Was bringt die Zukunft: kommende Neuerscheinungen

  • Hallo Maurice, was sind "die neuen"?

    Und welches Forum ist denn das "andere"?

    Zu 1: Die ›neuen‹ bedeuten die Bestell-Nummern der Neuheiten – wie schon rolo bemerkte, bestehen jetzt aus acht Ziffern.

    Zu 2: Die Nennung verkneife ich mir … bitte um Verständnis …

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • ZWISCHENLÖSUNG


    Ich habe eine Weg gefunden, wie wir bis zur engdültigen Lösung (so eine möglich ist)

    Bilder mit den Neuen Nummern einstellen können


    Das ist etwas komplex, da die meisten Seitenbetreiber zuverhindern versuchen ,daß ihre Bilder direkt auf einer anderen Seite gezeigt werden. Wir haben hier zwar einen Sonderstatus - aber mit den neuen Nummern funktioniert der momentan (noch?) nicht



    1) Man klicke mit der RECHTEN Maustaste auf das gewünschte Cover.-ein Kontextmenüerscheint.


    2) man klicke miit LINKER Maustaste auf "Grafikadresse kopieren" Die Grafikadresse ist num im Cache gespeichert.


    3)Man positioniere den Cursor im zu schreibenden Beitrag an die Stelle wodas Cover erscheinen soll

    RECHTE Maustaste drücken - es erscheint nun ernuit ein Contextmenü

    "Einfügen"anwählen uns mit LINKER Maustaste bestätigen.


    4 Nun sollte die Grafikadressezu sehen sein

    5) HÄNDISCH !!!

    VOR diesen Eintrag eingeben

    Linke eckige Klammer auf

    Text:img eingeben

    Rechte Echige Klammer zu

    HINTER diesen Eintrag eingeben

    Linke eckige Klammer auf

    Slash (Schrägstrich) eingeben

    img eingeben

    Rechte Eckige Klammer zu.


    ACHTUNG es darf hier nirgendwo ein Leerzeichen zu sehen sein

    Kontrolle mit VORSCHAU anzeigen

    [img]https://media1.jpc.de/image/w600/front/0/4250702801368.jpg[/img]


    w600 auf w300 ausbessern, was immer da steht - es muss auchg w 300 geändert werden


    das sihr dann so aus (rote hervorhbung vonmir)


    [img]https://media1.jpc.de/image/w300/front/0/4250702801368.jpg[/img]


    Voila !!!!


    4250702801368.jpg


    mfg aus Wien

    Alfred


    PS:Eine vorübergehende Notlösund,es wird weder eine Partnerlink hergestellt,noch kann überdieseVerbindung bestellt werden



    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • NEU von BIS (beim Werbepartner erhältlich):


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Seit heute 13:11 funktioniert nun auch die Verlinkung zu unserem Werbepartner mit den achtstelligen Bestellnummern.

    Die Fa Woltlab hat den entsprechendn Befehl angepasst.

    Der Beitrag von Maurice ist von mir schon in diese Richtung hin ausgebessert worden...


    Ich kann derzeit von dort keine emails empfangen und auch keine versenden, weil mein Computer derzeit ebenfalls upgedatet werden muss - er hat die Sommerhitze nicht gut überstnden. Hier schreibe ich von einer wesentlich moderneren Maschine, die aberf kein Postfach, , keinen Druckeranschluß, kein Malprogramm etc installiert hat. Mein "Bürocomputer " soll am Do abends wieder bei mir sein - so alle Bestandteile geliefert werden konnte...


    mfg aus Wien

    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat von Alfred-Schmidt

    Seit heute 13:11 funktioniert nun auch die Verlinkung zu unserem Werbepartner mit den achtstelligen Bestellnummern.

    Die Fa Woltlab hat den entsprechendn Befehl angepasst.

    Der Beitrag von Maurice ist von mir schon in diese Richtung hin ausgebessert worden...

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Seit heute 13:11 funktioniert nun auch die Verlinkung zu unserem Werbepartner mit den achtstelligen Bestellnummern.

    Besten Dank! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Dann kann es ja wieder weitergehen …


    CHANDOS darf natürlich nicht fehlen:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Auch das Label MDG hat Neues im Programm:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • 0194397832624.jpg:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Liefertermin ist der 4.9.2020

    Lässt sich noch nicht verlinken!? :(


    LG Fiesco


    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)


  • Doch. Es geht … :hello:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • gibt es schon


    Der Rest erscheint am 4.9.20 :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Das RSO Frankfurt bei DGG



    Kann es sein, dass das die erste Aufnahme des RSO Frankfurt bei der Deutschen Grammophon ist?

    Ich finde es cool, dass die nicht "hr Sinfonieorchester" schreiben, sondern den alten, meines Erachtens vor allem international besser nutzbaren Namen ...! :)

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Das RSO Frankfurt bei DGG


    Kann es sein, dass das die erste Aufnahme des RSO Frankfurt bei der Deutschen Grammophon ist?

    Ich finde es cool, dass die nicht "hr Sinfonieorchester" schreiben, sondern den alten, meines Erachtens vor allem international besser nutzbaren Namen ...! :)

    Oha! Ich wusste, dass das Frankfurter Orchester die Schmidt-Symphonien eingedpielt hat - aber, dass die ehrwürdige DGG diese Aufnahmen herausbringen würde, hätte ich nicht gedacht. Ist schließlich fpr die DGG doppeltes Neuland: Franz Schmidt ist nun wahrlich kein Deutsche Grammophon-Komponist und die Interpreten gehören gleichfalls nicht ins "Team".

    Aber bestellt habe ich auch sofort!


