Die teuersten CDs...

• Wobei sich der Wert eher weniger danach bemißt, was jemand für eine CD haben will, als vielmehr danach, was jemand dafür bereit ist auch zu bezahlen...

Sowohl bei CDs als auch bei Büchern stolpert man unentwegt über völlig überzogene Preisforderungen.

:hello:
    Reinhard

Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

• OK, meine Hugenottenbox könnt Ihr kaufen für mindestens € 500,--. Die bekommt Ihr also fast geschenkt.
    Die Decca Ausführung mit Joan Sutherland. :D:D:D

• No chance, lieber Paul, schau mal hier

Du hast nicht vielleicht sowas in Deiner Sammlung :D :D :D ?

Liebe Grüße vom Thomas :hello:

Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

• Bei solchen nicht mehr erhältlichen Aufnahmen eines sowieso schon raren Künstlers mit fanatischer Anhängerschaft kann man das schon verstehen (Angebot und Nachfrage)...
    Aber zu teuer is es mir auch! :boese2:

Verstehe nicht, warum man so was nicht neu herausbringt - würde sicherlich gut gehen... :rolleyes:

Stefan

Viva la libertà!

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Paul, da musst du mir noch 500 Euros drauf zahlen, damit ich die nehme....... :baeh01:

Ich habe aber auch mindestens zwei Kostbarkeiten, die über 100 Euro schwer wiegen und zwar Aufnahmen von Reynaldo Hahn als Dirigent, Pianist und SÄnger, zwischen 1910 und 45 geschnitten.

Was ich sonst noch an Juwelen habe, weiss ich gar nciht, man fragt ja bei Geschenken nicht nach dem Preis.

Jedenfalls beruhigend, dass wir Taminos uns notfalls durch Cd-Versteigerung über Wasser halten könnten..... :yes: ;)

Fairy Queen

• Wird heute bei ebay angeboten (Sofortkauf: EURO 138,-- + Porto)

Auszug aus der Beschreibung des Anbieters:
    "Absolute Rarität - Super Geschenk für Sammler. Die einzige
    Oper von Salvador Dali "Etre Dieu" Opera-Poema."

Das mit blauem Samt ausgeschlagene Luxus-Etui beherbergt ein 3-sprachiges Textbuch mit über 300 Seiten sowie 3 goldene CDs mit der Dali-Oper "Die teuerste Opernaufnahme der Welt"

Hat bei anderen Versteigerungen schon Preise bis zu 1.000 EURO erzielt.

Ein Exemplar hebe ich im Schrank stehen - es ist meine Altersvorsorge! ;)

Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

• Juchhu!! Ich bin reich! :yes:

Gerade eben entdeckt: Laut Amazon Marketplace ist meine Mozart/Bernstein-CD für satte 130,91 Euro sogar ein Preis-Hit.
    Für Euch Taminos gebe ich sie auch für 122,78 Euro her. Interessenten bitte eine PN an mich richten unter dem Stichwort "Wucher".

Viele Grüße,
    Pius.

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Zitat

Original von Pius
    Juchhu!! Ich bin reich! :yes:

Und ich erst! Mein Mathis der Maler wird gerade auf dem Marktplatz für 298,50.- gehandelt.

• Beim Erwerb dieses Angebots anstelle jenem kann man sich sogar noch ne neue Vollpreis-CD leisten und hat sogar noch Geld übrig.

Phantastisch!

:faint:

Ulli

„Wir sind nie einer Meinung!“ - „Das seh' ich anders ...“

• Derzeit bietet Amazon folgende Aufnahme für 9,97 EUR neuverpackt an:

Gleichzeitig wird dieselbe Aufnahme in der alten Aufmachung für sage und schreibe 59,99 EUR (ich glaube, ich zahlte damals 29 EUR) weiterhin verkauft:

Der echte Karajan-Fan kauft sich natürlich letztere mit dem schöneren Cover. :hahahaha:

»Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

– Luís de Camões

• Zitat

Original von Pius
    Juchhu!! Ich bin reich! :yes:

Tja...

909,53 Euro (auch wenn es sich um eine 15-CD-Box handelt...)

