Für den 19. Juli geplant:
Dvorák: Sinfonische Dichtungen
Berliner Philharmoniker, Rattle
EMI
Weiß jemand näheres über die Zimerman/Rattle-Aufnahme mit dem ersten Brahms-Konzert?
Scheint sich wohl erstmal verlaufen zu haben...
Gruß, Peter.
Für den 19. Juli geplant:
Dvorák: Sinfonische Dichtungen
Berliner Philharmoniker, Rattle
EMI
Weiß jemand näheres über die Zimerman/Rattle-Aufnahme mit dem ersten Brahms-Konzert?
Scheint sich wohl erstmal verlaufen zu haben...
Gruß, Peter.
25. Juli
Chopin: Klaviersonate Nr. 2 b-Moll, op 35 + Etüden Nr. 2, 4,6, 10, 11; Mazurken Nr. 2-4
Leif Ove Andsnes, Klavier
Virgin
Mozart: Klavierkonzerte Nr. 20 & 24
Mikhail Pletnev, Klavier
Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Pletnev
Virgin
Mozart: Violinkonzerte Nr. 3-5
Christian Tetzlaff, Violine
Deutsche Kammerphilharmonie Bremen, Tetzlaff
Virgin
Für nur jeweils 6,99 EUR im Versand!
Das dürften dann aber keine Neuaufnahmen sondern Wiederveröffentlichungen sein, oder?
Gruß, Peter.
Hochinteressante Sache: Emil Gilels und Günter Wand mit Beethoven KK 5!
Da wird sich Alfred aber freuen: Böhms Mozartsinfonien (nur die späten, scheinbar ohne Haffner-Sinfonie) mit den Wiener Philharmonikern und Richard Strauss - Sachen.
Am 18.7. soll erscheinen:
Giuseppe VERDI - Requiem (Eva Mei, Bernarda Fink, Michael Schade, Ildebrando d'Arcangelo, Arnold Schönberg Chor, Wiener Philharmoniker/ Nikolaus Harnoncourt)
Gespaltene Meinungen gewiss wieder inklusive
Beste Grüsse,
C.
Hallo,
ja in der Tat ist meine Vorahnung gespalten.
Von Eva Mei erwarte ich mir gar nichts. Hielt diese recht kleine, oft scharfe und im tiefen Register nicht existente Stimme schon immer für überschätzt.
Ganz anders BERNADA FINK. Wahrscheinlich werde ich mir die Aufhnahme ihretwegen zulegen. Was für eine großartige Sängerin. Ihre Schumann CD ist eine Offenbahrung:
Man braucht hier nur Schumanns "Mignon" anzuspielen, übrigens meine liebste von allen Mignon Vertonungen, um aus dem Staunen nicht mehr rauszukommen.
Michael Schade, nunja, vielleicht auch nicht mehr das, was er mal war, aber durchaus vorstellbar. Der Erfolg von Ildebrando d'Arcangelo beruht wohl eher auf seiner vorteilhaften Optik, als auf seiner bedeutenden Baßstimme. In diesem Baßpart ist er übrigens schon auf Gergievs Requiem dokumentiert.
Bei den meisten Dirigaten von Harnoncout fällt mir eher "interessant", als "bedeutend" ein. Nur alles anders machen zu wollen als die anderen, reicht nun einmal nicht. Mal sehen wie es hier wird...
Grüße
Gino
Am 25. Juli erscheint eine neue Aufnahme des Bayerischen Rundfunk-Sinfonieorchesters mit Musik von Schostakowitsch.
Sinfonie Nr. 13, 'Babi Yar'
Bayr. RSO, Mariss Janssons
EMI
Und bereits morgen erscheint ein Livemitschnitt des Gewandhausorchesters Leipzg.
Mendelssohn: Elias, op. 70
Sibylla Rubens, Nathalie Stutzmann, James Taylor, Christian Gerhaher, Gewandhauschor & Gewandhausorchester Leipzig, Herbert Blomstedt
RCA
Gruß, Peter.
Für August angekündigt:
erscheint am 01.08.2005
Sollte man besitzen
ZitatOriginal von Richard
erscheint am 01.08.2005
Sollte man besitzen
Das ist ja eine gute Nachricht – prima! Sie ist geordert. Super, Richard! =)
Diese Aufnahme suche ich seit geraumer Zeit immer mal wieder mehr oder weniger intensiv, aber außer irgendwelchen Importen mit ellenlanger Lieferzeit und überhöhten Preisen war bislang nichts aufzutreiben.
Obwohl ich mich richtig über diese Neuerscheinung freue, hoffe ich, dass dies die letzte Rach3 sein wird, von der ich glaube, dass ich sie unbedingt besitzen muss.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Sofronitzky-CDs bald auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden. Das wäre dann für mich die nächste richtig gute Nachricht.
Gruß, Cosima
ZitatOriginal von Cosima
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass auch die Sofronitzky-CDs bald auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden. Das wäre dann für mich die nächste richtig gute Nachricht.
Gruß, Cosima
Das glaube ich eher nicht!
Die Cliburn Aufnahme kommt auch nur nochmal auf den Markt wegen der SACD Neuauflage. Wenn man Sofronitsky auf den deutschen Markt bringen wollte hätte man es sicherlich mit den 5 neu Veräffentlichungen getan.
Aber mir soll es egal sein ........
Im Zuge dieser Veröffentlichung gibt es ja auch dieses hier:
Nun würde ich mir ja sofort die SACD wegen des Tschaikowsky-Konzertes kaufen, nur habe ich das Brahms-Konzert schon einmal im Regal und doppelte Aufnahmen mag ich nun wirklich nicht.
Gibt es den Tschaikowsky evtl. noch in einer anderen Kopplung?
Gruß, Peter.
Ah ja, schon selber gefunden. Hier gibt es den Tschaikowsky zusammen mit dem Mendelssohn-Konzert, das ich von ihm auch noch nicht habe.
Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell wieder einkaufen gehen... :wacky:
Gruß, Peter.
ZitatAlles anzeigenOriginal von petemonova
Ah ja, schon selber gefunden. Hier gibt es den Tschaikowsky zusammen mit dem Mendelssohn-Konzert, das ich von ihm auch noch nicht habe.
Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell wieder einkaufen gehen... :wacky:
Gruß, Peter.
Und irgendwann wirst Du feststellen, daß Du Mendelssohn hast aber das ist mit Beethoven gekoppelt!
Erscheint am 15.08.2005
Ist die Dame jemanden bekannt?
Ab 22.08. im Handel:
Debussy: La Mer; Prelude a l'apres-midi d'un faune; La Boite a joujoux
Debussy/ Matthews:3 Preludes (Ce qu'a vu le vent d'ouest; Les Feuilles Mortes;Feux d'artifice) für Orchester
Berliner Philharmoniker, Simon Rattle
EMI
Gruß, Peter.
Erscheinen am 22. und 15. August!
Moin,
hat hier noch niemand davon gehört, wann die Produktion aus Aix en Provence als DVD - oder ich hoffe genauso als CD - erscheinen soll? Zwei Besuche im Kölner Saturn waren erfolglos, die netten Helfer dort waren allerdings auch jedes Mal ziemlich entgeistert und meinten ich käme viel zu früh
Sophia
Salut,
ich weiß nicht, wann die Aufzeichnung stattgefunden hat. Jedenfalls kann ich aus Erfahrung [Händel: Rodelinda/München] sagen, dass die entsprechende DVD rund ein dreiviertel Jahr nach der Aufzeichnung herauskam und das dann Hals- über Kopf mit ein paar Wochen Verspätung. Aber: Das Warten hatte sich gelohnt. Vorab wurde die Aufzeichnung im Fernsehen gesendet, wodurch ich darauf aufmerksam wurde.
Addio
Ulli
Hallo Ulli,
9 Monate????!!!! :motz: Das ist ja eine Qual für jemanden mit so einer ausgeprägten Ungeduld wie mich. Und dabei hoffte ich schon, es ginge ausnahmsweise mal so schnell wie sonst mit dem Neujahrskonzert.
Wann und wo (die Produktion geht ja nach Paris, Wien und Baden-Baden) aufgezeichnet wurde/wird ist mir nicht bekannt. Der Hinweis auf eine DVD stand in einer Kritik. Ich finde ihn leider nicht mehr, SZ und FAZ waren es leider nicht, da habe ich gerade mal nachgeschaut.
Sophia
Salut,
wer suchet, der findet:
Ist das die von Dir gemeinte Cosí fan tutte? Falls ja, hast Du bedauerlicher Weise die TV-Übertragung und die Chance einer Eigen-Aufzeichnung verpasst...
Falls ja, schreibst Du am besten den Sender via eMail an [es gibt einen extra Button dafür] und fragst, ob und wann die CD erscheint.
Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhag auch das:
Anstehende Konzerttermine [falls Du oder sonst jemand Interesse hat, von weiters her anzureisen: ICh biete gerne kostenlos Ü-Möglichkeit. Nach BAD sind's von hier ~25 Min.]
Addio
Ulli
Hallo Ulli,
das ist genau die Sendung. Ich habe die Übertragung im TV gesehen, deswegen bin ich ja so hinter einer DVD oder CD her. Eine Möglichkeit zur Aufzeichnung habe ich nicht, so verkabelt ist es hier nicht...
Besten Dank für den Hinweis mit der Mail. Manchmal braucht man eben einen gehörigen Schubs um auf die Idee zu kommen. Schon erledigt
Sophia
Am 12. September erscheint Cecilia Bartolis neue Platte:
1. Alessandro Scarlatti
“All’arme si accesi guerrieri” (Aria dell Pace)
from Cantata per la Notte del SS. mo Natale
2. Alessandro Scarlatti
“Mentre io godo” (Aria della Speranza)
from Il Giardino di Rose (Oratorio La Santissima Vergine del Rosario)
3. Georg Friedrich Haendel
Un pensiero nemico di pace (aria della Bellezza)
from Il Trionfo del Tempo e del Disinganno
4. Antonio Caldara
"Vanne pentita a piangere”
from Il Trionfo dell’Innocenza
5. Antonio Caldara
"Sparga il senso lascivo veleno”
from La Castità al Cimento (Il Trionfo della Castità )
6. Alessandro Scarlatti
"Caldo Sangue” from Se
7. Georg Friedrich Haendel
“Come nembo che fugge col vento” (aria del Piacere)
8. Alessandro Scarlatti
“Ecco negl’orti tuoi…. Che dolce simpatia” (recitative ed aria dell Carità from Il Giardino di Rose (Oratorio La Santissima Vergine del Rosario)
9. Alessandro Scarlatti
“Qui resta……L’alta Roma” (aria della Carità)
from San Filippo Neri
10. Georg Friedrich Haendel
“Lascia la spina cogli la rosa” (aria del Piacere)
11. Alessandro Scarlatti
“Ahi qual cordoglio…. Doppio affetto”
from Sedecia Re di Gerusalemme
12. Antonio Caldara
"Si piangete pupille dolente”
from Santa Francesca Romana
13. Antonio Caldara
Ahi quanto cieca…Come foco allo splendore” (Recit and aria dell’Imperatice Faustina)
from “Il Martirio di Santa Caterina”
14. Georg Friedrich Haendel
“Disserratevi oh porte d’Averno”
from La Resurrezione
15. Georg Friedrich Haendel
“Notte funesta…. Ferma l’ali”
from La Resurrezione
Grüße,
Christian
geplant für: 29.08.2005
Hallo Richard,
durch einschlägige Kontakte zur EMI bin ich bereits im Besitz dieser Neuerscheinungen/Neuauflagen.
Die eigentliche Sensation sind Beethovens KKs 4 und 5 mit Gilels und Ludwig. Zwei äußerst sorgfältige Walter Legge-Produktionen aus der Abbey Road von 1957, die, wenn ich mich nicht täusche, bisher nicht greifbar waren. Wieder beeindruckt die Wärme und Fülle von Gilels Klavierton ebenso wie sein Stilempfinden.
Die von mir heiß geliebte Neveu-Aufnahme klingt nicht bedeutend besser als in der alten Ausgabe.
Aber der Gilels ist unbedingt habenswert.
Viele Grüße
Gino
ZitatOriginal von Gino_Poosch
Hallo Richard,
durch einschlägige Kontakte zur EMI bin ich bereits im Besitz dieser Neuerscheinungen bzw. Neuauflagen.
Dann frage mal was man bei einer 3,99€ CD mit Copy Controlled machen will! Außer mich zu ärgern ?
Zitat
Die eigentliche Sensation sind Beethovens KKs 4 und 5 mit Gilels und Ludwig. Zwei äußerst sorgfältige Walter Legge-Produktionen aus der Abbey Road von 1957, die, wenn ich mich nicht täusche, bisher nicht greifbar waren. Wieder beeindruckt die Wärme und Fülle von Gilels Klavierton ebenso wie sein Stilempfinden.
Die Aufnahme hatte ich schon als "sicher gekauft" vermerkt
Dann frage mal was man bei einer 3,99€ CD mit Copy Controlled machen will! Außer mich zu ärgern ?
Ach, hör mir damit auf. Das ist nur lächerlich. Da sollte man sich schon etwas anderes ausdenken um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Jeder der diesen Schutz umgehen will, wird sich daran nicht hindern lassen. Aber, welche EMI CD's kosten 3,99?
ZitatDie Aufnahme hatte ich schon als "sicher gekauft" vermerkt
Sehr schön und sehr richtig.
Grüße, Gino
ZitatOriginal von Gino_Poosch
Ach, hör mir damit auf. Das ist nur lächerlich. Da sollte man sich schon etwas anderes ausdenken um die Verkaufszahlen zu erhöhen. Jeder der diesen Schutz umgehen will, wird sich daran nicht hindern lassen. Aber, welche EMI CD's kosten 3,99?
Diese Serie "EMI Classics" kostet bei Saturn in Köln 3,99€!
Diese Serie "EMI Classics" kostet bei Saturn in Köln 3,99€!
Meinst Du mit "EMI Classic" die o.g. Serie "Great Recordings of the Century"?
Die kostet doch so um 9,99 Euro. Gibt es die etwa bei Euch für 3,99 Euro?
Grüße, Gino