Musik von der SD-Karte über die HiFi-Anlage?

  • Hallo,


    nachdem ich gesucht und nichts gefunden habe, hier meine Frage: wie gibt man am besten im mp3-Format auf SD-Karten gespeicherte Musik über die HiFi-Anlage wider? Über den Kopfhörerausgang eines mp3-Players ist das natürlich nix. Im Internet werden mp3-Adapter im unteren Preissegment angeboten, aber ob deren D/A-Wandler mehr taugen als die eines mp3-Players? Via PC/Laptop möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.


    Wer weiß was?


    Vielen Dank im voraus.

  • Zitat


    wie gibt man am besten im mp3-Format auf SD-Karten gespeicherte Musik über die HiFi-Anlage wider? Über den Kopfhörerausgang eines mp3-Players ist das natürlich nix.


    Wieso ist das nix? Vorausgesetzt, Du überspielst die Daten auf den MP3-Player, sehe ich da kein Problem. Ich selbst tue das zwar selten, aber manchmal doch und kann mich nicht über die Qualität beklagen.


    Zitat

    Via PC/Laptop möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht.


    Hmm, es scheint ja einige Restriktionen zu geben, die es schwierig machen... Oder sollte der Schreibfehler "wider" doch einen tieferen Sinn haben? ;)


    :hello:
    maticus