Guten abend lieber Obsi,
schön, dass man dich mal wieder sieht!
:beatnik: :lips:
Guten abend lieber Obsi,
:beatnik: :lips:
tja, und schon muss ich nach einem 11 h arbeitstag wieder nach hause ![]()
Zitat
Guten abend lieber Obsi,
Finde ich auch; ich fürchte, es ist zu wenig von Schubert die Rede, aber das könntest Du, lieber Obsi, ja ändern, indem Du wieder verführerische Hinweise gibst.
LG
Waldi
ZitatOriginal von observator
tja, und schon muss ich nach einem 11 h arbeitstag wieder nach hause
Diese vermaledeite Kurzarbeit...
Und nun zur Feier meines Nicht-Geburtstages etwas aus dem Fundus meiner Lieblingsgestalt der Geschichte...
Endlich hab ich die Alpha-Homepage gefunden :wacky:
ZitatOriginal von Blackadder
Und nun zur Feier meines Nicht-Geburtstages etwas aus dem Fundus meiner Lieblingsgestalt der Geschichte...
kondoliert
Zitat
Endlich hab ich die Alpha-Homepage gefunden :wacky:
gratULLIert
:beatnik:
Hallo,
gerade ist ein neuer Komponist in den Fokus meines Interesses gerückt:
Allan Pettersson (1911-1980)
Sinfonie Nr.2 (1952/53)
BBC Scottish Symphony Orchestra / Alun Francis
Pettersson, ein Schwede, der den Großteil seiner Sinfonien als schwer kranker Mann schrieb, ist ja heute kein Unbekannter mehr; in meiner Diskographie fehlte er indes bislang. Die Zweite Sinfonie ist ja bereits nicht eben unmittelbar zugänglich - allein schon die Ausdehnung (einsätzig, aber über eine Dreiviertelstunde lang) wirkt recht sperrig. Ich finde die Musik aber, was meine ersten Eindrücke betrifft, durchaus ansprechend. Sehr emotional, oft in sich gekehrt, fast wie zusammengekauert. Mal schauen, was sein Sinfonienzyklus noch so alles zu bieten hat.
Viele Grüße
Holger
Ohhhhhhh.... die 81er ist doch soooo viel besser ![]()
Oder empfinde nur ich das so?
und jetzt:
schöne und erfindungsreiche chorwerke von eric whitacre aus den jahren 1991-2001.
gesungen von den brigham young university singers, geleitet von ronald staheli (erschienen bei arsis)
Georg Philipp Telemann: Ouvertüre F-dur für 4 Hörner, 2 Oboen, Fagott, Streicher und Bc TWV 55 : F11
Mein Start in den Tag ... Heute hanseatisch: Man hört die Canonierende Pallas, das Alster Echo, die Hamburgischen Glockenspiele, nach einem Schwanen Gesang geht es zur Alster Schäffer Dorf Music, worauf Frösche und Krähen musizieren. Man hört den ruhenden Pan, worauf es einen eilfertigen Abzug der Schäffer und Nymphen gibt
Liebe Grüße Peter
Ferenc Liszt: Les Préludes

Erich Kleiber dirigiert die Tschechische Philharmonie (1936). Ein Stück, dass für meine Elterngeneration wegen seines Missbrauchs unerträglich wurde aus einer Zeit vor dem Missbrauch. Ganz unbelastet kann ich es nicht hören, denn auch bei mir hat sich da eine Konnotation festgesetzt, die gerade bei dem Stück zuviel Heldisches unverträglich findet. Nun ist Kleiber ein Dirigent, dem ich das Stück noch abnehme ...
Liebe Grüße Peter
Guten Tag
heute jetzt

Paul Peuerl (1570 - nach 1625)
Lieder, Suites & Canzonas vom "Weltspiegel 1613"
und
"Newe Padouan, Intrada, Däntz vnd Galliada
auff allen Musicalischen Saitenspielen
gantz lustig zu gebrauchen"
1611
Ausgeführt vom Ensemble Armonico Tributo Austria
![]()