Mein Avatar und ich

  • Dich täuschet ein Betrug!

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Also wenn W.A.Ulli die künstliche Aufregung meint, dann hat er aber eine lange Leitung. Der Spruch hat schon einen mehrtägigen Bart...

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Theo :hello:


    TOR


    ...allerdings Eigen-

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Zitat

    Der Thread ist ja in schlechten Zeiten wiederbelebbar.


    ulli dixit.


    es gibt unzählige arten, sich unbeliebt zu machen
    -ich glaube, ich beherrsche sie alle! :D


    nur habe ich mit meiner lakonischen art gerade hier in diesem forum, das sich besonders guter (net-)formen bedient und rühmt, noch nie probleme bekommen.
    was auch am bisweilen verschwenderischen einsatz der emoticons liegt.
    wenn es -wie petemonova schreibt- um "spitfire" geht, oder anderen orts die reaktionen wie die jets am hub landen, würden floskeln stören.
    und vor allem spielte sich das obige bergabrennen ja zwischen alten hasen ab..


    grüssie

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von observator
    nur habe ich mit meiner lakonischen art gerade hier in diesem forum, das sich besonders guter (net-)formen bedient und rühmt, noch nie probleme bekommen.


    Sehr geehrter Herr Observator,


    Tja, die Zeiten ändern sich... geliebter Herr Observator. Ich werde es vermissen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ulli B.


    :D

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo,


    habe mir auch gerade ein virtuelles Gesicht verpasst.
    Etwas abseits der Norm vielleicht, aber passt ganz gut, finde ich.
    Ein Held, der Ausschau nach seiner nächsten Oper hält. :D


    Viele Grüße
    Manni

    Liebe Grüße
    der Manfred

  • Ich finde, dass Ulli wieder seinen alten Avater benutzen soll, ohne den
    das Forum viel verliert. Vielleicht sollten wir abstimmen und ihn mit einer 2/3
    Mehrheit unter Druck setzen.

    "Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten" Gustav Mahler

  • Mein Avatar stellt Domenico Scarlatti dar. Ich liebe seine "Sonaten", die er erst spät im Leben geschrieben hat (da war er dann sehr dick, glaube ich), und ich finde es etwas unheimlich, dass er im selben Jahr geboren wurde wie J. S. Bach und G. F. Händel: 1685.


    Bitte bedenken Sie, dass lautes Husten - auch zwischen den Stücken - die Konzentration der Künstler wie auch den Genuss der Zuhörer beeinträchtigt und sich durch den Filter eines Taschentuchs o. ä. erheblich dämpfen lässt.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Zitat

    Original von SMOB
    Ich finde, dass Ulli wieder seinen alten Avater benutzen soll, ohne den
    das Forum viel verliert. Vielleicht sollten wir abstimmen und ihn mit einer 2/3
    Mehrheit unter Druck setzen.


    Salut,


    ich habe mir im laufe der Jahre abgewöhnt, auf Druck zu reagieren.


    Liebe Grüße
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo Ulli


    Es war meine Idee Dir den alten Avatar auszureden - Ind auch ich habe einen Nebeneffekt ausgemacht.


    Sowohl durch die Änderung deines Avatars - als auch durch die Änderung "meines" Avatars ist das Forum "fremder" und "anonymer" geworden - wir sollten zumindest drüber machdenken.


    Ich persönlich tenddiere dazu meinen alten Avatar wieder zu reaktivieren - weil ich mir derzeit selbast fremd vorkomme. Das hat sicher auch andere Gründe - aber der Avatar den ich nun benutze ist mir fremd - und wahrscheinlich ist er das für alle anderen auch.


    Vielleicht sollten wir wirklich eine Umfrage in Bezug auf unsere beiden Avatare starten. - Ohne Verbindlichkeit für uns - versteht sich


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Salut Alfred,


    gegen eine Umfrage habe ich nichts einzuwenden - meine Entscheidung[en] werden dadurch jedoch nicht beeinflusst.


    "Du" erscheinst mir tatsächlich avatarbedingt etwas "dunker" - mein Avatar hingegen empfinde ich als frischer und als "glatter, seriöser und strahlender". Ob das zu mir passt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich mag jedoch beide Avatare, also meinen alten Hampelmann [den ich sehr tiefsinnig sehe] sowie die Zeichnung.


    Grundsätzlich wollte ich mich niemals so direkt mit Mozart identifizieren, weshalb ich ja auch ein etwas ungewöhnliches Avatar auswählte. Mittlerweile ist mir das egal - durch den neuen Avatar fühle ich mich persönlich jedesmal sehr geehrt und auch zu "weniger Schrott"-Postings animiert...


    Dein jetziger Avatar ist sehr nachdenklich - und das passt im Moment offenbar sehr zu Dir. Klingsors neuen Avatar finde ich übrigens erstklassig. Diese rote Blume fand ich immer agressiv und störend - nicht hingegen klingsor selbst. Aber das ist persönlicher Geschmack.


    Abgesehen davon halte ich SMOBs Posting für wenig ernsthaft [gemeint].


    :hello:


    Liebe Grüße
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Avatar für Alfred:



    Austria

    Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken - vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir (Mark Twain)

  • Hallo Alfred, Hallo Ulli, Hallo SMOB,
    es wäre abnormel, wenn neue Avatare zweier so aktiven und alt eingesessener Mitglieder nicht "fremder" und somit eine gewisse Zeit lang "anonymer" wirken würden.


    Einen Fehler eingestehen und darauf zu reagieren ist ja grundsätzlich etwas sehr tugendhaftes, doch in diesem konkreten Fall ist es meiner Meinung nach von niemandem absehbar, ob es denn ein Fehler war oder nicht. Ich finde den beiden Avataren sollte eine faire Chance gegeben werden. Es dürfte eine Weile dauern, bis sich Betrachter und Träger daran gewöhnt haben. :yes:


    Letztendlich ist es aber einzig und allein die Entscheidung der Träger dieser wunderbaren Bildnissen.



    Liebe Grüße
    GalloNero
    :hello:

    ... da wurde mir wieder weit ums Herz ... (G. Mahler)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Salut,


    ich halte die Diskussion - mithin auch Abstimmung - über Avatare insgesamt für fragwürdig, da sich dabei eine Bewertung des persönlichen Geschmacks der betreffenden Person nicht vermeiden lässt.


    Ich persönlich habe mir angewöhnt, mir in mein Tun und Lassen - sofern es den gebräuchlichen Regeln entspricht - nicht vorschreiben zu lassen. Das betrifft mein gesamtes Leben - hier suche ich mir in letzter Zeit ganz bewusst die möglichen und tolerierten Ausnahmen aus, ohne dabei großes Aufsehen zu erregen.


    Was meine beiden Avatare betrifft, so bin ich selbst sehr unschlüssig. Ich habe Alfreds Angebot akzeptiert, da es mich reizte und da ich der Meinung war, das Forum benötige nach der Katastrophe "frischen Wind", also Neues. Das ist natürlcih zunächst nur eine oberflächliche Veränderung - tiefgehende Änderungen im Forum wird es meines Erachtens nie geben, es ist zu "eingefahren" [ich sehe das positiv]. Dennoch hat ein Avatar, wie ich es sehe, auch Auswirkungen auf das, was man tut und umgekehrt - der Avatar repräsentiert das Tun des Inhabers. Ausnamen mag es geben, ebenso wie rein provokative Avatare.


    Was meinen Avatar betrifft, so macht, was Ihr wollt - ich mag beide.


    Liebe Grüße
    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Nachdem mir die neuen Avatare zunächst fremd waren, habe ich mich, da sie oft auftauchen ;) , schnell daran gewöhnt.
    Schnelle und häufige Wechsel sind IMO aber der Übersichtlichkeit im Forum nicht förderlich.
    BTW: Mir gefällt mein Avatar auch nicht besonders, da er für meinen Geschmack etwas zu auffällig ist und mir (leider) nicht mal ähnelt ;)
    Es gab aber keinen anderen, der besser zu RW gepasst hätte, und den dargestellten Sänger schätze ich auch sehr.

    res severa verum gaudium


    Herzliche Grüße aus Sachsen
    Misha

  • @ Misha,


    Dein Avatar ist einer der schönsten im Forum, zudem unverwechselbar.


    Ich werde meinen "alten" wieder anlegen - weil ich ihn iommer mit Ulli verwechsle.


    Ulli wird - so glaube ich - seinen jetzigen behalten wollen -da kaum Interesse daran zu bestehen scheint - wer welchen Avatar benützt -
    ist das auch sinnvoll.


    Avatarwechsel ist irgendwie auch Identitätswechsel....


    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • da alfred nun mit meinem avatar zufrieden ist, werd ich ihn mal vorstellen:



    (das ganze bild ist nämlich etwas größer)
    jedenfalls habe ich kürzlich nach reni nun auch pietro da cortona unter den klassizisierenden barockern italiens mehr für mich entdecken können, nachdem seine fresken im palazzo pitti in florenz nicht so ganz die erwartete wirkung auf mich hatten (dort habe ich mich aber auch mehr auf raffael und del sarto konzentriert).


    der bildinhalt interessiert mich in der regel nicht gar so sehr. dennoch der khm-text:

    Zitat

    Der Engel des Herrn befiehlt der von Abraham schwangeren Hagar, die vor der Eifersucht von Abrahams Frau Sara geflohen war, umzukehren und sich unter deren Joch zu beugen. Abraham begrüßt die demütig Heimkehrende und scheint zwischen den beiden Frauen vermitteln zu wollen. Cortona, als Maler, Architekt und Kunsttheoretiker neben Bernini der umfassendste Künstler des römischen Hochbarock, hatte den Salon des Palazzo Barberini in Rom mit einem riesigen illusionistischen Deckengemälde versehen, bevor er 1637 nach Florenz berufen wurde, um einen Raum im Palazzo Pitti zu freskieren - hier sind auch die nächsten Parallelen zur Heimkehr der Hagar, vor allem in der Landschaftsdarstellung. Die Menschen selbst und ihre Draperien, obwohl allgemein dem Kanon antiker Gewandfiguren, Raffaels und Annibale Carraccis folgend, sind bewegter, vielgestaltiger, in ihrem Schwung Ausdruck des charakteristischen, gemessen erhöhten Lebensgefühls der Epoche.


    ich frage mich freilich, womit man mich jetzt identifizieren soll ...
    ich würde sagen: mit der landschaft im hintergrund :D

  • Hallo,


    ich habe mich mit dem Avatare schwer getan. Zuerst dachte ich an ein persönliches Bild. Irgendetwas Einzigartiges. Dann habe ich gebastelt und wollte es ins Forum stellen. Dann habe ich gesehen, es geht nicht oder mit der Warnung es wird gelöscht.


    Beim durchsuchen fand ich den Gewählten und ich finde der passt ganz gut zu mir. Manchmal beim Klavierspielen glaube ich Bärentazen zu haben aber mit ein wenig Gemütlichkeit kommt doch was zu stande.


    LG


    Detlef

    Werden im Wirken - Großes braucht seine Zeit

  • Salut,


    "Er" drückt wirklich Gemütlichkeit aus - und das passt zu Dir. Wenn Du Dein "Gebasteltes" verwenden willst, wende Dich doch an Alfred - gehen tut es bestimmt. Aber jetzt habe ich mich schon an den Detlef-Bären gewöhnt...


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)


  • Hallo Ulli,


    ich glaube Du hast recht! Bären sind sowieso meine "Freunde" und mit der Zeit werden wir und immer ähnlicher. :D Man sieht es ja auch bei vielen Hundebesitzer, dass sie eine Ähnlichkeit haben. :yes:


    Ja, ich bin zufrieden - er bleibt


    Gruß aus der Nähe von Marburg


    Detlef

    Werden im Wirken - Großes braucht seine Zeit

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Detlef
    Man sieht es ja auch bei vielen Hundebesitzern, dass sie eine Ähnlichkeit haben. :yes:


    Stimmt! Ich kann das an mir auch feststellen - ich werde ihm äußerlich wie innerlich immer ähnlicher... :D


    :hello:


    Ulli

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Einen maulkorbtragenden Kampfhund!


    :angry: der sieht etwa so aus:


    Er hört - ehrlich gesagt: selten! - aber wenn, dann auf den fürchterregenden Namen lrepmiP und beißt jedem, der Mozart nicht kennt oder mag ins Kottlett...

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Aber den "Maulkorb" hast Du hier nicht an oder? ;)


    Und so schlimm sieht der auch nicht aus =)


    Detlef

    Werden im Wirken - Großes braucht seine Zeit

  • Hallo liebe Taminos,


    erst acht Beiträge und schon ist es soweit, ich brauche einen Avatar. :rolleyes:


    In meinem Kontrollzentrum stehen zwei Avatare zur Auswahl, die ich zwar recht nett finde, aber ich hätte gern etwas Individuelleres.


    Also habe ich mir mal drei Stück erstellt, kann mich jetzt aber nicht entscheiden. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. ;)



    Kandidat 1)

    Zeigt das Ziffernblatt der Uhr in der Basilica di Santa Maria del Fiore in Florenz. In den vier Ecken sind die von Paolo Uccello (1397-1475) gemalten Portraitansichten der vier Apostel zu sehen.


    Kandidat 2)

    Zeigt eine Zeichnung Nicolas Larmessins (1632-1694) aus seiner Karikaturen-Reihe "Les Costumes Grotesques: Habits des métiers et professions (1695)". Der Forenbezug sollte offensichtlich sein.


    Kandidat 3)

    Inspiriert durch Ullis Kommentar zu den Bildern Arcimboldos (1527-1593) habe ich nach seinen Werken recherchiert und bin auf dieses ("Der Bibliothekar") gestoßen. Zwar bin ich weder Bibliothekar noch trage ich einen Bart, aber bei leichtem Windstoß sehen meine Haare in etwa so aus wie auf dem Gemälde. :D


    Wie eingangs bereits gesagt, würde ich gerne Eure Meinung hören - schließlich müßt Ihr dann mit der Auswahl leben. :P Spätestens heute Abend werde ich mich dann für einen entscheiden.


    Grüße,
    Euer Gentilhombre

    "Das ist zeitgenössische klassische Musik. Dann unterstelle ich, daß da kein intellektueller Zugang..."
    Miroslaw Lem, Tenor

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner