Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen

• Brilliant Classics setzt seinen Schubert-Streichquartett-Zyklus mit dem Diogenes Quartett fort. Bemerkenswert ist, daß bei nahezu jeder Streichquartettveröffentlichung betont wird, daß die ausführende Formation zu den besten der 'Gegenwart gehört ..... ;)

mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred Schmidt

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• Mit Vol. 20 wieder ein Schritt weiter in der GA mit Thomas Fey und den Heidelberger Sinfonikern:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

• Im September 2013 erscheint ein Schwung neuer Boxen der alten Serie "Collectors Edition" von Universal.
    Die bisherigen kunterbunten "Briefmarken-Cover" gehören der Vergangenheit an. Sie waren abwechslungsreich, gefielen mir aber nicht. Jetzt ist man zurückgekehrt zu einer einheitlicheren, dezenteren Covergestaltung in mausgrau mit einer weiteren Farbe.
    Gleichwohl fragt sich der Sammler, warum eine Collectors Edition ständig ihr Erscheinungsbild ändern muß.
    U.a. erscheinen Beethovens 9 Sinfonien mit den Wiener Philharmonikern und Karl Böhm in einer Box für unter 30 Euro im Gegensatz zur bisherigen weitaus höherpreisigen Box aus Japan.

mfG
    Michael

• Nachdem ich einige Zeit den Eindruck hatte, daß alpha Probleme hätte - es kamen kaum Neuerscheinungen auf den Markt, Schoonderwoerls nimmt seine Mozart Klavierkonzerte für ein anderes Label auf - schein es nun doch wieder voran zu gehen. Das Ensemble Cafe Zimmermann mit Vivaldi - voraussichtlich ab 1. 9. 2013. Noch gibt es keine Soundsamples - aber ich bin schon sehr gespannt.Mein Vorsatz, meine Einkäufe zu drosseln gerät einmal mehr ins wanken. Aber irgendwann muss dann doch Schluss sein - ich habe nur noch für ca 1000 CDs Platz....

mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred Schmidt

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• Zitat

Schneewittchen: ...U. a. erscheinen Beethovens 9 Sinfonien mit den Wiener Philharmonikern und Karl Böhm in einer Box für unter 30 €.

Ich habe leider bei unseren Vertragspartnern leider nicht den geringsten Hinweis auf das Erscheinen dieser Box gefunden, liebes Schneewittchen. Kannst du vielleicht etwas genauere Hinweise geben?

Liebe Grüße

Willi ?(

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

• Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Willi,
    es ist in der Tat erstaunlich, daß die neuen Boxen der Collectors Edition von Universal noch nicht bei jpc und amazon gelistet sind.
    Und auf den Homepages von Deutsche Grammophon und Decca findet man keinen Hinweis.
    Bei Prestoclassical.co.uk unter future releases findet man alle neuen Boxen: http://www.prestoclassical.co.uk/futurereleases.php?&page=10
    Auf Seite 10 die Beethoven Sinfonien mit Böhm für 28 Euro plus Versandkosten.
    Auf Seite 9 weitere Boxen dieser Serie.

mfG
    Michael

• Jetzt habe ich es gefunden, liebes Schneewittchen, besten Dank!

Liebe Grüße

Willi :)

1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

• Nachdem ich einige Zeit den Eindruck hatte, daß alpha Probleme hätte - es kamen kaum Neuerscheinungen auf den Markt, Schoonderwoerls nimmt seine Mozart Klavierkonzerte für ein anderes Label auf - schein es nun doch wieder voran zu gehen.

Diese Ansage verstehe ich überhaupt nicht. Folgende Titel sind heuer bereits erschienen:

Ciao

Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!

• Ich habe leider bei unseren Vertragspartnern leider nicht den geringsten Hinweis auf das Erscheinen dieser Box gefunden, liebes Schneewittchen. Kannst du vielleicht etwas genauere Hinweise geben?

