Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen
-
-
Hallo
noch etwas Geduld und eine spannende Monteverdi Einspielung von Christina Pluhar
wird erscheinenVespro della beata vergine
zudem neu eingespeilt bei Glossa
Johann Sebastian Bach: Gambensonaten BWV 1027-1029
mit dem Dozenten für Viola da gamba an der Schola Cantorum Basiliensis Paolo Pandolfo (Viola da gamba), Michael Chance (Countertenor), Harry von der Kamp (Bass), Markus Hünniger (Cembalo & Orgel)
Gruss
romeo&julia
-
Diese Scheibe (kommt erst nächstes Jahr) scheint mir interessanter:
Beethoven:
Piano Concerto No. 4 in G major Op. 58,
Piano Concerto No. 5 in E flat major Op. 73 "Emperor"Yevgeny Sudbin (piano)
Minnesota Orchestra
Osmo Vanska (conductor)Glaube da werde ich auch rückfällig …
hallo,
hat die obige SACD schon jemand gehört ? ich suche noch eine Aufnahme als SACD , bisher dachte ich an Pizarro & Mackerras oder Serkin / Ozawa ...ich denke brautigam/parrot ist mir vielleicht zu schnell....?!
gruss und frohe weihnachten
kalli
-
Im Januar erscheinen diese drei Boxen, die m.E. einer Erwähnung wert sind:
Liebe Grüße
Willi
-
"Mahler goes hip":
Nachdem Herreweghe bei Bruckner für mich enttäuschende (7.) bis begeisternde (5.) Ergebnisse erzielt hat, widmet er sich jetzt auch Mahler.
-
Fortschritte bei der Serie »Romantic Violin Concertos« von HYPERION:
Frédéric d’Erlanger (1868-1943)
Violin Concerto in D minor Op 17Frederic Cliffe (1857-1931)
Violin Concerto in D minor Op 17
Philippe Graffin, Violine
BBC National Orchestra of Wales, David Lloyd-Jones -
BBC National Orchestra of Wales, David Lloyd-JonesWarum werden immer noch Bilder eingestellt ohne Verlinkung ?
Gruss
Holger -
Warum werden immer noch Bilder eingestellt ohne Verlinkung ?
Da das Bild in diesem Fall leider noch nicht bei den Werbepartnern von Tamino zur Verfügung steht …
jedoch ab Februar lieferbar ist. -
Im Februar wird es diese Neuerscheinung geben :
Melnikov spielt die Klaviersonaten Nr.1 und 2 von Brahms auf einem Bösendorfer von 1875.
Gruss
Holger -
BBC National Orchestra of Wales, David Lloyd-Jones@ HolgerB: Jetzt zufrieden?
-
Auf diese Box möchte ich aufmerksam machen:
Grainger Edition zum Superpreis!
Wer die Musik dieses Komonisten schätzt, sollte sich dieses Angebot nicht entgehen lassen.
-
Hallo
zwei Neuerscheinungen die uns interessant erscheinen
Jacobus Clemens non Papa: Missa pro defunctis
Christoph Graupner: Fagottkonzerte & Violinkonzerte mit dem grandiosen Sergio Azzolini
Gruss
romeo&julia
-
Die Vorschau-Page unseres Werbepartners weist zwei scheints interessante Neuveröffentlichungen (bzw Wiederaufnahmen) aus:
Gustav Mahler Sinfonie no 2 - James Levine, Israel PO, Live 1989
Erscheint am 18. Februar
Auch wenn ich von der kürzlich veröffentlichen Levine-Box (RCA_Sony) doch über weite Strecken enttäuscht war (was ich aber eher dem überzogenen Remaster anlaste) und die bisherigen Mahler Aufnahmen des Israel PO (unter Mehta) interpretatorisch für mich eher in der (hintersten) Ecke anzuordnen sind, so scheint diese Einspielung dennoch erst mal interessant. Hat jemand schon was davon gehört?
Gustav Mahler Sinfonien no 3, 10 – Charles Adler, Wiener Symphoniker, Christa Ludwig, Barbara Kilduff, 1953
Erscheint am 8. Februar
Charles Adler wurde hier im Forum ja schon öfter freudig erwähnt; mir sagt der Name bislang gar nichts. Sollte man diese Aufnahme (trotz der knackigen 36 Euro) im Focus behalten? -
Bald endlich zu einem bezahlbaren Preis lieferbar:
Nach langer Zeit neu aufgelegt wieder lieferbar:
Für Furtwängler-Fans interessant, da auf SACD (!) (was das freilich bei uralten Mono-Aufnahmen bringt, sei mal dahingestellt):
Desweiteren:
-
-
Für Furtwängler-Fans interessant, da auf SACD (!) (was das freilich bei uralten Mono-Aufnahmen bringt, sei mal dahingestellt):
Bei dem angegebenen Preis muss es schon eine Menge bringen.
-
@ Harald:
Ja, du hast recht, das ist identisch. Ich meinte nur, wer es unbedingt von EMI selber haben will, bekommt es jetzt endlich (relativ) günstig. Die alte Ausgabe wird noch für 99 EUR gelistet.
@ novencento:
Allerdings!
-
-
Hallo
in der Schweiz bereits erschienen, in Deutschland ab 28. Januar 2011 erhältlich
Wolfgang Rihm: Fetzen
eingespielt vom Arditti String Quartet und Teodoro Anzellotti
Gruss
romeo&julia
-
Hallo
eine schöne Schumann-Spätleseveröffentlichung aus dem Hause virgin classics
eingespielt vom Polen Piotr Anderszewski, mit den eher selten aufgenommenen Werken Gesänge der Frühe Op.133 & vor allem Studien für den Pedalflügel Op.56
eine weitere höchst interessante Einspielung eines tschechischen Barockkomponisten, Jiranek, Frantisek mit Konzerten und Sinfonien
mit dem genialen Fagottisten Sergio Azzolini
Gruss
romeo&julia
-
Hallo
zwei weitere spannende Neuerscheinungen sind:
vom uns sehr geschätzten barocken Komponisten Jan Dismas Zelenka (1679-1745)
mit dem Collegium 1704 & Collegium Vocale 1704 unter Vaclav Luks
endlich eine neue CD von Krystian Zimerman, hier als Kammermusiker
mit Werken vom polnischen Komponisten (1909 - 1969) Grazyna Bacewicz: Klaviersonate 2,Quintette 1 & 2
Gruss
romeo&julia
-
Hallo romeo&julia,
bezügl. Rihms "Fetzen": Was ist das für ein Stück? Es scheint ja ein Quintett für 4 Streicher + x zu sein (Teodoro Anzelotti). Was ist "x"?.
Danke und Gruß,
Uwe
-
Tschüss Uwe
die mit Fetzen benannten kurzen Stücke von Wolfgang Rihm sind allesamt mit Akkordeon, begleitet von einem einzigen Streichinstrument bis zu einem gesamten Streichquartett. Der Klang des Akkordeon integriert sich wunderbar mit den Streichern. Dies bewies bereits Manuel Hidalgo mit dem Werk Gran Nada für Akkordeon und Streichorchester oder auch Matthias Pintscher mit Figura I-V per quartetto d'archi e fisarmonica. Sämtliche Werke eingespielt von Teodoro Anzellotti.
Die Fetzen sind maximal etwa 5 Minuten lang, Fetzen eben. Kleine Miniaturen, hinskizziert wie eine Bleistiftzeichnung.
Gruss
romeo&julia
-
-
Liebe Musikfreunde,
einer Pressemitteilung der Deutschen Grammophon Gesellschaft ist zu entnehmen, daß mit großem technischen Aufwand ein Masterband von Mahlers „Lied von der Erde“ restauriert werden konnte, das aus dem Privatbesitz der Familie des Dirigenten Josef Krips stammt. Das Besondere dieser Aufnahme: Sie entstand während der Wiener Festwochen am 14. Juni 1964 im Wiener Musikvereinssaal mit den Solisten Fritz Wunderlich und Dietrich Fischer-Dieskau.
Die Aufführung war, nach den Lobeshymnen in der Presse zu urteilen, ein Triumph sowohl des Dirigenten und seines Orchesters, der Wiener Symphoniker, als auch der Solisten. Der Versuch, den „offiziellen“ Mitschnitt in einer angemessenen Qualität auf den Markt zu bringen, mißlang nach mehreren Anläufen. Das private Masterband soll, so die Mitteilung, nunmehr zu einem „klanglich bestmöglichen Stand“ geführt haben. Und: „Die künstlerische Qualität des hier erlebbaren Mahler-Gesangs dürfte im Mahler-Jahr 2011 schwerlich übertroffen werden.“
Die Veröffentlichung der Aufnahme ist für den April vorgesehen. Ein Cover ist bisher noch nicht bekannt.
LG
-
Hallo
zwei interessante Neuerscheinungen sind
Giovanni Alberto Ristori: Divoti Affetti
mit dem Echo du Danube bei Accent
und Johannes Brahms mit dem Klavierkonzert Nr. 2
mit dem Russen Boris Berezovsky
Gruss
romeo&julia
-
-
Für den Monat April angekündigt:
The Romantic Piano Concerto, Vol. 53 – Reger & Strauss
Piano Concerto F moll op 114
Burleske in D-moll
RSO Berlin, Ilan Volkov
Marc-Andre Hamelin -
Hallo
bei uns in der Schweiz bereits im Handel:
André Campra: Requiem
geleitet von Olivier Schneebeli , erschienen bei K.617
Gruss
romeo&julia
-
Am 28.02.2011 erscheint die Aufzeichnung der "Walküre" auf DVD aus Bayreuth ( August 2010 ) in UK.
http://www.prestoclassical.co.…hString=wagner+thielemann
In Deutschland wohl noch nicht erhältlich.
Gruss
Holger