehe ich. Ich dachte schon, ihr Herren würdet hier konspirativ.......


    Liebe Fairy Queen,


    leider wusste ich nicht, in welch ein Wespennest ich dich mit meinen Versuchen,dir zu helfen, gebracht habe. Für mich war das ein technisches Problem (Vorgaben waren klar: 150*150 Pixel und 12 Kb als Grenzwert), dementsprechend mein Vorgehen logisch: erst die geforderten Maße herstellen, dann sehen, wie man das Bild hochgeladen bekommt. (Dein *.bmp-Problem ist noch immer interessant für mich, gibt es inzwischen eine Erklärung?) Eine schnelle Möglichkeit ist, das Bild an einen bekannten Platz zu setzen, von dem aus du es mit copy and paste einfach übernehmen kannst. Dass ich damit tiefgehende Irritationen und Verwechselungen provozierte, lag außerhalb meines Vorstellungsvermögens, dessen Grenzen ich bei dieser Gelegenheit bewusst wurde. Dein Avatar hatte ich übrigens aber auch nur in der Zeit, in der neben deinen immer lesenswerten Beiträgen noch das Engelchen lächelte. Als du endlich dein Wunsch-Avatar hochgeladen hattest (herzlichen Glückwunsch dazu), war ich längst schon wieder hinter dem Weiberrock hervorgekommen und hatte mein gewohntes Konterfei angenommen.


    Ich entschuldige mich nachdrücklich bei allen, denen dies Marivaux-Stück nicht durchschaubar sein konnte, die sich ernsthafte Sorgen um mich und mein Avatar machen mussten, für all den Unwillen, den ihnen mein - die Umgangsgepflogenheiten dieses Forums noch ungewohntes - Vorgehen bereiten musste.


    Es grüßt herzlich


    Peter

  • Hallo Lullist,


    vielen Dank für deine Info.


    Leider exsistieren die großen Beihefte dieser Reihe in unserem Haushalt nicht mehr. Mein Kind muss sie entsorgt haben.:( ;(


    Ich werde sie dafür nachträglich zur Rechenschaft ziehen. :yes: :motz:


    Vielleicht findet kluger Tamino eine Antwort für mich. Wenn ich es mir recht überlege, Waldi könnte die Antwort wissen.


    LG


    Maggie

  • <-- Elisabeth I. (Vati hat ja auch ein paar nette Sachen komponiert)


    ...a big party. Just impossible to choose between my two faves, so I've decided to keep the cash, have a wizard jolly time and try to forget both of you. Hope you're not too miffed. Byeee!


    (Eins Ihrer tollsten Zitate)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Liebe Maggie,


    Leider ist das Bild zu klein, um genügend darauf zu erkennen (oder sind es schon meine alten Augen? :( ). Außerdem , Du glaubst nicht, was ein Kunsthistoriker alles noch nicht kennt! Ich wundere mich jeden Tag über mich selbst...


    LG


    Waldi

  • Lieber Peter,paradox, wenn Du dich nun auch noch bei mir entschuldigen wolltest!! :no:! Das weise ich weit von mir, denn ganz im Gegeteil, ich fand Dich unglaublich geduldig, liebenswürdig und effizient hilfreich. Ich wusste nur einfach nicht, dass das für die Moderatoren ein Problem sein könnte, aber auch das ist ja nun aus der Welt und alles in bester Ordnung. :yes:
    Alfred hat sich ja sogar noch persönlch meiner angenommen, also können wir nciht so ganz schlimme Fehltritte begangen haben :D ;)
    Das Problem bmp hat mir iene frz. Bekannte dann gelöst und dass ich darauf nciht selbst kam, ist ein Grund mehr zum Schämen und den drei K's(zu Austria hinwink.... :hello:): ich musste mirt dem Bild nur auf den installierten Adobe- Photoshop gehen, denn dort gab es ein Programm, dass die Datei ändern konnte.
    Aber DAS muss man als Technikidiotin erstmal wissen!!!!!!
    Nun ist das Thema aber für mich erledigt, denn ich will nciht noch mehr Wind um ein lächerliches Photochen machen. :untertauch:
    Etliche User hier werden ohnehin schon denken, ich wolle die Diva spielen. DAS trifft aber nur in sehr wenigen Situationen zu, jawoll! :pfeif: :D


    Fairy Queen :angel:


    Liebe Maggie, man erkennt leider sehr wenig, aber ich hatte spontan ienen Eindruck von Lippi/Botticelli-Imitation. Kann mich aber komplett irren, wie gesagt: es is tzu klein.

  • Liebe Maggie,


    das Bild ist wirklich zu klein, um etwas Genaues sagen zu können. Es könnte früher Jugendstil sein oder auch Neorenaissance. Bei der Kopfhaltung und den Haaren kann man natürlich auch auch an Botticelli denken. Ich glaube, dass es ein englischer Maler ist, evtl. Poynter? Möglicherweise ist das Bild auf dem Cover auch Ausschnitt aus einem größeren Gemälde.


    Ist es Dir so wichtig zu wissen, von wem das Gemälde stammt?


    Grüße :hello:


    Emotione

  • Liebe Fairy Queen, liebe Emotione, lieber Waldi,


    vielen Dank für eure Bemühungen.


    Fairy Queen hat mich gestern gefragt, wer die Dame sei. Da ich die Antwort nicht weiß, habe ich halt in die Rund gefragt.


    Auch wenn ich nicht herausbekomme, wer oder was die Dame ist, ich behalte sie trotzdem. :yes: :yes: :yes:


    LG


    Maggie
    :hello:

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    ...Eigentlich sollten ja Passbilder verwendet werden, die das jeweilige Mitglied darstellen...


    8o bloß nicht! Meins sieht aus, als wäre ich inhaftiert...
    Eigentlich kann ich nur sagen, dass mich dieses Bild angesprochen hat. Es hat etwas freundlich Leichtes, vielleicht weil die Figur tanzt. Zudem erinnert sie mich etwas an Papageno, der mir sonst allerdings eher fremd scheint. Möglicherweise spiegelt er auch eine gewisse schelmische Ader seines Träger wider... :D

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Hoho... die standhaften Bastionen der Avatar-Verweigerer sind ja ganz schön ins wanken geraten, lieber JR... Hast Du eine Wette verloren? Könnte mich nicht daran erinnern...


    :hello:

  • Ich mich auch nicht... :rolleyes:
    Aber so kriegen die Berliner wenigstens auch mal ein Foto zu Gesicht :pfeif:


    @ c.m.d.: Was ist das eigentlich für ein Bild?

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von c.m.d
    Nun, äh, das Bild... ich kenn es eigentlich nicht. Es ist eines von denen, die man sich aussuchen kann.


    Papageno?


    Nur mal ein Versuch ...


    LG Peter

  • Könnte das Teil in seiner Hand nicht tatsächlich ein Glockenspiel sein? Dazu noch das Federkleid... eigentlich alles ganz typisch für einen Papageno.
    :hello: Ingrid

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Es IST Papageno,


    Auch das Bild von MarcCologne ist Papageno



    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von c.m.d
    Nun, äh, das Bild... ich kenn es eigentlich nicht. Es ist eines von denen, die man sich aussuchen kann.


    Ich hab es immer für einen tanzenden Eingeborenen gehalten... :untertauch:

    Viva la libertà!

  • Zitat

    Original von Maggie



    Weiß jemand von euch vielleicht, wen bzw. was mein Avatar darstellt?


    Hallo Maggie,


    das Alter der Frau und die Haltung der Hand legen die Vermutung nahe, dass es sich um eine Verkündigungsszene handelt, d.h. Maria erfährt gerade vom Engel Gabriel, dass sie vom Heiligen Geist schwanger ist. Tipp: 16.-18. Jahrhundert. Mehr kann ich nicht dazu sagen.


    Einen gewissen Bekanntheitsgrad sollte es haben, wenn es auf dem Cover einer LP erscheint. Könnte also sein, dass ich in den nächsten Monaten zufälligerweise darüberstolpere, wenn ich in meinen Kunstbüchern blättere...



    Thomas Deck

  • Hat ja ne ganze Weile gedauert, bis ich das mit den Avataren mal kapiert habe ...
    Es sollte ja gern was mit Theater, Oper, Komponist o.ä. zu tun haben. Und zufällig ist mir beim googlen was begegnet:
    In meinem hochgeschätzten Theater Aachen gab es letztes Jahr einen tollen Cage-Abend, eine Art Minestrone von europäischen Opern, völlig kontextgelöst, Instrumentalisten spielten Wagner, während Händel gesungen wurde. Ernsthaft werkelnde Bühnenarbeiter trugen währenddessen Bühnenelemente zusammen und wieder weg. Also, wie ich es verstanden habe, Theater oder Oper im Rohzustand.


    Das hat mir gefallen: die ganze Kunst (das ganze Leben) ist ja immer das Bemühen, Unzusammenhängendes zu verbinden, eine Linie zu finden und einen Bogen zu spannen.
    Nebenbei hat die eigentlich "sinnlose" Anhäufig von Bühnenbild-Rohlingen ja auch wieder einen optischen Reiz, den man hoffentlich auf diesem Avatar in Ansätzen wiederfinden kann...

    Beste Grüße!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Dich hat keiner, außer Deiner Mama...


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von wimmus
    Nebenbei hat die eigentlich "sinnlose" Anhäufig von Bühnenbild-Rohlingen ja auch wieder einen optischen Reiz, den man hoffentlich auf diesem Avatar in Ansätzen wiederfinden kann...


    In Ansätzen, ja ... es hilft jedenfalls, Deinen Text dazu zu lesen ... ;)


    Im Ernst, Dein Avatar-Konzept der „‚sinnlosen‘ Anhäufung von Bühnenbild-Rohlingen“ finde ich klasse, und der Cage-Abend als zugrundeliegende Inspiration rundet das richtig schön ab.


    Gruß,
    ^_^J.

  • Hi,


    das mit dem Passbild habe ich gelesen, aber ich will ja niemanden erschrecken. Andererseits hätte ich damit die Model-Theorie widerlegen können. :yes:


    Was da links zu sehen ist, braucht nicht viele Erklärungen: Ein Cembalo im Rohbau


    [SIZE=7]für die Freaks: Ein zweimanualiger ravalierter Flame noch ohne die Manuale, mit schon bemaltem Resonanzboden[/SIZE]


    Jedenfalls hab das nur ich! :D


    Salut
    Hildebrandt

  • Zitat

    Original von Hildebrandt
    Hi,


    das mit dem Passbild habe ich gelesen, aber ich will ja niemanden erschrecken. Andererseits hätte ich damit die Model-Theorie widerlegen können. :yes:


    Nachdem die Bilder von unserem Frankfurter Treffen veröffentlicht waren, die uns teilweise in ungünstigen Aktionen abgelichtet haben (z.B. auf dem Boden oder in der Badewanne oder sonst wo liegend :angel: ) und auch nicht immer die Schokoladenseite erwischten, erodiert unser Modelruf eh ein wenig... :rolleyes:


    :hello:
    Stefan


    PS: ganz zu schweigen von Blacky beim Tischfußball :pfeif:

    Viva la libertà!

  • guten morgen!!


    ich habe erstmal im zuge dieses threads mein avatar etwas verändert, um hier überhaupt etwas sinnvolles schreiben zu können ;)
    zu sehen ist die große orgel im ulmer münster. im sommer, ich glaube 2006, war ich dort zu besuch und durfte das instrument sogar einmal anspielen und seitdem habe ich nicht nur eine bindung zur orgel, sondern bin auch einer der wenigen die im münster ein bild von der empore ins hauptschiff machen konnten :D


    viele grüße, oder wie sonst: m.f.g


    widor... :hello:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo!


    Mein Avatar ist leider - sozusagen - völlig OT :( :D.


    Da ich ein ähnliches Bild auch in 2 anderen Foren verwende, dachte ich mir, ich bleibe mir wenigstens etwas treu.


    Es zeigt übrigens Johnny Cash.
    Ich kann mit Country eigentlich so gar nichts anfangen, JCs Musik bildet eine Ausnahme. Insbesondere sein Spätwerk (American Recordings / produziert von Rick Rubin) ist einfach großartig.


    Es gibt kaum einen Künstler den ich gleichermaßen verehre. :)


    Grüße


    Frank :)

  • Hallo zusammen


    Mein Avatar soll meine Verehrung für Tschaikowsky, und somit auch für Eugen Onegin rüberbringen.-- übrigens meine liebste Oper von ihm.
    Die Arie vor dem Duell, von Lenski ist für mich etwas vom Grössten in der "Operngeschichte".


    Grüsse aus Zufikon
    Lenski

  • Hallo,
    mein Avatar ist selbsterklärend,
    der mit der Geige bin ich, der andere mein Nachbar :D




    Ne, Quatsch....
    Ich fand den einfach lustig.


    So düster dreinblickende Frau + Herrschaften sind nicht mein Fall... :untertauch:


    Gruß
    embe

  • Zitat

    Original von embe
    So düster dreinblickende Frau + Herrschaften sind nicht mein Fall... :untertauch:


    - wer schaut hier düster? :rolleyes: ;)


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner