Alternativen zu Steinway

  • Ich hatte, lieber Alfred,


    schon im September in meinem Bericht über den Klaviermarathon auf dem Beethovenfest Bonn vom 7. bis 9. 9. 2018 (5 Konzerte in zweieinhalb Tagen) berichtet, dass Sir Andras -Schiff dort auf einem neuen Bösendorfer-Flügel gespielt habe, den Bösendorfer eigens für ihn angefertigt hatte:


    boesendorfer-fluegel-andras-schiff-280-vc


    Ich hatte nicht nur Gelegenheit, dem ausgezeichneten Klang dieses Flügels über zweieinhalb Tage zu lauschen, sondern konnte mir das Prachtstück aus ausgiebig aus der Nähe ansehen.


    Liebe Grüße


    Willi:)

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).