    Grüße

    Garaguly

  • Die DGG hat in ihrer Aufnahmegeschichte doch sowieso selten mit den deutschen Rundfunkorchestern zusammengearbeitet. Mir fallen da nur ein paar Aufnahmen mit John Eliott Gardiner und dem NDR Sinfonieorchester aus den 90ern ein, dann haben Rafael Kubelik und vielleicht auch Eugen Jochum in den 60er und 70er Jahren mal etwas mit dem BR Symphonieorchester beim Gelblabel hinterlassen und dann fielen mir nur noch Einspielungen von Ferenc Fricsay und dem jungen Lorin Maazel aus West-Berlin mit dem RIAS-Orchester den 50er und frühen 60ern ein. Allzu viel ist das nun nicht.

    Das Sinfonieorchester des Hessischen Rundfunks hat meines Wissens noch nie eine Aufnahme bei der DGG veröffentlicht. Diese Schmidt-Einspielungen werden sicher sehr gut ausfallen. Das HR-Orchester kann solche spätromantischen Sachen ganz ausgezeichnet. Und Paavo Järvi ist ja nun auch kein Anfänger in seinem Metier. Ich freue mich wirklich auf diese Aufnahmen.


    Grüße

    Garaguly

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Auf dies freue ich mich bald.....:love:


    2.10.20

    18.9.20

    25.9.20


    LG Fiesco

    Il divino Claudio
    "Wer vermag die Tränen zurückzuhalten, wenn er den berechtigten Klagegesang der unglückseligen Arianna hört? Welche Freude empfindet er nicht beim Gesang seiner Madrigale und seiner Scherzi? Gelangt nicht zu einer wahren Andacht, wer seine geistlichen Kompositionen anhört? … Sagt nur, und glaubt es, Ihr Herren, dass sich Apollo und alle Musen vereinen, um Claudios vortreffliche Erfindungsgabe zu erhöhen." (Matteo Caberloti, 1643)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiesco ()

  • Das RSO Frankfurt bei DGG


    Kann es sein, dass das die erste Aufnahme des RSO Frankfurt bei der Deutschen Grammophon ist?

    Ich finde es cool, dass die nicht "hr Sinfonieorchester" schreiben, sondern den alten, meines Erachtens vor allem international besser nutzbaren Namen ...! :)

    Wenn ich mich richtig erinnere hat järvi die Sinfonien auch in Konzerten in Frankfurt dirigiert

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat järvi die Sinfonien auch in Konzerten in Frankfurt dirigiert

    Es handelt sich um die Mitschnitte der Aufführungen in Frankfurt.

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • CHANDOS kündigt für Oktober an:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • NEU von BIS (bereits beim Werbepartner erhältlich):


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Von MDG angekündigt:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Von HYPERION gibt es noch nachzutragen:



    NEU ab September 2020:



    NEU ab Oktober 2020:


    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Daniel Barenboim hat sich in der Cornona-Ausszeit noch einmal mit Beethoven auseinandergesetzt.

    Wenn ich richtig zähle handelt es sich um seine vierte Gesamteinspielung.

    Erscheint am 20.10.

    Ich werde in jedem Fall reinhören :-)


    61jGHEz9HDL._SL1200_.jpg

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Wie hier zu lesen ist, soll hier ein neuer Bruckner-Zyklus mit Thielemann und den Wiener Philharmonikern entstehen :


    81WWy-JNPpL._AC_UY300_.jpg

    Es wird immer weitergehn, Musik als Träger von Ideen.

    Kraftwerk


  • Am Freitag erscheint der erste Teil des geplanten Brahms-Zyklus sämtlicher Symphonien und Ouvertüren mit dem Gewandhausorchester unter seinem Ehrendirigenten Herbert Blomstedt bei Pentatone.


    Ich wage mal die Prognose: das dürfte erstklassig ausfallen. Hoffentlich kann Blomstedt, 93, das wirklich alles noch einspielen. Es dürfte der Zyklus des ältesten Dirigenten aller Zeiten werden.

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões


  • Am Freitag erscheint der erste Teil des geplanten Brahms-Zyklus sämtlicher Symphonien und Ouvertüren mit dem Gewandhausorchester unter seinem Ehrendirigenten Herbert Blomstedt bei Pentatone.


    Ich wage mal die Prognose: das dürfte erstklassig ausfallen. Hoffentlich kann Blomstedt, 93, das wirklich alles noch einspielen. Es dürfte der Zyklus des ältesten Dirigenten aller Zeiten werden.

    Danke für den Hinweis! Die CD habe ich bei jpc eben auf den Merkzettel gesetzt.

    Vielleicht sind die Sinfonien auch schon im Kasten? Hat er denn in den letzten Jahren einen Leipziger Zyklus dirigiert? Oder kommt das alles noch?
    ich hoffe, HB wird gesunde 120 Jahre alt und beschert mir noch ein paar CD-Perlen...

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Anscheinend sind die Aufnahmen doch zumindest ziemlich aktuell: Als Aufnahmedatum für diese erste CD zeigt jpc 2019 an.
    Es ist nicht so, dass ich keinen älteren Mitschnitt der Ersten von Brahms unter Blomstedt hätte (übrigens ganz großartig), aber eine offizielle CD-Veröffentlichung gab es bisher nicht.

    Nach meinen Recherchen sind die drei anderen Symphonien früher durchaus schon eingespielt worden, aber die Pentatone-Produktionen sind sicherlich von anderer Provenienz.


    71FyYdx1sRL._AC_UL600_SR600,600_._SL300_.jpg Nr. 2 61sQr7092oL._SX342_QL70_ML2_._SL300_.jpg Nr. 3 81KjuKO8zoL._SL300_.jpg Nr. 4

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner