Heute NICHT gekauft

  • Ich hab sie einfach stehen lassen:



    Robert Schumann [1810-1856]
    Frauenliebe & Leben op. 42


    Mignon, Der Nußbaum, Aufträge,
    Die Lotusblume, Ständchen, Nachtlied,
    Sandmann, Das verlaßne Mägdelein,
    Die Kartenlegerin
    Lieder op. 90


    Bernarda Fink, Roger Vignoles


    Ob mir Frau Fink das verzeiht?


    :O


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Heute habe ich - im Rahmen eines Feldversuchs zum Thema »Selbstbeherrschung« - diese



    nicht gekauft, obgleich der Finger am Abzug ganz ordentlich gezuckt hat.


    JETZT SOLL BITTE MAL GAAAAAAANZ SCHNELL EINER SAGEN, OB SELBSTBEHERRSCHUNG VORTEILHAFT IST ODER NICHT.....


    Brauche ich die wirklich auch noch... ;( ;( ;( :angry: :angry: :angry:


    Viele Grüße,
    Medard

  • Lieber Medard,


    Zitat

    JETZT SOLL BITTE MAL GAAAAAAANZ SCHNELL EINER SAGEN, OB SELBSTBEHERRSCHUNG VORTEILHAFT IST ODER NICHT.....



    Zitat

    Brauche ich die wirklich auch noch...


    wie ich Dich kenne JA!!! :D:yes:

    Sorry, bin wohl keine gute Nichtkauftherapeutin. :D



    LG


    Maggie

  • Zitat

    Original von Maggie



    wie ich Dich kenne JA!!! :D:yes:


    :faint:


    :no: :evil: ;)


    Viele Grüße,
    Medard

  • Hallo Klawirr!



    Du brauchst doch bestimmt keine Mahler3, die von einem farblosen Chamäleon gespielt wird. :D


    O.k.?
    Pius.

  • Zitat

    Original von Pius


    Du brauchst doch bestimmt keine Mahler3, die von einem farblosen Chamäleon gespielt wird. :D


    O.k.?
    Pius.


    Hallo Pius,
    das farblose Chamäleon schreckt mich bisher weniger als der Dompteur, der es mit einem Zahnstocher in Schach zu halten versucht....
    Ach, am Ende hat Maggie sicherlich eh recht: wahrscheinlich brauche ich das - Chamäleon hin, Zahnstocher her - doch... :wacky:
    Viele Grüße,
    Medard

  • Isses nun zu glauben? Die hier habe ich immer noch nicht gekauft. Obwohl ich seit Erscheinen dieser Box wild entschlossen bin, sie zu besitzen:




    Richard Wagner:


    Wagner - The Great Operas from the Bayreuth Festival
    Mitschnitte von den Bayreuther Festspielen 1961-1985. Der Fliegende Holländer (Crass, Silja, Greindl, Sawallisch/ 1961) +Tannhäuser (Windgassen, Silja, Bumbry, Wächter, Greindl, Sawallisch / 1962) +Lohengrin (Thomas, Silja, Varnay, Vinay, Crass,...



    Dafür kaufe ich mir immer solche Dinger wie die hier:



    Georg Friedrich Händel:


    Tolomeo (1728 )
    Ann Hallenberg, Karina Gauvin, Pietro Spagnoli, Il Complesso Barocco, Alan Curtis


    und die hier:



    Georg Friedrich Händel:


    Fernando, Re di Castiglia
    Lawrence Zazzo, Veronica Cangemi, Marianna Pizzolato, Max Emmanuel Cencic, Il Complesso Barocco, Alan Curtis


    Von diesen Boxen gibt es noch mehr. Und es kommen auch immer noch neue ... ?(8o


    Eigentlich wollte ich in diesem Jahr die Opern von Wagner kennenlernen, nun bin ich wahrscheinlich der Einzige hier im Forum, der die Wagner-Box noch nicht hat.


    Schöne Grüße, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • da hat mich mal wieder Tamino, namentlich dieser thread vor einer Fehlbestellung bewahrt.


    Sonst hätte mich Karajans letzte Opernaufnahme, für die er sich angeblich Toscaninis Maskenballeinspielung hat besorgen lassen, schon sehr interessiert. Aber mit Toscanini scheint das Resultat ja dann nicht die geringste Ähnlichkeit gehabt zu haben, wenn man die Urteile der geschätzten Taminesen so liest.


  • Zitat

    Original von Andrew
    Von diesen Boxen gibt es noch mehr. Und es kommen auch immer noch neue ... ?(8o


    Das ist ja auch gut so... :D


    Zitat

    [...] nun bin ich wahrscheinlich der Einzige hier im Forum, der die Wagner-Box noch nicht hat.


    Dann sind wir schon zwei [Einzige]


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)


  • Lasst mich in eurem Bunde der dritte einzige sein.

  • Amateurfilm forum und -Produktion sucht Darsteller jeden Alters und technische Mitarbeiter aus Wien

    Tamino Testbanner
  • Und wenn ich mich da nicht sehr irrte
    bin ich in diesem Bunde der Vierte



    mfg aus Wien
    Alfred

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert


  • Wie Ihr sicher schon ahnt, meine Lieben,
    bin ich hier diesmal nicht Nummer sieben!


    :hello:


    GiselherHH

    "Mache es besser! (...) soll ein bloßes Stichblatt sein, die Stöße des Kunstrichters abglitschen zu lassen."


    (Gotthold Ephraim Lessing: Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt)

  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    Und wenn ich mich da nicht sehr irrte
    bin ich in diesem Bunde der Vierte


    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred


    Zitat

    Original vom stets Beobachtenden
    ..und wenn sich meine nase nicht so sehr rümpfte,
    wäre ich nicht der fümpfte


    Zitat

    Original von Robert Stuhr
    Ich bin die Nummer sechs,
    da seit ihr jetzt perplex!


    Zitat

    Original von einem, der sich nicht lumpen ließ
    Wie Ihr sicher schon ahnt, meine Lieben,
    bin ich hier diesmal nicht Nummer sieben!


    :hahahaha::hahahaha::hahahaha: Ihr seids saumäßig guat!!


  • Schon in der Hand gehabt und dann grundlos zurückgelegt, dabei wollte ich die späten Konzerte schon länger mal kennenlernen.

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Es mag den Richard vielleicht nicht freun,
    doch ich bin stolze Nummer Neun.

    Früher rasierte man sich wenn man Beethoven hören wollte. Heute hört man Beethoven wenn man sich rasiert. (Peter Bamm)

  • Zitat

    Original von Wulf
    :hahahaha::hahahaha::hahahaha: Ihr seids saumäßig guat!!


    Ja, aber du hast 'ne Seite übersehn :P

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • ich wurde eben bei ebay acht mal überboten :



    diese Scheibe und 7 weitere Mahler-Symphonien mit Edo de Waart habe ich also nicht ersteigert, und ich war wirklich nicht zimperlich mit meinem Gebot.


    War das einer von Euch ? :motz:

    Schenke deinen Mitmenschen ein Lächeln, und du bekommst ein Lächeln zurück.
    The Smiler

  • Amateurfilm forum und -Produktion sucht Darsteller jeden Alters und technische Mitarbeiter aus Wien

    Tamino Testbanner

  • :no: Ich nicht, das würde ich Dir nie antun lieber Rolo.


    LG


    Maggie

  • Heute nicht gekauft:



    Eben gerade wollte ich das Portofrei-Angebot von JPC nutzen, und da war die Fey-CD mit Nr. 34, 39, 40, 50 nicht mehr im Angebot. :angry:
    Somit gibt es für mich jetzt auch keine Notwendigkeit mehr für eine JPC-Bestellung. :P


    Viele Grüße,
    Pius.

  • Zitat

    Zitat:
    [...] nun bin ich wahrscheinlich der Einzige hier im Forum, der die Wagner-Box noch nicht hat.



    Dann sind wir schon zwei [Einzige]


    Zitat

    Es mag den Richard vielleicht nicht freun,
    doch ich bin stolze Nummer Neun.



    Auf so amüsante Weise habe ich mein Alleinstellungsmerkmal noch nie verloren ... :)


    Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Guten Abend



    " Hier " gäbe es noch eine Bezugsquelle :D


    Gruß :hello:


    aus der Kurpfalz


    Bernhard

  • Am Samstag dummerweise nicht gekauft:



    Aber: Was nicht ist, kann noch werden... :D


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)


  • War dann doch nicht so meine Preisklasse...


    :faint:


    Die Kassiererin beim Mediamarkt hat auch nicht schlecht gestaunt... und erst die Leute in der Schlange hinter mir... :hahahaha:


    Es gab dann immerhin 501,30 € Rabatt (immer noch 2 € teurer als bei jpc...). Ich hätte sie aber gekauft, wenn die dusselige Ziege nicht bereits das Preisschild abgezwirbelt hätte...


    Tja, Schicksal eben...


    :pfeif:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Durch den neuen jottpezeh-Boten wurde ich auf den Künstler Nils Mönkemeyer aufmerksam. 2001 präsentierte mir diese CD:



    Ohne Worte


    Lied- und andere Bearbeitungen (Schubert, Mendelssohn, Schumann) für Viola und Klavier.


    Leider ein bissl teuer... :pfeif: (und dummer Weise das falsche 'Ständchen'... :( )

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Ich habe die Wagner-Box immer noch nicht.
    Seit einiger Zeit bin ich auch ein Nicht-Haber der Dorati-Haydn-Box. Auch gestern bin ich wieder daran vorbeigegangen.




    Joseph Haydn
    Symphonien Nr. 1-104
    Philharmonia Hungarica, Antal Dorati



    Freundliche Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“


  • Ja, stimmt. Damit hab ich gestern auch herumgewürfelt... aber jedesmal erschien der gleiche Preis... 8)

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Joseph Haydn
    Symphonien Nr. 1-104
    Philharmonia Hungarica, Antal Dorati


    Ich kann mich nicht dazu entschließen. Früher wurde das oft im Radio gespielt. Es gehört irgendwie zu meiner Schulzeit, so wie Leckerschmecker, Fix und Foxi, Herbert von Karajan und Prilblumen.


    Schade, dass Goodman seine Gesamteinspielung nicht durchziehen konnte. Die hätte ich genommen.


    Nicht gekauft habe ich übrigens auch die hier, als sie sie noch für ca. 20 Euro gab. Nun kostet der Würfel das dreifache. Warum eigentlich?




    Gustav Mahler:
    Symphonien Nr. 1-10 usw.
    Rattle


    Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose