Registrieren beim Tamino -Klassikforum - und wie es funktioniert.

  • Liebe Interessenten


    Dieses Forum ist ein sogenanntes "geschlossenes" - es ist also nur mit Billigung des Forenbetreibers möglich hier Mitglied zu werden. Dennoch ist es ganz einfach


    Seit 1.12.2018 wurde das Procedere geändert.

    Statt der verbindlichen Identifizierung und des Kontroll-Telefongesprächs (damit wir Trolle und Sockenpuppen (siehe WIKI)hintan halten können

    wird jetzt formlos freigeschaltet. Allerdings ist der Status des Mitglieds nun GASTMITGLIED. Ein Gastmitglied verfügt über Schreibrechte - genau wie ein "normales" Tamino-Mitglied" lediglich mit dem Unterschied, daß jeder Betrag vor Veröffentlichung von einem Moderator geprüft wird (das kann zwischen einer Minunte und einigen Stunden daueren - je nach Tageszeit)

    Wir hoffen durch diese Option die Wahl der Mitgliedschaft flexibler gestslten zu können (derzeit im Probebetrirb)

    Eine GASTMITGLIEDSCHAFT kann jederzeit auf Wunsch des Mitglieds in eine "normale" umgewandelt werden. Dann aber wieder mit Identifizierung.


    Neu ist auch, daß die Schreibpflicht (versuchsweise) entfällt

    ABER: Wer das Forum über einen längeren Zeitraum nicht aufsucht wird von uns gelöscht und auf die "Blacklist" gesetzt...


    Die Mitgliedschaft ist derzeit grundsätzlich kostenlos,

    wir behalten uns vor das zu ändern, aber allerdings nicht für bereits bestehende Mitgliedschaften


    Es ist weder notwendig Musikwissenschaftler oder Musiker zu sein oder die Fähigkeit des Notenlesens zu beherrschen., jedoch sollte man sich sprachlich artikulieren können und entweder Konzert- oder Opernliebhaber sein, bzw. idealerweise CDs sammeln.


    Hausaufgaben zu erledigen, kostenlose Werbung zu ermöglichen, oder die preisliche Schätzung von ererbten Schallplatten- oder CD-Sammlungen sehen wir nicht als unsere Aufgabe an, genauso wenig wie die Vermittlung von Raubkopien,,,


    Das Ziel ist der Gedankenaustausch über Opernaufführungen, Konzerte und über Klassk CDS, Dirigenten Pianisten Sänger und andere Interpreten von gester heute und morgen, dowie über bekannte und weniger bekannte Komponisten aller Zeitalter


    Im Forum herrscht traditionell das "Internet - Du"


    Viel Vergnügen
    wünscht Alfred
    Betreiber des Tamino Klassikforum

  • Warum wurde ich abgemeldet? Ich habe zwar aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen schon länger keine Beiträge mehr geschrieben, verfolge die verschiedenen Beiträge aber weiter mit Interesse und beabsichtige, in nächster Zeit selbst wieder mit Beiträgen aktiv zu werden.


    Bitte schalten Sie mich deshalb wieder frei mit meinem bisherigen Avatar (Karl Friedrich Abel)


    Danke!


    Werner O. K. Gesellensetter

  • Lieber WOK


    Du wurdest nicht abgemeldet , nicht gesperrt oder sonstwas.

    Da die Server ab Jänner 2019 auf eine neue Software umsteigen, mussten wir eine andere Software installieren sonst hätte es kein Tamino mehr gegeben

    Dabei wurden alle Avatare vom Konvertierungsprogramm abgeschalktet. Jetzt werden sie wieder vom uns adaptiert und neu eingestellt

    DAs ist eine Menge Arbeit und dauert. Aber die Avatar wurden alle "gerettet und sind bi uns im Archiv"


    Alle User wurden vie email, die bei der Registrierung angegeben wurde davon verständigt.


    Wärest DU "abgeschaltet" hättest Du diesen Beitrag gar nicht schreiben können


    Es ist übrigens keine gute Idee sein PW öffentlich zu machen !! (ist bereits gelöscht)


    Beste Grüße aus Wien

    Alfred