Vom Postingwert einer Klassik-CD

• Zitat

Original von Theophilus

Natürlich nicht! Wie kommst du überhaupt darauf? Wenn der Originals-Thread bei 55 Postings ca. 12.500 Besuche hat, machen die Leute das doch nur, um dich zu verwirren...

;)

Wie genau zählt der Zähler? er zählt anscheinend keine erneuten Klicks vom gleichen Nutzer. Jedenfalls bin ich gerade mal in den Originals-thread rein und er hat keinen erneuten Zugriff gezählt.
    Wenn das stimmt, dann untertreibt er ja noch. Oder zählt er meinen Zugriff wieder als neuen, wenn sich am thread was geändert hat, also jetzt z.B. Du dort was neues schreibst und ich es mir anschaue? Das wäre eigentlich logischer...

Andererseits kann er natürlich nicht feststellen, ob jemand nur draufgeklickt, oder den thread auch tatsächlich ganz oder teilweise gelesen hat ;)

Den Nutzen von "Aktuelle Sonderangebote" kann man jedenfalls schwer bestreiten, oder besser den Effekt, denn ob der Nutzen hauptsächlich auf Seite des Verkäufers liegt, sei mal dahingestellt... :D

viele Grüße

JR

Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

• Zitat

Original von Johannes Roehl

Wie genau zählt der Zähler? Er zählt anscheinend keine erneuten Klicks vom gleichen Nutzer. Jedenfalls bin ich gerade mal in den Originals-Thread rein und er hat keinen erneuten Zugriff gezählt.
    Wenn das stimmt, dann untertreibt er ja noch. Oder zählt er meinen Zugriff wieder als neuen, wenn sich am Thread was geändert hat, also jetzt z.B. Du dort was neues schreibst und ich es mir anschaue? Das wäre eigentlich logischer...
    ...

Er wird eine Rückwärtsdistanz haben (vermutlich vom Administrator einstellbar). Das heißt, er wird einen Besuch einer gewissen IP-Adresse erst nach einer vorgegebenen Zeit (einigen Stunden, einem Tag, ... ) als "neuen" Besuch akzeptieren und zur Statistik hinzufügen.

:hello:

Ciao

Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!

• Hauptzähler und Interne Zähler zählen nach verschiedenen Regeln, jedoch habt ihr richtig bemerkt, daß es eine Reload Sperre gibt, um Fehlinterpretationen zu vermeiden.

Der Sinn der von manchen in Zweifel gezogenen Threads ist - abgesehen vom -Tritsch-Tratsch-Forum -gegeben.

So forste ich manchmal das "was höre ich gerade jetzt" Forum durch um mich inspirieren zu lassen - und bin schon auf etliche mir unbekannte aber interessante CDs gestoßen.

Um wieviel mehr partizipiert ein Mitleser, der gerade erst die ersten Klassik-Schritte macht, von diesen Bereichen.

Um nach einer Kritik einer Klassik-CD zu suchen - muß man sie erst mal kennen, bez von deren Existenz informiert sein. Viele immer wieder im Kreuzfeuer der Kritik stehenden Threds, leisten gerade auf diesem Gebiet hervorragendes.

Um Suchfunktionen sinnvoll einzusetzen, oder Statistiken beurteilen zu können, muß man mit deren Regeln vertraut sein.

So kann man beispielsweise, wenn man im Thread "was höre ich gerade jetzt" - immer wieder dieselben Werke (von verschiedenen Teilnehmern) erwähnt findet - daraus schließen, daß es sich um etwas handelt, das von der Mehrheit der Tamino-Benutzer für "Wichtig", "Interessant" oder "gut" eingestuft wird. Wird hingegen immer wieder dieselbe Aufnahme eines Werkes erwähnt, kann daraus geschlossen werden, daß es sich entweder um die einzig verfügbare dieses Werkes handelt, oder aber, daß die betreffende Aufnahme einen Sonderstatus (warum auch immer) geniesst.

Die Analyse ließe sich fortsetzen.

Letztlich muß uns aber bewusst sein, daß auf jeden Mitschreiber 10-12 Mitleser kommen.

Es ist die Frage inwieweit uns Mitleser interessieren, ohne Mitlieser wäre der Forenbetrieb erheblich billiger - vor allem in Zukunft - weil die Anzahl der Mitleser schneller steigt, als die der Mitschreiber

Es kann aber auch sein, daß Mitleser durch Einkäufe via Forenlinks bei jpc uns indirekt sponsern - somit bin ich mir über das Kosten-Nutzenverhältnis nicht im völlig im klaren

Aber ich möchte vom eigentlichen - satirisch gemeinten Kern dieses Threads - nicht zusehr abschweifen...