Liebe Grüße

Willi ?(

http://www.deutschegrammophon.…tal=99&IN_XXSERIES=COLLED
    Auf der letzten Seite findest du die neuen Ausgaben der Collectors Edition

Die deutschen Amazonen

Bei den englischen Schwestern ist es aber erheblich billiger :thumbup:

• Neues vom Label BIS beim Werbepartner:

Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Erscheinungstermin und Preis der Box haben sich geändert.
    Sie erscheint voraussichtlich am 04.Oktober 2013 und ist aktuell für 27,99 Euro bei amazon.de vorbestellbar.

mfG
    Michael

• Auch MDG kündigt neue Scheiben an:

Beethovens Klavierkonzerte mit Bernd Glemser gab's schon länger für Freunde der Duisburger Philharmoniker;
    schön, dass sie auch jetzt allen Interessierten zur Verfügung stehen … ;)

• Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Und nochmals, diesmal auf bluray-audio:

Ludwig van Beethoven (1770–1827)
    Symphonien Nr.1-9

2 Blu-ray Audios, Tonformat: stereo/DTS-HD 5.1

Alison Hargan, Ute Walther, Eberhard Büchner, Kolos Kovats,
    Rundfunkchor Berlin,
    Rundfunkchor Leipzig,
    Dresdner Philharmonie,
    Herbert Kegel (1982/83)

Harald

Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

• CHANDOS überrascht mit

Teilweise bereits beim Werbepartner erhältlich …

• Banner Strizzi
  • Und es gibt schon wieder Nachschub –
    von der Insel:

aus dem Norden:

• Na, endlich!!! :jubel:

Gruß enkidu2

Interessanterweise sollen sich die Aufnahmen der CDs und der DVDs / Blu-Rays unterscheiden. Teilweise wird auf andere Mitschnitte aus der Japan-Tour / München zurückgegriffen.
    Leider hab' ich die beiden Ausgaben noch nicht in Händen - bin aber gespannt.

Ich brauche keine Millionen, mir fehlt kein Pfennig zum Glück...

• Noch ohne Bild bei JPC:

Am 18.10. erscheint die Komplettbox mit Gardiners Kantaten-Aufnahmen der SDG-Reihe, dazu noch 4 CDs der Universal-Aufnahmen beigemischt.

• Interessanterweise sollen sich die Aufnahmen der CDs und der DVDs / Blu-Rays unterscheiden. Teilweise wird auf andere Mitschnitte aus der Japan-Tour / München zurückgegriffen.
    Leider hab' ich die beiden Ausgaben noch nicht in Händen - bin aber gespannt.

Bei der CD-Box gilt:

Symphonie 1,2,5: Tokio, Suntory Hall 27.11.2012
    Symphonie 3: München, Herkulessaal 18./19.10.2012
    Symphonie 4: Tokio, Suntory Hall 26.11.2012
    Symphonie 6: München, Herkulessaal, 08.09.11.2012
    Symphonie 7: Tokio, Suntory Hall 30.11.2012
    Symphonie 8, 9: Tokio, Suntory Hall 01.12.2012

• Ich will eure Vorfreude ja nicht trüben, aber diese Aufnahmen wurden im Rundfunk bereits Ende letzten Jahres gesendet. Ich habe sie alle auf der Festplatte und habe meiner Erinnerung nach in jede der neun Symphonien reingehört. Also mehr als "grundsolide" und "sehr ordentlich" ist das m. E. nicht. Das mag und darf jeder anders sehen, aber eine "Jahrhundert-Aufnahme" ist da m. M. n. nicht entstanden.

Interessant, dass man die "Eroica" und "Pastorale" aus Tokio nicht genommen hat und stattdessen zu München gegriffen hat. Mir liegen beide auch aus Japan vor.

Liebe Grüße
    Joseph

»Das ist sehr groß, ganz toll! Man möchte sich fürchten, das Haus fiele ein.«

– Goethe über den Kopfsatz der 5. Sinfonie von Beethoven

• Das Label »Audite« meldet wieder Neues:

• In ca. 1 Monat kommt diese SDG-Box mit Gardiners Bach-Kantaten auf 56 CDs heraus.
    Waren schon die einzelnen Doppel-CDs mit m.E. wenig attraktiven Covers ausgestattet, so scheint mir diese Box äußerlich arg schlicht geraten.
    Aber es kommt ja auf den Inhalt an.
    Wann das Label BIS seine kompletten Bach-Kantaten mit Suzuki in einer Box herausbringt, bleibt abzuwarten.
    Nun kommt Gardiner zuvor.

mfG
    Michael

• Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose