und der Experte erläuterte dann noch, warum das dem Film gut tat.
Und warum?
und der Experte erläuterte dann noch, warum das dem Film gut tat.
Und warum?
Anderson hatte laut dem Kritiker nach "Rushmore" extra für Hackman den Part in den Tenenbaums geschrieben. Hackman mochte das nicht. Er wollte so einen Part nicht, er wollte eine Rolle, die bereits vor ihm, also ohne ihn existierte. Er unterschrieb dennoch. Bill Murray habe dann berichtet, dass Hackman "extremely rough" gegenüber Anderson war. Wohlgemerkt, nur gegenüber Anderson. Allen anderen am Set begegnete Hackman mit größter Höflichkeit und Kollegialität. Und so war Hackman für Anderson etwas, das er immer weiter aus seinen Film ausschloss: Jemand, den er nicht kontrollieren konnte. Anderson, der seine ganz eigene Film-Welt schafft. Anderson, so der Kritiker, sei dann am besten, wenn er auf "a little bit of chaos" reagieren müsse.
Gestern bei Arte geschaut. Eine Geschichte über moderne Menschen und das Zwieschenmenschliche, die in einer großen Stadt abspielt. Die in schwarz-weis gehaltene Kinematographie präsentiert die einfache Pariser Gegende sehr effektvoll und das schöne dezente Schauspiel fand ich auch sehr sehr überzeugend.
Jacques Audiard ist einer der Großen seines Fachs!
Danke für den Hinweis, diesen Film kenne ich noch nicht von ihm, da freue ich mich wieder mal über ARTE.
Ich empfehle sehr Audiards "Der Geschmack von Rost und Knochen" und auch "Ein Prophet".
Jacques Audiard ist einer der Großen seines Fachs!
Danke für den Hinweis, diesen Film kenne ich noch nicht von ihm, da freue ich mich wieder mal über ARTE.
Ich empfehle sehr Audiards "Der Geschmack von Rost und Knochen" und auch "Ein Prophet".
Mich überrascht, dass dieser Film auf ARTE bis zum 18.12 verfügbar sein soll, jedoch bekomme ich die Meldung „Das Nutzungsrecht für diesen Inhalt ist leider abgelaufen“. Kann man manche Sendungen nur ein mal sehen?
Mich überrascht, dass dieser Film auf ARTE bis zum 18.12 verfügbar sein soll, jedoch bekomme ich die Meldung „Das Nutzungsrecht für diesen Inhalt ist leider abgelaufen“. Kann man manche Sendungen nur ein mal sehen?
Das ist ein sehr kurzes Free Vod (Video on demand) Catch-up, aber der Produzent muss für die Refinanzierung die Rechte eines Films in der Regel noch mindestens zusätzlich an einen Streamingdienst verkaufen, sonst hat er ein Problem. Dass man einen Film auf Arte nur einmal ansehen kann, wäre mir völlig neu, ich wüsste nicht, warum das rechtlich so sein sollte, da er im Catch-up eigentlich frei verfügbar ist. Werde ich mir ansehen. Ich bin in der Arte Mediathek (noch) nicht angemeldet und da kann ich diesen Film erst nach 22 Uhr anschauen.
Demnächst: Avatar 3, in einem gemütlichen Kino, wo man in den Sitzen auch tatsächlich 3,5 Stunden aushalten kann - in 3D natürlich.
Avatar 1 fand ich genial (nicht so sehr die Story, aber die Bilder sind schlicht überwältigend), Avatar 2 hat das extrem hohe Niveau nicht ganz halten können, ist aber immer noch außerordentlich sehenswert. Zur Vorbereitung auf 3 habe ich mir gerade 2 als Film bestellt, (1 habe ich bestimmt ein dutzendmal gesehen und kann ihn beinah auswendig) der muß bis zum 23.12. (Reservierung im Kino) geguckt sein.
Die ersten Rezensionen klingen vielversprechend. Ich freue mich!!
![Garten des Bösen - Western Legenden No. 50 [Blu-ray]](https://m.media-amazon.com/images/I/81OrzfgrBfL._AC_UY218_.jpg)
Spannender Western (zum 4.mal gesehen) mit Gary Cooper, Richard Widmark und Susan Hayworth (!). Es geht nichts über einen unterhaltsamen, guten alten Western
Spannender Western (zum 4.mal gesehen) mit Gary Cooper, Richard Widmark und Susan Hayworth (!). Es geht nichts über einen unterhaltsamen, guten alten Western
Werter La Roche ich habe versucht, Dein Mikrobildchen zu entziffern, bin aber nicht weitergekommen. (dafür sind meine Augen nicht mehr gut genug) Wenn Du noch ein wenig mehr zum Titel schreiben könntest, könnte ich schauen, ob es nicht ein besser verwertbares Cover gibt.
Bei sowas, frag die KI ![]()
ZitatDer Western mit Gary Cooper, Richard Widmark und Susan Hayward in den Hauptrollen ist "Der Garten des Bösen" (Originaltitel: Garden of Evil) aus dem Jahr 1954, ein Film von Regisseur Henry Hathaway
Lieber astewes, hast ja selbst ein besseres Bildchen gefunden.
Für Westernfreunde sehenswert, da nicht nur geballert wird, sondern hervorragende Schauspieler auch häufig sinnvolle Dialoge loslassen und phantastische Landschaftsaufnahmen nicht zuletzt mit den durch Hathaway berühmt gewordenen Sonnenuntergängen diesen Film zum Vergnügen machen. Die Handlung ist allerdings nicht immer nachvollziehbar. Man sollte aber Fan von diesem Milieu sein. Die Apachen sind wieder einmal die Bösen. Winnetou war ja nicht dabei.
La Roche
Eine 3-teilige Doku über den Leistungssport und was daraus für ein Unheil geworden ist:
Ist das Leben nicht schön?
(1946)
It's a Wonderful Life, so der Originaltitel, ist DER Weihnachtsklassiker in den USA. Inzwischen findet der Film von Regielegende Frank Capra auch bei uns immer wieder den Weg ins TV. George Bailey, gespielt von James Stewart (Oscar-Nominierung!), verliert aufgrund eines folgenschweren Missgeschicks seinen Lebensmut und will sich ausgerechnet zu Weihnachten das Leben nehmen, da erscheint ihm ein Engel, der ihm zeigt wie seine Heimatstadt aussehen würde, wenn es ihn nicht gegeben hätte. James Stewart bezeichnete den Film später als den liebsten seiner gesamten Karriere.

Avatar III. Drei Stunden zu viel, der Inhalt hätte in 17 Minuten zusammengefasst werden können. Trotzdem natürlich schöne Bilder/Animationen.
Lion - Der lange Weg nach Hause, 2016
Unbedingt ansehen, bildgewaltig, ein Film, den man nicht vergisst, wenn man ihn gesehen hat. Ich hatte ihn vor Jahren im Kino gesehen. Jetzt ist er in der ARD Mediathek abrufbar.
Der Film beruht auf einer wahren Geschichte. Er spielt in Indien und Australien. Ein kleiner Junge, Saroo, wird von seiner Mutter getrennt, weil er in einem Zug eingesperrt durch den Subkontinent fährt. Er weiss nicht, wo sein Heimatort ist.
Er wird adoptiert und gelangt zu einem Ehepaar in Australien.
Als Erwachsener macht er sich auf die Suche nach seiner Mutter. "Google Earth" spielt eine wichtige Rolle.
Der Empfehlung kann ich mich anschließen, sollte ich auch mal wieder sehen.
Gibts eigentlich Geoguessr-Spieler im Forum?