LG

Alfred

SPARE IN DER NOT - DA HAST DU ZEIT DAZU

• Entschuldigt bitte, wenn ich Alfreds OT zur Wertigkeit einzelner Threads noch fortsetze, aber ich glaubge, hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich habe mich zwar auch mehrfach skeptisch über den "Was höre ich jetzt" - Thread ausgelassen, wollte das aber so verstanden wissen, dass mir dort zu oft kleine Hinweise auf Charakter und Qualität des Gehörten fehlen, und zwar gerade von denen, von denen sonst hier wenig bis gar nichts zu lesen ist. Bei denen hilft mir aber ein Hinweis darauf, dass sie gerade etwas Bestimmtes hören, noch weniger als das direkte Blättern im Amazon oder jpc-Angebot. Das aber hat sich, hoffentlich auch dank Peters vorbildlicher Praxis, schon wesentlich gebessert. Auch ich ahme sie nach, wenn ich - selten genug - dort poste. Ich stimme Alfred deshalb auch insoweit zu, als ich es sehr interessant finde - und dann auch die Seite aufschlage - wenn dort jemand etwas einstellt, dessen Geschmack ich aus seinen/ihren sonstigen Beiträgen mindestens ungefähr einordnen kann und/oder dessen Urteil bzw. Empfehlung ich deshalb vertraue. Bei diesen finde ich auch einen Hinweis auf Einspielungen, die gerade gekauft wurden, hilfreich, denn da kann man später nachfragen, wie die Aufnahme ankam, wenn man sie nicht kennt und sich dafür interessiert.

Was mir aber nicht behagt, ist die - zumindest implizite - WERTUNG einzelner Beiträge je nachdem, in welchem Thread sie - manchmal eher zufällig, wie oft im Tritsch-Tratsch - erscheinen. Das eigentlich harmlose Spiel um die - wohlgemerkt nur vermeintliche - Jagd auf Postingpunkte ist durch einige überzogene Reaktionen weit jenseits aller Angemessenheit gelandet, und die Diskussion darüber sollte langsam mal beendet werden - auch in ihrer ironischen Form, wie in diesem Thread, der natürlich auch mich amüsiert hat. Nur kamen solche Reaktionen nicht von ungefähr, und darin liegt das eigentliche Problem. Das Spielerische ist offensichtlich nicht jedem gegeben, und das ist zu respektieren.

Umgekehrt aber auch, bitte. Man muss nicht aus allem eine Grundsatzdebatte machen, die allen Beteiligten die Zeit für Vernünftigeres raubt.

:hello: Rideamus (z. Zt. humorlos)

• Hallo

Ich finde es immer noch sehr unterhaltend, wie alle Welt öffentlich immer wieder beteuert, wie unwichtig der Beitragszähler doch sei und wie dennoch ständig darüber debattiert wird, welche unnötigen Beiträge gezählt und welche Kostbarkeiten der Formulierungskunst nicht gezählt werden...

:hahahaha:

Ciao

Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!

• scheeeeeeeeeeeeee, ich mag Limericks !

Deshalb muß ich jetzt auch einen loswerden, obwohl er Uli so gar nicht charakterisiert - aber es ist durchaus eine Methode, auf "Masse" zu kommen

Ein Tamino aus dem Reich der Franken
    fand stets einen Grund, sich furchtbar zu zanken.
    Denn während er stritt
    zog die Postingzahl mit
    durch´s wiederholte Zurückweisen fremder Gedanken.

• wat es nich alles jibt....

werde ich mir die nächsten Tage mal genauer anschauen - Danke für den Link, ein erster Eindruck verheißt: es wird interessant !

• Banner Strizzi
  • Hallo Uli,

habe diesen Fred erst jetzt entdeckt und eben gut gelacht über deinen Eröffnungsbeitrag! :D
    Was noch fehlt zur weiteren Erhöhung des PW einer CD um eins, ist das vorherige Aufführen in
    Eure aktuelle Wunschliste... [2008] - ebenfalls ein Fred vom Meister! :jubel:

Außerdem habe ich weder Zeit noch Mühe gescheut und die CDs mit dem höchsten PW der Woche bestimmt:

Platz 1:

Platz 2:
    irgendwas mit weitem Abstand...

Platz 3:
    unbedeutend...

Liebe Grüße
    Frank :hello:

From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

• Zitat

Original von Blackadder
    Wie wäre es mit einem Thread
    "CDs, die ich mir um ein Haar beinahe doch noch gekauft hätte"
    Das wäre ein Posting-Paradies...

Noch effektiver wäre:
    "CDs, die ich mir nie kaufen werde ..."

..... was einen Dementi-Thread nach sich ziehen könnte:
    "CDs, die ich mir dann doch gekauft habe!"

• Hi,

damit unsere Neulingen auch um das Geheimnis wissen, wie man möglcihst schnell zum Oberposter wird, eine kleine Erinnerung an diesen Thread ;)

Der Thread beginnt hier :D

Ulli

Der Glaube kann Sätze verbergen.