Preise zwischen 99,99 und 89,99 Euro. Interessanterweise unabhängig ob 1-, 2- oder 3-CD-Box

und diese hier hab ich mir wohl entgehen lassen,

...jetzt für 149, 99 Euro:

Gruß pt_concours

Quelle: amazon

Hören, hören und nochmals hören: sich vertraut machen, lieben, schätzen.
    Keine Gefahr der Langeweile, im Gegensatz zu dem, was viele glauben, sondern vielmehr Seelenfrieden.
    Das ist mein bescheidener Rat. (S. Richter, 1978)

• Ähnlicher Fall hier:

Für günstige 31,95 € bei Amazon einzeln erhältlich (bei meinem Händler sogar für 40 € gesehen).

Der ganze Zyklus kommt auf 82,95€. Da müssen selbst Feinde von Gesamtaufnahmen zugeben, dass sich ein Kauf lohnt (?). :D

Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

• Donnerlittchen! Ich wußte gar nicht, wie reich ich bin. Da sitze ich jahrelang auf einem Hort und könnte wie Fafner täglich singen "Ich lieg und besitz" und erfahre jetzt erst durch Eure Preisbeispiele, daß es höchste Zeit ist, meine CD-Sammlung wie einen Monet zu versichern. Dank, überschwänglichen Dank. Da leg ich doch meinen Hindemith-Mathis mit wesentlich stolzeren Besitzergefühlen in den Player.

Florian

• Ich habe vor mehr als einem Jahr mir Franz Lehárs

Der Rastelbinder

Doppel CD um 36,30 bei Gramola am Graben gekauft.

Jetzt habe ich es beim Durchsehen bei Amazone um 136,-- Euro gesehen.

Ich will ja nicht sagen, dass es diese Operette nicht wert ist, aber gleich um 100,-- Euro teurer, das kann irgendwie nicht stimmen,

wo es dieselbe Doppel CD ist die ich habe selbst das Cover ist dasselbe.

Liebe Grüße Peter aus Wien

• ... nicht wirklich lustig, aber irgendwie schon:

Die folgende CD besitze ich auch; drei nicht sonderlich bedeutende, aber für den Sammler gewiss interessante Klavierkonzerte der Klassik in eher durchschnittlichen Aufnahmen, was Interpretationen und Klangqualität anbelangt.

Vielleicht sollte ich die Platte aber geringfügig günstiger anbieten?

In der Tat: ein "Preis-Hit"!!

:no: :hahahaha: :no: :hahahaha: ...

Besten Gruß, Wolfgang

Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

• Denke mal, DVDs dürfen hier auch genannt werden.

Man kann es sich fast zum Hobby machen, die Wertsteigerung einiger Objekte zu beobachten.
    Der Besitz jener begehrten "Art of Conducting Part One" (der zweite Teil ist nach wie vor überall im Sortiment) mit Aufnahmen von Toscanini, Strauss, Walter etc. veranlasst momentan einen Marktplatzschreier zur Artikulation eines Preises von 612,62 Euro.

The Art of Con-Ducking.

audiamus, Finanzkrisenanalyst

.

• Nun, sie haben reagiert
    und um 'nen Nuller reduziert.

:P Wolfgang

PS: Immer noch zu teuer!

• Banner Strizzi
  • Die Preisgestaltung mancher Anbieter erinnert mich an die Geschichte vom Obsthändler, der auf dem Markt ein Kilo Äpfel für sage und schreibe 1 Mio. Euro anbot. Auf die Unsinnigkeit seines Geschäftsgebarens angesprochen, erwiderte der, gewiß, es sei ziemlich unwahrscheinlich, daß sich da ein Käufer finde - aber: Es müsse ja nur ein einziges Mal klappen und er sei ein gemachter Mann und habe ein für allemal ausgesorgt.

• Auch heute wieder im Sonderangebot: Kaufe eine - zahle zehn:

...außerdem scheint dies gerade ein beliebtes Covermotiv zu sein...

Und irgendwo habe ich noch einmal in doeser Art gesehen... !?

• Das ist ja wohl auch heftig:

[amx=B000002SGG]300[/amx]

bei ebay wollte sie komischerweise keiner außer mir und jetzt ist sie für 1 € meine... :pfeif:

Reinhard

• Ja, und soviel ist sie eher wert als EUR 49. Es ist keine Rarität, keine Originalausgabe o.ä.
    Diese Preise sind einfach quatsch. Es sind keine Preise, die jemals jemand gezahlt hat oder je zahlen wird. Im Gegensatz zu tatsächlichen Preisen für gesuchte Raritäten (meist LPs) auf Ebay.
    Vermutlich stellt irgendein Depp die einmal zu einem überhöhten Preis ein und dann folgen die Computer, die die Einstellung bei größeren Drittanbietern wohl übernehmen.

viele Grüße

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• Dann kommt noch dieses herzerfrischende Phänomen hinzu, dass die gebrauchte CD doppelt so viel kostet wie die neue.

Nicht ungewöhnlich bei amazon und gewiss auch markttechnisch sehr einfach zu erklären, aber dennoch hirnverbrannt, um mich vorsichtig auszudrücken.

:D und Gruß, Wolfgang

PS Edit: Johannes Röhl hat dat Janze zeitgleich mit mir noch etwas wissenschaftlicher zum Ausdruck gebracht!

• Das ist mir schon klar, daß diese Preise fern des tatsächlichen Wertes liegen, eher ein Kuriosum darstellen und ich hier keine "Kostbarkeit" erworben habe, drum habe ich ja auch nicht mehr als 1 € geboten :D

Ist sie denn wirklich so schlecht, Johannes??

Reinhard

• Zitat

Original von Reinhard
    Das ist mir schon klar, daß diese Preise fern des tatsächlichen Wertes liegen, eher ein Kuriosum darstellen und ich hier keine "Kostbarkeit" erworben habe, drum habe ich ja auch nicht mehr als 1 € geboten :D

Ist sie denn wirklich so schlecht, Johannes??

Nein, das habe ich gar nicht so negativ gemeint. Sie wäre neu sicher auch 5 oder 10 EUR wert, einen normalen Preis für die Wiederveröffentlichung einer Aufnahme aus den 70ern. Und auf Ebay erzielt man dafür eben nicht mehr als 1-3 EUR. Ich hatte vor Jahren mal einige dieser Aufnahmen auf Kassette überspielt, die sind auf ihre Art sicher sehr ordentlich. Und von den ganz frühen besaß ich zwei oder drei LPs. Aber das war um das Mozartjahr '91 herum, daher will ich keine Bewertung abgeben.
    Wobei mir gerade einfällt, daß das Philips-Aufnahmen gewesen sind, also doch wohl andere, aber auch mit Marriner.

viele Grüße

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• Na das muss man auch nicht verstehen :

[jpc]3768460 [/jpc]

Im anderen Thread wurde ja noch davon berichtet, daß einiges bei jpc von Hänssler billiger geworden ist.

Die o.g. Box habe ich auch von jpc gekauft, damals für : 88,95 €uro.

Jetzt kostet sie : 179,95 €uro ( übrigens auch bei Amazon ).

Gruss
    Holger

"Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

• Auch bei mir ist ein netter Vermögenszuwachs zu verzeichnen:

:D

• habe die 3 preiswerten Boxen bei AMAZON bestellt - für je 48 € incl. Versand !

Bezahlt wurde mit Kreditkarte, der Versand erfolgte Einzeln !

Beethoven war OK
    Bach hatte eine fehlende und eine doppelte CD.
    Einzellieferung des fehlenden Teils nicht möglich; Box muß zurückgesandt werden. Neue Lieferung war OK
    Mozart hatte das gleiche Problem. Also zurück und Neulieferung.
    Überprüfung ergab, das nun eine andere CD fehlt/doppelt ist.
    Nach Rücksendung wurde der Kaufpreis mit den zusätzlichen Versandkosten erstattet, obwohl Ersatz gewünscht.
    Auf Nachfrage teilte man mir mit, das zum jetzigen Zeitpunkt kein weiterer Versand erfolgen kann .......blah, blah, blah

was soll man dazu sagen ............

Die Weisheit Des Lebens Besteht Im Ausschalten Der Unwesentlichen Dinge
    -- aus china --