Mein Avatar und ich

• Hallo,

hier hat sich ebenfalls einer ein neues Avatar zugelegt:

Ist das ein Würdenträger, der vor der Orgel kniet?:rolleyes:

Die Auflösung dazu kann nur von "BBB" uns näher gebracht werden!:hello:

Grüsse
    Volker.

Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.
    Zitat: J.E.G.

• Hallo Thomas,
    Zitat:
    BBB hat schon was dazu geschrieben, guggst du hier.
    ---------------------------
    Da hab ich ganz schön dumm geggugst, was für ein schöner Thread von BBB, es fehlt einem leider die Zeit,
    alles nachgehen zu können, sonst wäre ich wahrscheinliche selbstständig darauf gestoßen. Danke für Deinen Hinweis, der absolut Spitze ist.

Grüsse
    Volker.

Bach ist so vielfältig, sein Schatten ist ziemlich lang. Er inspirierte Musiker von Mozart bis Strawinsky. Er ist universal ,ich glaube Bach ist der Komponist der Zukunft.

• Servus Taminos.

Mein Avatar entspringt aus einer mehr oder minder erfolgreichen Maltraitierung eines Grafikbearbeitungsprogramms namens CorelDraw mit der Absicht, etwas "Eigenes" zu erschaffen, sich der vermeintlich quälend langen Suche nach einem passenden Bildnis entledigend, um selber ein wenig kreativ tätig zu werden.

Grüße.
    Milosz.

"Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt."
    Arnold Schönberg

Einmal editiert, zuletzt von Milosz ()

• Mein Avatar zeigt den Komponisten Edmund Blackadder (16. Jhdt.). Verfasser solcher ergreifender Werke wie "The Rain it Raineth Every Day", "Hey Nonny, I Love You", "My Love is a Prick (On a Tudor Rose)", "Hot Sex Madrigal in the Middle of my Tights" u.v.a. :baeh01:

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Moin Beieinander,

da der Klassikliebhaber im allgemeinen besonderen Wert auf eine
    authentische Reproduktion seiner Aufnahmen wert legt – wird der
    eine oder anderer den Avatar zuordnen können.

Es handelt sich hier um meine Front LS – KEF Reference 207.

Da ich diesen AVATAR auch in anderen Foren einsetze – wollte
    ich hier nicht fremdgehen und finde diesen auch hier passend.

Gruss
    Robert

• Zitat

Original von Blackadder
    Mein Avatar zeigt den Komponisten Edmund Blackadder (16. Jhdt.). Verfasser solcher ergreifender Werke wie "The Rain it Raineth Every Day", "Hey Nonny, I Love You", "My Love is a Prick (On a Tudor Rose)", "Hot Sex Madrigal in the Middle of my Tights" u.v.a. :baeh01:

Der hat aber verdammt viel Ähnlichkeit mit Rowan Atkinson.
    Ich dachte nämlich, der wäre es... :rolleyes:

Gruß, Peter.

• Zitat

Der hat aber verdammt viel Ähnlichkeit mit Rowan Atkinson.
    Ich dachte nämlich, der wäre es... :rolleyes:

Nein das ist eindeutig ein Bild von Edmund Blackadder (1567-1613)
    Venezianischer Tudorstil - um genau zu sein

(zumindest stehts so in der Blockhaus Enzyklopädie)

(und sowas will einmal Musik unterrichten tsss)

LG

Alfred

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• Das könnte ja wohl nur umgekehrt sein, oder?

(Ein Tip: beschäftige dich doch einmal etwas näher mit diesem Komponisten...)

;)

Ciao

Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!

• Hallo Blackadder,

durch Deinen Namen und Avatar wurde ich an die "Werke" dieses großartigen Meisters erinnert, welche ich vor vielen Jahren im TV aufgeführt gesehen habe. Ich werde nun versuchen, mir die "Gesammelten Werke" als DVD zuzulegen.

Danke für diese "Erinnerung"!

Herzliche Grüße

Stephan

;)

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

• Banner Strizzi
  • Salut,

ich hatte mich mit Alfred beraten, da sein Avatar ein nicht autorisiertes Mozartbildnis darstellt, meines zwar eine originale Zeichnung Mozarts ist/war, aber eben nicht unbedingt für jedermann mit Mozart in Verbindung zu bringen ist. Anscheinend ist er über der Änderung seines Avatars eingenickt...

:beatnik:

Der Glaube kann Sätze verbergen.

• Zitat

Original von Theophilus

(Ein Tip: beschäftige dich doch einmal etwas näher mit diesem Komponisten...)

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt und siehe da:
    Es gab ihn tatsächlich. Nur seltsam, dass er mir hier noch nie im Forum begegnet ist... :wacky:

:D

Gruß, Peter.

• Îch bin nicht eingenickt, ich wollte lediglich mit mir ins reine kommen, welchen Avatar ich denn nun wirklich will. Seitbeinahe 2 Jahren begleitet mich mein Avatar treu. Es ist ein (angebliches) Jugendbildnis Mozarts aus Frankreich.

Ullis bisheriger Avatar, das Gekritzel von Mozart war mir immer schon ein Dorn im Auge. Mozat war zwar ein hervorragender Komponist, jedoch als Zeichner war er - zumindest als er Ulliis Ex-Avatar anfertigte - nicht auf der künstlerischen Höhe seiner Zeit.

Daher habe ich Ulli angeregt den Avatar zu wechseln, um dem Forum mer Seriosität zu verpassen. Er wählte die Silberstiftzeichnung von Doris Stock. Um das Bild von Lange , das aus meiner Sicht das einzige lebensnahe Ölportrait Mozarts darstellt (beglaubigt durch Constanze Mozart) nich irgendwm zu überlassen - hab ich es mir selbst genommen.
    Es wirkt irgendwir strenger als das Bisherige.
    Wenn ich damit nicht klarkomme - wechsel ich wieder zurück - so ich dann überhaupt noch in Internetforen bleiben will, man wird sehen..

Ich bin an sich ein Gegner von Avatarwechseln - sie erschweren die Moderation ungemein aber in letzter Zeit haben einge ihr Logo gewechselt -ohne daß ich eingeschritten bin - das Forum ist sowieso nicht mehr das meine- fremde Logos fremde Namen - man wird sehen.
    So hab ich halt meinen auch gewechselt ...

Gruß aus Wien
    Alfred

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• ...auffallend, dass sie beide in die gleiche Richtung schauen...

:rolleyes:

Zitat

Daher habe ich Ulli angeregt den Avatar zu wechseln, um dem Forum mer Seriosität zu verpassen. Er wählte die Silberstiftzeichnung von Doris Stock.

Was nicht heißt, dass es leicht [in gewissem Sinne :evil: ] oder schwer gewesen wäre, mich damit "herumzukriegen" - ich hatte eh' damit geliebäugelt... und ich bin erstaunt, wie schön es ausschaut. Mir gefällt's... Es passt auch zu Mozart, da es sehr filigran ist - es wurde 1789 gezeichnet und ist damit dem Lange-Portait zeitlich sehr nahe. Im Gegensatz zum Lange-Portait, das ich als sehr ernst empfinde [es hängt aber in Originalgröße in meinem Musikzimmer], finde ich es sehr viel lebendiger und frischer.

:hello:

Ulli

• Danke Peter!

Daß muß jetzt aber nicht peinlich sein, oder? Weil die Erklärung schon auf der ersten Seite dieses Threads gegeben wird. :D :O

Grüße,
    Daniel

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Zitat

Original von Daniel
    Irgendwie wußte ich nie, was Ulli's vorherige Avatar eigentlich darstellen sollte. :D

Selbstbildnis?

:stumm:

Ciao

• Ich finde ja zwei Mozart-Porträts etwas langweilig; viel lustiger wäre doch einer als Monostatos und der andere als Papageno. Oder Pedrillo und Osmin

:D :D :D

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• Lieber Alfred!

Einspruch: Dieses Forum ist dein Kind und wird es immer bleiben. Aber auch Kinder werden erwachsen und nabeln sich mit der Zeit von den Eltern ab. Das muss man als Elternteil akzeptieren, trotzdem bleibt das Kind immer ein Teil von einem selbst.

• Hallo Alfred,
    Dein Zitat:
    Ich bin an sich ein Gegner von Avatarwechseln - sie erschweren die Moderation ungemein aber in letzter Zeit haben einge ihr Logo gewechselt -ohne daß ich eingeschritten bin - das Forum ist sowieso nicht mehr das meine- fremde Logos fremde Namen - man wird sehen
    --------------------------------

Mir scheint, ein Tamino-Gewitter ist im Anzug, aus Richtung Süd-Osten, oder liegt Wien innerhalb von
    Austria nicht doch im Osten:rolleyes:
    Dieser Ausspruch gefällt mir überhaupt nicht, ich hoffe, es liegt nur an dem launischen Wetter, dass solche
    Aussage von Dir hier gefällt wird, hoffentlich hält der Spass am Forum bei Dir wieder "Einkehr" wir wünschen
    uns das alle.

Grüße an den hoffentlich nicht allzu geknickten Alfred,
    Kopf hoch, es wird schon wieder werden:hello:

Volker.

• Durch genaue Observation vermag man die Feststellung zu treffen, das einer, der sein Avatar nicht wechseln kann, jedenfalls einen neuen netten Spruch hat...

:baeh01:

• ...keinen hat. Aber der einzige in der näheren Umgebung ist JR, und dessen Spruch ist doch schon uralt... ?(

Ciao

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose