Registrieren beim Tamino -Klassikforum - und wie es funktioniert.

  • Lieber Norbert es beruhigt mich zu wissen, dass auch Ihr Moderatoren reichlich Mühe habt, Euch im Tamino-Klassikforum zurecht zu finden...


    ^^


    Anfangs dachte ich, nur wir "Frischlinge" stolpern orientierungslos durch' Dickicht.

    Lieber udohasso,


    manche Dinge sind halt Chefsache. ;) Und Chef Alfred legt fest, wie viele Beiträge notwendig sind, um bestimmte Unterforen sehen zu können.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Ich freue mich auf eine schöne befruchtende Zeit im „Tamino Klassikforum“.


    Herzlichst,
    Philipp Scheucher

    Hallo, Philipp

    ... die wünsche ich Dir und heiße Dich willkommen.


    Herzlichst

    CHRISSY


    Jegliches hat seine Zeit...

  • Lieber Phillipp,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Dass Du als Musiker und Pianist besonders hier mitmachen möchtest, freut mich besonders. Zu Graz habe ich ja auch eine Verbindung! :) Und viel Erfolg in Köln - mein ehemaliger Lehrer und Freund Franz-Josef Birk hat dort damals bei Ludwig und Kontarsky studiert! Hier (Link unten) gibt es ein aktuelles Interview mit ihm. Da stehen so interessante Dinge z.B., dass sich ein dort damals studierender Pianist mit Bernd Aloys Zimmermann im Cafe über Chopins G-moll-Ballade unterhalten konnte.


    https://www.konzerte-in-duesseldorf.de/


    :hello:


    Schöne Grüße

    Holger