Lieber Caruso!
Habe Dank für deine ebenso ausführliche wie tiefschürfende Reaktion auf meine frechen Anmerkungen!
Zuerst einmal bin ich perplex über deine immens hohen Ansprüche an Sänger, sowohl was Technik anbelangt, als auch in Bezug auf künstlerischen Geschmack.
In diesem Falle (Radvanovsky) bin ich wohl grade rechtzeitig auf sie aufmerksam geworden, nachdem sie die von dir genannten Defizite ausgeräumt hat. Ich kenne die Stimme erst, seit in der laufenden MET-Saison die Donizetti-Königinnen mit ihr übertragen werden - und von ihrer Norma aus Barcelona (?). Und seitdem werde ich hellhörig, wenn ich irgendwo den Namen lese.
Was die Ansprüche betrifft, so nenne ich mich zwar Sixtus, aber ich kann auch mal über etwas hinwegsehen, wenn ich einmal Blut geleckt habe. Dann geht auch mal die Begeisterung mit mir durch. Jubeln ist eben noch schöner als verreißen!
Ich würde mich gern an Threads beteiligen, die das von dir angemahnte Niveau anpeilen und womöglich erreichen - und nicht zum bloßen Fanclub herabsinken. Ich glaube, das könnte hier so etwas werden - vorausgesetzt, dass Jolanthe das ähnlich sieht. Und dein neuer Thread verspricht auch in die Richtung zu gehen. Wie dem auch sei: Bleiben wir dran.
Gestern hatte ich also mal wieder Merkerdienst und habe mir an einer Saarbrücker Rusalka-Premiere die Zähne geschärft, wo buchstäblich fast nichts gestimmt hat. Davon versuche ich mich gerade schreibend zu erholen. "Ein saures Amt..."
Das soll erst mal genügen. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf!
Herzliche Grüße von Sixtus!