• Letztens habe ich mir eine CD vom ORF mit wundervollen Fragmenten gekauft, die ich nur jedem Mozart-"Insider" empfehlen kann :P
    Es gibt aber noch ein paar andere Fragmente, die ich bisher noch nicht auf CD fand bzw. einige CDs sind vergriffen.
    Kennt zufällig jemand bzw.hat jemand die Fragmente
    KV 115 Missa brevis in C
    KV 246b/320B Divertimenti in D
    KVAnh26/475a "Einsam bin ich"
    KVAnh92/616a Adagio für Glasharmonika, Oboe, Viola & Cello in C ??
    ?(

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • Das war wohl diese CD...


    KV 115 = 166d = m. W. von Leopold Mozart [abgebrochene Abschrift des Sohnes?]



    Bei 246b/320B bin ich fast sicher, es irgendwann/irgenwo gehört zu haben...


    Bei den übrigen genannten Werken sind mir Einspielungen z. Zt. nicht geläufig [und auch eher unwahrscheinlich: KV 475a hat nur 8 Takte, KV 616a lediglich 13, zudem die Schwierigkeit für die paar Takte einen Glasharmonikanten zu finden...]


    :hello:


    Ulli

  • Doch doch es gibt die tatsächlich auf CD, aber die sind vergriffen!!!
    "Einsam bin ich" wurde aufgenommen von Mitsuko Shirai und kem heraus bei "Capriccio", CD ist vergriffen; KV616a bei King Records, gespielt von Michiko Takahashi (Glasharm.).Habe im net gesucht, aber nix zu kriegen.Kennst Du die ORF CD?? Was für wundervolle Sachen da drauf sind...
    Daß KV115 von Leopold sein soll habe ich auch gelesen.So einiges im KV is ja nicht von IHM... :no:

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • 'türlich hab ich die angefressene Mozartkugel-CD.



    Shirai dürfte die sein - übrigens nicht vergriffen:



    Aber wegen 8 Tackten gleich 10 CDs kaufen... naja... :rolleyes:

  • 10??????????????????????? CDs?!?!?!?!?! :motz:
    Das darf nicht wahr sein.Schade eigentlich...hast Du die etwa??? =)
    Das Cover der ORF CD is doch traumhaft :kotz: Typisch Mozart-Jahr.
    Kennst Du das Plakat von den Wiener Festwochen 2006? Barbara Krafft-Portrait mit verdrehten Augen? Einfach herrlich :D Und SOOOOO passend ebenfalls zum Mozart-Jahr.
    Die CD mit dem KV616a hast Du nicht zufällig irgendwo entdeckt? ?(

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • Zitat

    Original von Pamina1791
    10??????????????????????? CDs?!?!?!?!?! :motz:
    Das darf nicht wahr sein.Schade eigentlich...hast Du die etwa??? =)


    Nein - aber bei dem Preis [knapp 2,50 € / CD] wäre es vielleicht doch zu überlegen, da Mitsuko Shirai ziemlich elegant spielt [ich kenne ihr Spiel nur von denn Hummelbearbeitungen der Mozartschen Klavierkonzerte und Sinfonien]. Aber so eilig habe ich es damit jetzt nicht...



    Zitat

    Das Cover der ORF CD is doch traumhaft :kotz: Typisch Mozart-Jahr.


    Ja, mir gefällts! :jubel:



    Zitat


    Die CD mit dem KV616a hast Du nicht zufällig irgendwo entdeckt? ?(


    Leider nicht.


    :hello:


    Ulli

  • Mitsuko Shirai soll aber die Sängerin sein und-oh Gott wie heißt nochmal der Pianist...ich glaub Pöll ist der Pianist.Oder??
    2.50 pro CD is ok, aber WO bekomm ich die?? :(

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"

  • Zitat

    Original von Pamina1791
    Mitsuko Shirai soll aber die Sängerin sein und-oh Gott wie heißt nochmal der Pianist...ich glaub Pöll ist der Pianist.Oder??
    2.50 pro CD is ok, aber WO bekomm ich die?? :(


    Hartmut Höll heißt der Pianist.


    Mitsuko Shirai ist eine bekannte Liedsängerin und zudem die Ehefrau des Pianisten. Ulli verwechselt sie anscheinend mit der Pianistin Fumiko Shiraga.


    Eine Quelle für die CD-Box eröffnet sich Dir, wenn Du auf das oben von Ulli verlinkte Cover klickst (im Beitrag von heute, 19.05 Uhr).


    Auch die 9 CDs mit Liedern anderer Komponisten sind durchaus zu empfehlen. Manche dieser Werke reichen in ihrer Qualität sogar fast an KVAnh26/475a heran... :D



    Viele Grüße


    Bernd

  • Zitat

    Original von Zwielicht
    Mitsuko Shirai ist eine bekannte Liedsängerin und zudem die Ehefrau des Pianisten. Ulli verwechselt sie anscheinend mit der Pianistin Fumiko Shiraga.


    Ohja, stimmt leider :O

  • Hallo !! Ich lebe noch :pfeif:


    habe tatsächlich das "Einsam bin cih" gefunden-gibts als mp3 für 99 Cent auf classicsonline.com ! KV 320 B ist eingespielt worden von L´Archibudelli ("A musical Joke"), und noch ein Fragment (KV 525a) habe ich auf einer der "Tableaux"-CDs gefunden, weiß nur grad nicht mehr, welche genau, aber beim googeln findet man´s schon.
    VLG an Euch alle :)

    "Ich werde allerorten an Deiner Seite seyn"