Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen

  • NEU zum 09.01.2019 (BIS):



    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • HYPERION – NEU im Februar:



    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • 8.3.19

    endlich was neues von Frau Kermes :jubel: 8.2.19


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Ergänzung zu HYPERION (Febr 2019):



    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Das Label BIS darf natürlich nicht fehlen:



    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Bereits vor einigen Tagen habe ich auf eine Neuaufnahme von 10 Sinfonien von Carl Stamitz hingewiesen, nachdem ich vom Leiter des Ensemble Amadeus persönlich ersucht wurde, auf die Aufnahme hinzuweisen. Als Liebhaber der Weiner und Mannheimer Klassik war es eine Selbstberständlichkeit für mich diesem Wunsch nachzukommen, auch weil hier jemand ganz offensichtlich sein Herzblut in ein Projekt gesteckt hat welches im günstigsten Fall kostendeckend ist. Ich habe dann bei unseren Werbepartnern gegoogelt auber die Aufnahme nicht gefunden. Soeben erhalte ich nähere Informationen und einen sehr ansprechenden und informativen Videclip mit näheren Infos. Die Doppel CD ist bereits pfertig produziert. Im Handel wird sie voraussichtlich in einem Monat sein - der Vertrieb erfolgt über harmonia mundi.
    Das Video wird von mir sowohl hier, als auch (in etwa einer Stunde)im Carl Stamitz -Thread verlinkt


    Dem Projekt wünsche ich persönlich viel Erfolg
    Alfred

    Alfreds dankenswerter Hinwei auf das Stamitz-Projekt kann ergänzt werden: die Aufnahme liegt nun vor:



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • CHANDOS präsentiert zum Monat März:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • ...oder wie wäre es mit einer 2. Sinfonie von Anton Bruckner...



    Bis April ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht erfährt man ja bis dahin, welche Fassung Gergiev bei der 2. und 8. dirigiert...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler