Heute erst gekauft (Klassik 2008)
- Elisabeth
- Geschlossen
-
-
Alle Wege führen nach Erding, auch für die hier:

-
Zitat
Original von miguel54
Bist Du schwach geworden ...

Ich hab das Ding schon länger im Visir gehabt - nur nicht das passende Gerät, um zuzustechen.

-
-
-
-
Damit habe ich nun die Grundlage für den einen oder anderen Beitrag in diesem Thread gelegt:
Wobei ich sagen muß, daß ich hier unser Werbepartner etwas schwer getan hat, ein Monat verging von Bestellung bis zur Lieferung des richtigen Modells. Beim Geld abbuchen war man wesentlich schneller :boese2:
-
Zitat
Original von Reinhard
Damit habe ich nun die Grundlage für den einen oder anderen Beitrag in diesem Thread gelegt:Wobei ich sagen muß, daß ich hier unser Werbepartner etwas schwer getan hat, ein Monat verging von Bestellung bis zur Lieferung des richtigen Modells. Beim Geld abbuchen war man wesentlich schneller :boese2:
Hallo Reinhard,
seltsam, ich habe davon bereits zwei und bei mir dauerte die Lieferung jeweils nicht einmal eine Woche... da muss wohl etwas bei dir schief gelaufen sein.
Um nicht komplett vom Thema abzukommen: ich habe heute eine Schallplatte bekommen mit zwei sowjetischen Werken für Streichquartett: Suite aus der Filmmusik zu "Peter der Große" (1943) von Wladimir Schtscherbatschow (1889-1952) und das Streichquartett h-moll von Erik Sapajew (1932-1963). Sapajew gehörte dem Volksstamm der Mari an, dessen berühmtester Komponist sicherlich Andrei Eschpai ist. Sapajew seinerseits schrieb die erste Mari-Oper, die er allerdings unvollendet hinterließ. Wann genau sein Streichquartett entstand, weiß ich nicht. Es spielt das Tanejew-Quartett (offenbar in seiner Erstbesetzung, ist auch eine 10-Zoll-LP und wahrscheinlich aus den 1950er Jahren).
Viele Grüße
Holger -
-
als Second Hand CD gekauft

LG
Tobias

-
gerade bestellt:
da komme ich billiger mit hin, als wenn ich mir die mir noch fehlenden Wagner Opern einzeln kaufen würde.
Und in dem Seminar "Philosophie und Musik" sollen vor allem die Opern "Tristan und Isolde" sowie die "Meistersinger" durchgenommen werden.und als Lektüre für das Seminar
wenn ich das durch habe lege ich mir noch "den Fall Wagner" zu

-
Hallo zusammen,
auch wenn ich eigentlich gar nichts kaufen wollte, so haben mich die Wühlkisten bei 2001 und Saturn doch verführt.
Bei 2001 günstig gefunden:
Eyvind Alnaes (1872-1932)
Klavierkonzert D-Dur op. 27 + Sinding: Klavierkonzert Des-Dur op. 6
The Romantic Piano Concerto Vol.42
Künstler: Piers Lane (Klavier),Bergen PO, Andrew Litton
Label: Hyperion , DDD, 2006Nachdem ich von Wolfgang "teleton" einige CDs aus dieser Reihe gekauft hatte und ich beim Anhören schon so manche positive Entdeckung machen durfte, war ich froh meine Sammlung hier noch weiter ergänzen zu dürfen.
Danielle de Niese - Händel-Arien
Künstler: Danielle de Niese, Les Arts Florissants, William Christie
Label: Decca , DDD, 2007Nachdem ich auch schon negatives zu dieser Aufnahme gelesen hatte, wollte ich es nun doch selbst wissen. Dachte mir auch, dass der von mir hoch geschätzte William Christie sich schon überlegt, mit wem er so eine Händel-Arien-CD einspielt. Zum Preis von 7,99 Euro ging ich das Risiko also ein und um es kurz zu machen: Habe die CD bereits wieder weiterverkauft, da mir der Gesang von Danielle de Niese überhaupt nicht gefiel. Gerade in den schnelleren Arien empfand ich es nur noch als Gejaule - in den langsameren Arien gelingt ihr manches besser, aber auch hier gefiel mir noch lange nicht alles.
Bei Saturn:
Georges Onslow (1784-1852)
Sonaten op. 7 & 22 für Klavier 4-händig + Hünten: Rossini-Variationen op. 17
Künstler: Liu Xiao Ming & Horst Göbel, Klavier
Label: Signum , DDD, 1999Nach den Kammermusikwerken Onslows, die ich bisher kenne und welche mir sehr gut gefallen, lerne ich gerne noch mehr von ihm kennen!
Viele Grüße
Frank -
So hier einige Neuerwebungen:

Erwarte heute im Laufe des Tages noch ein paar neue CDs.
LG
Tobias

-
Zitat
Original von Frank1970Nachdem ich auch schon negatives zu dieser Aufnahme gelesen hatte, wollte ich es nun doch selbst wissen. Dachte mir auch, dass der von mir hoch geschätzte William Christie sich schon überlegt, mit wem er so eine Händel-Arien-CD einspielt. Zum Preis von 7,99 Euro ging ich das Risiko also ein und um es kurz zu machen: Habe die CD bereits wieder weiterverkauft, da mir der Gesang von Danielle de Niese überhaupt nicht gefiel. Gerade in den schnelleren Arien empfand ich es nur noch als Gejaule - in den langsameren Arien gelingt ihr manches besser, aber auch hier gefiel mir noch lange nicht alles.
Was Frank sagt, ist leider die traurige Wirklichkeit. Ich habe die Sängerin jetzt zweimal im Fernsehen gesehen , habe mir diese Klassik-light Sendungen sogar nur angetan, um diese vielgelobte Künstlerin zu hören. Was dann kam, war nur enttäuschend. Ich verstehe nicht, warum sie mit supertollen HIP-Formationen auftritt (oder warum die mit ihr auftreten ...?).
Wie schön, dass es genug andere schöne Musik gibt.
Vor ein paar Tagen bin ich rein zufällig bei JPC in Oldenburg gelandet. Dabei müssen ein paar CDs in meine Tasche gelangt sein.Besonders gefreut habe ich mich über diese hier:
[jpc]1941111 [/jpc]
Ludwig van Beethoven
Symphonien Nr. 1-9
+ Ouvertüren: Die Geschöpfe des Prometheus op. 43;Coriolan
op. 62;Egmont op. 84;Die Ruinen von Athen op. l13;
Die Weihe des Hauses op. 124
Künstler: Anna-Kristiina Kappola, Marianne Beate Kielland, Markus Schäfer, Thomas Bauer, Anima Eterna, Jos van Immerseel
Label: ZigZag , DDD, 2005-07Ach ja, die waren auch noch dabei und machen Freude:
[jpc]6323852 [/jpc]
Giovanni Bottesini
Concertino c-moll für Kontrabass & Streicher
+Prelude aus der Oper "Ero e Leandro";Sinfonia aus
der Oper "Il diavolo della notte";Passioni amorose für
2 Kontrabässe & Orchester;Elegie in D;Ali Baba-Ouvertüre;
Duo Concertante über Themen aus Bellinis "I Puritani" für
Cello, Kontrabass & Orchester
Künstler: Thomas Martin (Kontrabass),Moray Welsh (Cello),London SO, Matthew Gibson
Label: Naxos , DDD, 1994und
[jpc]7028634 [/jpc]
Georg Philipp Telemann
Konzert f. 3 Trompeten
+Konzert für Flöte, Oboe d'amore & Viola d'amore E-Dur;
Concerto Polonois;Konzert für Blockflöte & Flöte e-moll;
Quadro B-dur
Künstler: Catherine Mackintosh, Trevor Jones, Monica Huggett, Academy of Ancient Music, Christopher Hogwood
Label: Decca , DDD, 1982sowie
[jpc]4118723 [/jpc]
Antonio Rosetti
3 Konzerte für 2 Hörner Murray C53, 57, 58CD
+Notturno f. Flöten, 2 Hörner & Streicher Murray B27
Künstler: Klaus Wallendorf, Sarah Willis, bayerische kammerphilharmonie, Johannes Moesus
Label: CPO , DDD, 2002Freundliche Grüße von der südlichen Nordsee, Andrew
-
Hallo Tobias,
schöne CDs hast du dir da gekauft! Verführst mich gerade wieder zu weiteren Käufen!

Da ich von Tveitt noch gar nichts kenne, habe ich gerade hier im Forum von Holger Sambale und Walter und außerhalb des Forums von David Hurwitz einiges dazu gelesen und nun steigert sich das Verlangen dies zu ändern!Die Prokofiev Sonaten mit Bern Glemser kenne und liebe ich bereits - besonders die 6. Sonate!

Viele Grüße
Frank -
und noch etwas bestellt - die Nähe zu Rameau ist wirklich kaum zu glauben, wenn andere frz. Opern aus dem 19. Jahrhundert ähnlich gestrickt sind, dann wirds eng in meinem CD Schrank

Berlioz - Les Troyens -
-
Irgendwann habe ich vielleicht alle zusammen:

LG
Tobias

-
-
Diese Erwerbung war lange überfällig. Habe sie auf LP, war meine Lieblingsaufnahme des Brahms Violinkonzertes. Nun habe ich sie schon etliche Jahre nicht mehr gehört. Aber heute ...
Johannes Brahms:
Violinkonzert op. 77
+Mozart: Sinfonia concertante KV 364
D.& I. Oistrach, ORTF Orchester, Klemperer; Berlin PO, D. OistrachGrüße aus Nordwest, Andrew
-
Und wieder ein paar hübsche CDs in meinem Briefkasten:

LG
Tobias

-
-
Zitat
Original von Gurnemanz
Heute traf mit der Post ein, durch mehrfaches Tamino-Lob verführt bestellt, vom Königreich Bayern in Windeseile über den Amazonas an die Bergstraße:
Warum ich's erwähne? Der Absender kam mir irgendwie bekannt vor, und tasächlich: Die Tamino-Welt ist klein!Jaaaaa, die Königliche Post.

Etwas muß doch in diesem unserem Lande noch funktionieren....

-
Zitat
Original von Robert Stuhr
Jaaaaa, die Königliche Post.
Naaaaa, und wenn dann die (sym)badische Post auch noch mitspielt...!Aus dem Großherzogtum:
-
-
Guten Morgen,
soeben bestellt. Eine Tolle Stimme.

bin gespannt.
Einen musichen Tag
Detlef
-
-
-
gebracht bekommen:

Hier sollte eigentlich nun das Bild von der CD hin aber leider gibt es keins also hier die Aufstellung was es ist:Bartok: Konzert für 2 Klaviere Schlagzeug und Orchester
Kodaly: Tänze aus GalantaNelson Freire & Martha Argerich
Jan Labordus & Jan Pustjens
Concertgebouw Orchestra
David Zinman

LG
Tobias

-
Hallo zusammen,
am Freitag überkam mich das starke Bedürfnis noch beim Saturn vorbeizufahren, um die folgenden CDs zu erwerben!

Heitor Villa-Lobos (1887-1959)
Klavierwerke Vol. 7
Amazonas; Preludios para Guitarra (arr. für Klavier); Bachianas Brasileiras Nr. 2 (Dansa); Valse Scherzo; Bailado Infernal; Feijoada Sem Perigo;Historias da Carochinha; Canoes de Cordialidade;Cortejo Nupcial; Valsa lenta
Künstler: Sonia Rubinsky, Klavier
Label: Naxos , DDD, 2007Geirr Tveitt (1908-1981)
Klavierkonzert Nr. 4 + Hardanger-Variationen für 2 Klaviere &
Künstler: Gimse, Süssmann, Royal Scottish National Orchestra, Engeset
Label: Naxos , DDD, 01Opus28: Freut mich sehr, hier dein Interesse an Villa-Lobos zu sehen!

Viele Grüße
Frank