Maria Callas
Renata Tebaldi
Joan Sutherland
Herzliche Grüße
LT
Maria Callas
Renata Tebaldi
Joan Sutherland
Herzliche Grüße
LT
Hallo Herbert,
Eigentlich hast Du recht, denn das Wort "Primadonna" steht im Thread.
Aber Alfred selbst nennt bereits Gundula Janowitz, und die ist ganz bestimmt keine Primadonna.
Alfreds Frage lautete
ZitatWelches sind für Euch die bedeutendsten 3 Sopranstimmen der Stereo-Ära?
Und da redete er nicht von Primadonna.
Vielleicht daß der jur. Robert Stuhr uns helfen kann und entscheiden wie wir dies interpretieren sollen.
LG, Paul
Hallo Paul,
anscheinend wußte der Alfred nicht so recht,
was er wollte.
Herbert.
ZitatOriginal von Herbert Henn
anscheinend wußte der Alfred nicht so recht, was er wollte.
Hallo,
Primadonna hin oder her:
Gundula Janowitz
Elisabeth Grümmer
Helen Donath
Viele Grüße
Bernd
Danke, Herbert,
"meine" drei sind für mich die Krönung, allerdings sollten ja auch nur drei Sängerinnen genannt werden...die Liste ließe sich erweitern.
Gruß Heldenbariton
ZitatOriginal von Frank Georg Bechyna
Die intelligenteste Sängerin dürfte Anja Silja sein . (...)
Leider gibt es offensichtlich von ihr keine Einspielung ( auch Auszüge ! ) als Isolde . Schade .
Es gibt einen Mitschnitt des ersten Aktes mit Beirer, Meyer und Neidlinger unter Cluytens aus Rom vom 16.01.1965, erschienen bei der Opernwelt.
Ob der aber noch irgendwo offiziell zu bekommen ist, weiß ich nicht.
Joan Sutherland (Beste Technik)
Maria Callas (Beste Darstellung)
Waltraud Meier (Gute Mischung aus Beidem)
Ciao Principe
Hallo,
"Stereo-Ära", nun, da gab es ja auch Stimmen, die sowohl in Mono (Callas, Tebaldi, z. B.), als auch in Stereo auf Platte zu hören sind. Ich interpretiere es jetzt mal, so, dass der überwiegende Teil in Stereo sein sollte.
1. Ileana Cotrubas
2. Joan Sutherland
3. Mirella Freni
Sehr schwierig, sich auf drei zu beschränken ... hmmm ...
Edita Gruberova
Julia Varady
Montserrat Caballé
und und und ...
ELISABETH GRÜMMER
gruss aus muc