Literarische Empfehlungen - was lese ich gerade

  • Fjodor Dostojewskij


    Verbrechen und Strafe


    in der Übersetzung von Swetlana Geier



    Zur Übersetzerin Swetlana Geier gibt es eine Dokumentation "Die Frau mit den fünf Elefanten", den fünf grossen Romanen Dostojewskis, von Vadim Jendreyko. Die DVD-Hülle ist mir vor einigen Tagen wieder in die Hände gefallen beim Ordnen der DVDs.


    Die Beschäftigung mit Musik, selber spielend, hörend, im Nachdenken über sie und in der Diskussion im Forum soll Freude bereiten.

    Den Bratschenklang liebe ich wie der anderer tief klingender Instrumente: Bariton-Saxophon, Bassklarinette, Fagott, Kontrabass spiele ich neben anderen selber. Schubert ist mein Lieblingskomponist. Musik geniesse ich.

    .

  • Roger Willemsen


    Momentum


    Ich höre gegenwärtig beim Autofahren die Hör-CDs. Der Autor liest sein Buch. Abends lese ich die Seiten im Buch.



    .

    Die Beschäftigung mit Musik, selber spielend, hörend, im Nachdenken über sie und in der Diskussion im Forum soll Freude bereiten.

    Den Bratschenklang liebe ich wie der anderer tief klingender Instrumente: Bariton-Saxophon, Bassklarinette, Fagott, Kontrabass spiele ich neben anderen selber. Schubert ist mein Lieblingskomponist. Musik geniesse ich.

    .