Beiträge von Elric6666

    Moin Roman,


    jepp – da bin ich sehr Breit aufgestellt – nur gut muss es sein und wie bei
    vielem – kommt es auf die Tageslaune an – was eingelegt wird.


    Heut gab es gleich was auf die Ohren und DVD Erfahrung haben die Mannen von
    Manowar nun wirklich.


    Zwischen den Stücken werden noch Rückblenden gezeigt – was aber nicht
    wirklich stört. Ansonsten sauber Produziert mit reichlich Material.


    Manowar Magic Circle Festival Vol. 2 (Ltd. Steelbook)

    DVD-V DD 5.1


    Zitat

    ……………….. Im Zentrum des Spektakels: die True Metal Helden MANOWAR. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihres Hitalbums "Kings Of Metal" spielten sie in zwei jeweils mehr als vierstündigen Sets ihre kompletten ersten 6 Alben. Während der vier Tage feierten ca. 35.000 begeisterte Fans aus 44 Nationen (Deutschland, Japan, USA, Osteuropa, Skandinavien, Australien etc.) dieses einmalige Ereignis.
    Die DVD "Magic Circle Festival (Volume 2)" bietet neben Highlights des viertägigen Festivals außerdem Ausschnitte des ebenfalls im Juli 2008 aufgezeichneten Kaliakra Festivals in Bulgarien ……………….


    Gruss
    Robert

    Hallo Zusammen,


    gerade begeistert CD 2:


    Duke Ellington Complete At Newport


    Zitat

    W. Stiefele in Audio 6 / 99: "Die Edition lüftet ein Geheimnis: Der Live-Klassiker "At Newport" entstand 1956 zwei Tage nach dem Auftritt beim berühmten Newport Jazz Festival im Studio - weil die Tonqualität des sensationellen Mitschnitts zu schlecht war. Hier sind jetzt beide Einspielungen hintereinander zu hören."


    Gruss
    Robert

    So – jetzt ein schöner Sampler von 1994:


    Route 66 - The Great Originals


    1. Rose T.C. Route 66 3:19
    2. Steppenwolf Born To Be Wild 3:27
    3. Meat Loaf Bat Out Of Hell 7:19
    4. JourneyWheel In The Sky 3:53
    5. Christopher Cross Ride Like The Wind 4:12
    6. Gary Moore Texas Strut 4:46
    7. Chuck Berry Route 66 2:45
    8. The Blues Brothers Sweet Home Chicago 7:46
    9. The Kansas City Blues Kansas City 3:52
    10. Jackson Browne Running On Empty 4:42
    11. Lynyrd Skynyrd End Of The Road 4:15
    12. Mr. Big Long Way Home 3:48
    13. Tony Joe White Steamy Windows 3:34
    14. Chris Rea Road To Hell (Part 2) 4:13
    15. America A Horse With No Name 3:52
    16. The Hooters Johnny B. 3:57
    17. James Brown Living In America 2:47
    18. Greg The Black Route 66



    Gruss
    Robert

    Hallo Zusammen,


    alles schon lange her – aber ein tolles Erlebnis – auch aus der Konserve:


    Duke Ellington Complete At Newport


    Zitat

    W. Stiefele in Audio 6 / 99: "Die Edition lüftet ein Geheimnis: Der Live-Klassiker "At Newport" entstand 1956 zwei Tage nach dem Auftritt beim berühmten Newport Jazz Festival im Studio - weil die Tonqualität des sensationellen Mitschnitts zu schlecht war. Hier sind jetzt beide Einspielungen hintereinander zu hören."


    Gruss
    Robert

    Sicher für viele Taminos – harter Tobak :faint:


    Aber – weiter mit dieser sahne Produktion die in 5.1
    noch mal deutlich besser kommt:


    Metallica

    DVD-A multiCH


    Zitat

    Mit ihrem fünften, dem so genannten schwarzen Album, schlossen Metallica zu den ganz großen im Heavy-Metal-/ Hard-Rock-Genre auf. Enthält dieses Album doch Megaerfolge wie "Enter Sandman", sowie die zwei balladeskeren Stücke "The Unforgiven" und "Nothing Else Matters" -- der Bandhit schlechthin. Metallica mutierte zu einer massenkompatiblen Stadionband, die sich seither mit Größen wie Aerosmith, Kiss, AC/DC oder Bon Jovi messen darf.
    Zwar nicht mehr ganz so heftig wie in früheren Tagen, kommt Metallica aber dennoch recht hart daher, was vor allen Dingen im durchaus immer noch sehr Metal-lastigen Songwriting begründet liegt. Zeugnisse hierfür sind Titel wie der Stampfer "Sad But True", das flotte "Holier Than Thou", das leicht orientalisch angehauchte "Wherever I May Roam" oder das abschließende "The Struggle Within", auf denen es das Quartett ganz ordentlich krachen lässt. Insgesamt zwölf hochkarätige Titel zieren Metallica, die das Prädikat besonders wertvoll durchaus verdient haben. Ein Album für die Ewigkeit! --Armin Schäfer


    Robert

    Hallo Zusammen,


    jetzt wohl einer der wichtigen Rock-Klassiker:


    [SIZE=3]AC/DC Back In Black [/SIZE]

    DUAL Disc mit HDCD 2.0 Tonspur


    Zitat

    Die meisten Kritiker lassen an Back in Black, dem Album, das AC/DC nach dem Tod ihres ersten Sängers Bon Scott aufnahmen, kein gutes Haar: Es sei auf lächerliche Weise halbstark, durchschaubar, rotzfrech, verletzend, verächtlich, sex- und suffbesessen, kurz eine Karikatur. Richtig, genau das ist es, und mit Rockhämmern wie "What Do You Do For Money Honey", "You Shook Me All Night Long" und dem Titelsong ist es einfach klasse.
    Scotts Nachfolger, Brian Johnson, hämmert es uns grenzenlos laut und kompromißlos ins Gedächtnis: "Rock And Roll Ain't Noise Pollution...It Makes Good, Good Sense." Traue niemandem, der kein Dosenbier trinkt, nicht über Al Bundy lachen muß und der sich Back in Black nicht reinzieht. --David Cantwell
    ALL MUSIC GUIDE ***** "Following Bon Scott's death, AC/DC came back with reinforcements and released another truly great hard-rock album. Brian Johnson ups the ante with his own tough-as-tacks vocals. Robert "Mutt" Lange's production on 'Back in Black' remains one of the most powerful in all of hard rock. All in all, this is great diamond-hard, full-throttle rock 'n' roll." ROLLING STONE ALBUM GUIDE ****


    Gruss
    Robert

    So – weiter mit dem großartigen:


    Joe Satriani Strange Beautiful Music



    SACD multiCh



    Zitat

    GoodTimes Nr. 4 / 02: "Ungemein eingängig sind die meisten seiner Gitarrenläufe, die er präsentiert - wieder in der Rock-typischen Trio-Besetzung mit Matt Bissonette und Jeff Campitelli im Rücken. Virtuos, unpretentiös und satt rockend."


    Gruss
    Robert

    Hallo Beisammen,


    einfach wunderbar – an der Trompete:


    Wynton Marsalis The Midnight Blues


    Zitat

    W. Stiefele in Audio 7 / 98: "Wo Streicher spielen, trieft der Schmalz. Trompeter Wynton Marsalis widerlegt dieses Klischee mit einem Dutzend melancholischer Stücke. So verträumt wie rauh, so bissig wie glasklar setzt Marsalis Akzente."


    Gruss
    Robert

    Hallo Miteinander,


    jetzt ist auch wieder einmal die Zeit für Mahler


    Gustav Mahler Symphonie Nr. 6 Tragische Sinfonie

    SACD multiCH


    Zitat

    Atemberaubende Präzision (FonoForum)
    Die hochgelobte Einspielung aller 10 Sinfonien Gustav Mahlers durch David Zinman und das Tonhalle-Orchester Zürich schreitet rasch voran: nun erscheint die 6. Sinfonie in a-Moll, die zwischen 1903 und 1905 komponiert wurde und den Beinamen »Tragische Sinfonie« trägt. Die Einspielungen erfolgen in überragender Studio-Tonqualität und die »stupende, brillant-homogene Klangkultur des Tonhalle-Orchester« (Rondo) hat von Anfang an erstaunt.


    Gruss
    Robert

    Hallo Miteinander,


    leise – aber nicht minder eindringlich dargeboten:


    Jacintha Lush Life
    SACD multiCh


    Zitat

    U. Pipper in Stereo 3 / 02: "Jacintha scheint ihre zarte Stimme direkt in den Hörraum zu hauchen. Kammerjazz erweist sich hier als ein ideales Genre für MehrkanalAtmosphäre. In Sachen Auflösung und Raumordnung die bisher gelungenste Aufnahme der schönen Asiatin."


    Gruss
    Robert

    Moin Beisammen,


    da geht der Tag gleich mit einer sehr angenehmen Überraschung los
    (mal wieder ein Blinkauf ;-) ) und kann absolut überzeugen:
    Ach - Punk Rock - für viel hier sicher :faint:


    My Chemical Romance The Black Parade Is Dead! – Live CD+DVD



    Zitat

    M. Anders in Musikexpress 8 / 08: "The Black Parade. Ein Geniestreich, der sich millionenfach verkaufte und seine Macher als ebenso ehrgeizige wie versierte Musiker auszeichnete. Genau das unterstreichen sie auch live: Mit einem theatralischen Spektakel in bester Pink-Floyd-Manier, das durch hymnische Songs, aufwändiges Licht, schicke Kostüme, viel Make-up und diverse Stageprops glänzt. Wobei sie - und das beweist der zweite Auftritt im winzigen Maxwell's in New Jersey - auch ohne Können: Da sind sie bodenständig, erdig und nicht minder überzeugend."


    Gruss
    Robert

    So – jetzt ist Zeit für:


    Madrugada Live At Tralfamadore


    Zitat

    WOM Magazin 3 / 06: "Madrugada war immer eine herrliche Liveband, jetzt aber spielt sie in der Sturmspitze. Und davon kündet glücklicherweise auch dieses ganz und gar fulminante Album. Zwölf Songs, sämtlich und manchmal weit abweichend von den Studioversionen, ein bravouröser Raumsound, eine Band als mächtige, total euphorisierende weil euphorische Maschine unter der Kontrolle von fünf Eigenbrötlern von Format und Charakter."


    Gruss
    Robert

    John Lewis Evolution


    Zitat

    Jazz thing Nr. 35 / 00: "Der Pianist des Modern Jazz Quartet zeigt auf diesem Album elfmal, dass man weder jung noch wild sein und schon gar nicht in allen möglichen und unmöglichen harmonischen Abseitigkeiten wühlen muss, um ein schönes Solo-Album abzuliefern."