Beiträge von Günther Haack

    Habe kürzlich eine CD des Tenors Heinz Hoppe erworben.
    Dieser Tenor, dem breiten Publikum wohl mehr als Operetten und Volksliedsänger bekantt, sing hier Oper.
    Ich war angenehm überrascht über die Qualität des Vortrages. :)

    Auch in Tosca, Troubadour, Entführung und Zar und Zimmermann zu erleben. Er wirkt beim Zigeunerbaron mit und hat eine Vielzahl von Recitals aufgenommen. Er war der Rundfunktenor in den Kriegsjahren schlechthin. Heimat deine Sterne war sein Markenzeichnen. Um so verwunderlicher, dass er nach Kriegsende nicht wieder richtig Fuß gefasst hat.
    LG, Bernward


    Kleine Anmerkung von mir: Wilhelm Strienz war Baß/Bariton

    Mir mißfällt nichts an Wagners Musik, ich höre sie sehr gern.
    Das Einzige, was mir mißfällt ist, daß jeder Regiseur, Spielleiter oder Dirigent Wagners Werk so sehr modernisiert, daß man sich fragen kann: muß das wirklich sein????
    Das Einzige was man gottseidank nicht modernisieren kann, ist die Musik und sie bleibt uns erhalten. :jubel:
    Günther Haack