Adventstürchen – Der TAMINO-Adventskalender 2007

  • He!


    Nu wird's aber Zeit... :boese2:


    Ich spende übrigens die folgende CD:



    Festa Teatrale


    Eine Reise in den italienischen Karneval mit
    Opernszenen, Maskeraden, Tänzen, Balletten &
    "Canti carnevaleschi" (Karnevalsliedern) von
    Monteverdi, Rossi, Giramo, Legrenzi, Lambardi,
    Ortiz, Vecchi, Merula, Gastoldi


    Balthasar-Neumann-Chor & Ensemble
    Th. Hengelbrock


    ...passt dann auch zur 5. Jahreszeit


    :hello:


    Ulli

  • Habe ich hier irgendwas verpasst oder mal wieder den richtigen Thread nicht gefunden?
    Sind die Preise nun schon verteilt oder nicht? Alle, die ich gefragt habe, wissen auch nix ?(


    Jedenfalls habe ich , falls noch Bedarf besteht, Folgendes zur Auswahl anzubieten:
    Entweder:


    die neueste Scheibe von Cecila Bartoli



    oder:


    eine Gesamtausgabe der Oper Zaira von Bellini mit Katia Ricchiarelli


    oder:
    ein persönliches auf den Empfänger abgestimmtes NICHT-musikalisches Geschenk.
    Falls z.B. Audiamus das sein sollte gibt's Leckerli aus Lille , auch Kochbücher, Haarlocken, Brigitte Bardot-Poster, Calvadosflaschen etc wären je nach Empfänger drin..... :pfeif:.


    Fairy Queen

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    Habe ich hier irgendwas verpasst oder mal wieder den richtigen Thread nicht gefunden?
    Sind die Preise nun schon verteilt oder nicht?


    @Fairy: Klar, alles schon längst erledigt! :baeh01:


    @Paul & Elly: Wird's bald?


    Ihr habt noch Gelegenheit, bis


    Freitag, 18.01.2008, 24:00 Uhr


    Euer Ergebnis zu posten...


    So ein paar Stimmchen mit Exzähl auscelen kann doch nicht so schwer sein!?


    :boese2:

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    Brigitte Bardot-Poster


    Rätselhafte Fairy,


    Sammelst Du die? Und für wen sind die dann wohl gedacht?


    audiamus


    .

  • Lieber Audiamus, was heisst hier rätselhaft???,
    Die sammel ICH nciht, die will ich loswerden! Die erinnern mich zu brutal an all meine Defizite und sind ausserdem nciht political correct :no: :wacky:
    Aber fûr dich ist das eh nciht relevant ,denn sie spielt weder Harfe noch futtert sie Bratäpfel oder schreibt Romane mit Namen" Lieben Sie Brahms".
    Du musst schon mit den Leckerli oder den Kochbüchern vorlieb nehmen. Die Brigitte wäre eher was für Blacky oder Ulli, die können sie dann mit Schnurrbart übermalen .....im Gioconda -Look.


    Und was Elly und Pauly angeht, genau: macht mal hinne oder sollen wir alle vor lauter Spannung hier noch Tag und Nacht am Computer verbringen müssen und lauter Blödsinn schreiben?


    Fairy Queen

  • Zitat

    Original von Fairy Queen
    ...die will ich loswerden!


    Na ja, irgendwann musst Du sie ja mal angehäuft haben ;)
    Aber nein, Harfe spielt sie gewiss nicht, da käme sie mit den inhaarmodischen Verwechslungen garnicht klar.

  • Lieber Paul, dann rechne mal ein bisschen schneller :yes:
    Du siehst ja, was das hier für Formen annimmt! Selbst ehrwürdige Moderatoren werden schon rappelig und fragen nach Haarlocken. Also dalli, sonst garantieren wir für nix mehr und an unserem Schlafentzug seid ihr dann auch noch Schuld: (s.o. Bettina und Wilfried)
    Apropos, lieber Ritter, da bringst du mich in echte Verlegenheit. Brigitte Bardot ist schon grau, Tizians Maria Magdalena braucht ihre Haare, um diverse Blössen zu bedecken, Botticellis Venus ist zum inhaarmodischen Wochenendtrip auf dem Mars und einen Hund habe ich auch nicht. Werde wohl Adelaide zum Friseur schicken müssen oder hast Du bestimmte Farbvorstellungen? ?(


    Vielleicht sind die Bellini oder Bartoli -Cd letztlich doch die bessere Wahl........ :pfeif:


    F.Q.

  • Liebe Taminos und Taminas,


    die Spannung steigt weiter: wir nähern uns - aber nur ganz langsam ;) - der Bekanntgabe der Preisträger.


    (Denn auch hier gibt es natürlich keine „ein-stimmige“ Entscheidung durch meine Person…)


    Obwohl – gewonnen haben eigentlich alle! :yes:


    Nämlich alle Taminos und Mitleser, die sich an diesem wunderbaren Adventskalender Tag für Tag erfreuen durften – ein herzliches Dankeschön an alle, die sich so engagiert beteiligt haben!


    Und „gewonnen“ hat auch jeder Teilnehmer – dank vieler großzügiger Spenden ( :jubel: + DANKE!) wird jeder Teilnehmer eine Kleinigkeit bekommen können. Wie DAS genau ablaufen wird, werden wir nach einer abschließenden Besprechung in den nächsten Tagen noch bekannt geben (sorry, dass sich das etwas verzögert, aber da ist unser Organisationsteam leider von einigem unerwartetem und größerem beruflichen Stress heimgesucht worden).


    Also – wir bitten noch um etwas Geduld und wünschen einstweilen gute Unterhaltung in den vielen hervorragenden threads, die es in diesem Forum gibt :D


    Für das Organisationsteam


    Elisabeth



    PS @ Fairy Queen: wir sind schon ganz zufrieden mit dem, was Du Masetto bzgl. eines Preises von Dir mitgeteilt hast :yes:

  • Liebe Leute,


    es ist soweit, und wir freuen uns, die Preisträger bekannt zu geben!




    Platz 3


    ist dotiert mit einem


    JPC-Gutschein über 25,-€

    ,


    dessen edler Spender großen Wert darauf legt, hier nicht genannt zu werden.


    Gewonnen hat ihn der Beitrag


    Die Vier Kerzen am Adventskranz



    Liebe Bettina, lieber Wilfried: herzlich gratuliert!!!!


    :jubel: :jubel: :jubel:

  • Platz 2


    Audiamus versprach, dass es das sein würde, was sich hinter "seinem" Türchen verbirgt:



    Über einen Siebdruck 70x100 cm, mit einer persönlichen Widmung von audiamus versehen, darf sich



    Reinhard


    für seine schöne Geschichte vom 17. Dezember freuen.


    Herzlichen Glückwunsch!!!


    :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

  • [run] :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:[/run]
    [run]

    Tusch

    [/run]
    [run] :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:[/run]




    Platz 1



    geht an den Beitrag vom 09. Dezember 2007



    Der gerechte Nikolaus - Nikolaus Aspirinus



    Lieber Blackadder,


    Du darfst Dich über das von Bettina und Wilfried gestiftete


    "Tamino - Überraschungs - Spezialmenue" für zwei Personen


    freuen.


    Unsere allerherzlichsten Glückwünsche!!!


    [run] :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:[/run]


    Elisabeth
    im Namen des gesamten Organisationsteams

  • Ooooooooh (benommen aufsteh, Hände schüttel, sich durch die Sitzreihe zwäng, etwas tapsig nach vorne wanken, den Preis entgegennehm – hey, der ist schwerer, als ich dachte-, ans Mikro tret)


    Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin einfach sprachlos. Vor allem, weil ich doch etwas Angst hatte, den etwas brutalen Aspirinus so einfach in die Adventszeit loszulassen. Ich danke der türkischen Regierung, für die Erlaubnis, an den Originalschauplätzen zu schreiben, ich danke natürlich allen fleißigen Lesern, der Jury, meiner Mutter, ohne die ich nicht hier wäre, ich danke allen fleißigen Mitschreibern für vergnügliche und nachdenkliche Adventstage (Musik setzt ein, an der Fliege nestel) Ich danke natürlich Bettina und Wilfried für dieses absolut gigantische Geschenk, ich freu mich riesig drauf (breites Lächeln) ich danke Alfred, der mich diesen Unsinn hier schreiben lässt (Wachpersonal erscheint unauffällig, Musik wird lauter) ich danke der griechisch-orthodoxen Kirche für fachkundige Unterstützung, ich danke weiterhin…. (Wachpersonal ergreift mich unsanft und zerrt mich weg)

  • Ja,


    dafür bekommst Du jetzt nach der schwarzen Schlange als Hauptgang auch noch einen Dessert gratis.


    :beatnik:


    Ulli

  • Liebe B&W, lieber Reinhard und lieber Bläkäddeg,


    Eure Beiträge finde ich Spitze. Und die Ernte war dieses Jahr sogar sehr gut.
    Ergo


    [run]GRATULIERT[/run]


    LG, Paul

  • Zitat

    Original von Blackadder
    Ooooooooh (benommen aufsteh, Hände schüttel, sich durch die Sitzreihe zwäng, etwas tapsig nach vorne wanken, den Preis entgegennehm – hey, der ist schwerer, als ich dachte-, ans Mikro tret)


    :yes: :lips: :jubel:

  • Danke , dass ihr uns endlich erlöst habt!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:


    Felicitation an die Gewinner und einJubelständchen auf der Harfe.


    Wieviele Taminos haben denn nun letztlich abgestimmt?



    Fairy Queen

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir wollten auch gratulieren! Und natürlich Danke sagen. Wir haben uns seeeeeehr über den dritten Platz und unseren Preis gefreut :lips: - und damit nie gerechnet (war doch ein ganz anderer Beitrag von uns geplant, der aber dann nicht zu realisieren war)
    Die Beiträge dieses Jahr waren wirklich hammermäßig - die Entscheidung viel echt schwer!


    So. Und nun zu unserer "Überraschung"...


    Es war uns immer klar, dass für viele Taminos so ein Menuegewinn teilweise schlecht einlösbar ist. Und da wir jetzt die Möglichkeit haben...


    Also, wir erweitern das Ganze zu einem "Schlemmerwochenende bei den moziwis". Voraussetzung ist natürlich, die Ferienwohnung ist wieder bewohnbar... (Entrußt ist sie schon mal, jetzt hängt es vom Wetter ab, dass Dach muß ja runter :rolleyes: )


    Wir schätzen so ab März... Aber alles andere kann man ja noch besprechen. :yes:


    :hello:


    Bettina und Wilfried