Beiträge von Barezzi

    Jetzt muss ich auch mal meine Begeisterung über den Moses hier kundtun



    Das ist alles andere als kuschelig vom Kuscheldingsbums - vielmehr richtig abwechselungsreiche und interessante Musik :yes::jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    Nachdrückliche Empfehlung! :boese2:


    :hello:
    Stefan

    Ab morgen ist eine neue Schöpfung von Papa Haydn erhältlich:


    [JPX=1530906]300[/JPX]


    Sandrine Piau, Mark Padmore, Neal Davies, Miah Persson, Peter Harvey, Ruth Massey,
    Gabrieli Consort & Players, Paul McCreesh


    In die Schnipsel kann man jetzt bereits reinhören - und das klingt gar nicht so übel :yes:
    Es gibt aber auch einen Haken: dat Janze is auf Englisch und klingt daher schon recht seltsam; die Chöre haben ein wenig was von Opa Händel :D


    :hello:
    Stefan


    Nachtrag:
    Warum wird das Standard-jpc-Bildchen auf einmal so riesig? ?(
    Oder müssen die fleißigen Heinzelschlümpfe de was nachbessern?
    PPS: Merci an den freundlichen Mann, der half! 8)

    OK: Ich bin gerade meine Bestellungen des letzten Jahres durchgegangen. Herausragend eingeschlagen haben folgende:



    Die Krönung gebührt allerdings der hier:



    Hab mich gerade gewundert - dachte, ich hab die schon wesentlich länger, aber die jpc-Statistik besagt was andres...


    :hello:
    Stefan

    Bei mir gab´s Beethovens 9. unter Chailly und das Rattle-Konzert - beide fand ich ganz gut.
    Ja und dann halt noch Don Giovanni à trois :D
    Weils so lustig war gab´s an Neujahr auch gleich Liberg hinterher :beatnik:


    :hello:
    Stefan

    Zitat

    Original von Erna
    im heurigen Jahr dreimal einen Gutschein von 5 EUR bekommen


    Wie kommt man denn an die? ?(


    :hello:
    Stefan

    Dieses Jahr hatte ich das Glück, zu den treuen Kunden gerechnet und mit einem Überraschungspaket beehrt zu werden:



    Entweder die haben rausgefunden, dass ich Tamino bin oder ich hab heuer tatsächlich mehr eingekauft als letztes Jahr... :D


    Frohes Fest!
    :hello:
    Stefan

    Hallo Theo,


    Zitat von Theophilus

    Dazu eine ordentliche Box und ein recht umfangreiches Büchlein mit den Libretti. Wenn das nicht 10,-- pro Scheibe Wert ist, dann weiß ich nicht, welchen Wert Musik überhaupt noch hat.

    Man gewöhnt sich wohl langsam an die Dumpingpreise bei älteren Aufnahmen...



    Zitat

    ...etwas reduzierte Qualität. Ist das die zwei oder drei Euro Ersparnis Wert? Und wie kommst du dann in absehbarer Zeit überhaupt an den Mond?

    Ja, da hast Du Recht - die Klangqualität bei diesen Label ist teilweise suboptimal; und der Mond das eigentlich Problem, dem ich hinterher trauere und der mich eventuell doch schwach werden lässt...


    :hello:
    Stefan

    Bei mir war das auch regelmäßig der Fall, dass die Lieferung eingestellt wurde - und ich war jedes Mal :kotz: X(
    Vor etlichen Jahren flog man nicht einfach so schnell raus, ich bekam ihn jahrelang, bis er dann auf einmal aussetzte - und ich dann erst recht gleiches mit meinen Bestellungen tat :baeh01:
    Weil isch dem für Frechheit gefindet... :rolleyes:


    :hello:
    Stefan

    Zitat

    Original von Johannes Roehl
    Und was ist mit dem zweiten Band der obskuren "Mozart-Tapes"?


    Ja - wo hat er denn die versteckt, dass man sie erst ein wenig später gefunden hat und: was taugen sie?
    Oder sind das die ollen DG-Aufnahmen nur auf Amateur gemacht? :pfeif:


    :hello:
    Stefan


    Das nennt man dann wohl eine nachdrückliche Kaufempfehlung und: nachgetreten :D


    Hm, muss mir das dann doch auch mal zu Gemüte führen :boese2: - allein schon der Theorbe wegen :beatnik:


    :hello:
    Stefan


    Hallo Talenti,


    zur Verlinkung von Bildern guxt Du hier ;)


    :hello:
    Stefan

    Zitat

    Original von severina
    Ich fürchte, das reicht aber nicht für siamesische Zwillinge, die sind nämlich immer gleichgeschlechtlich ;) Und auch wenn ich mich nicht für Mode interessiere - weiblichen Geschlechts bin ich schon! :] :]
    lg Severina :hello:


    Ein bisschen individuell will ich ja doch noch sein, deswegen passt das schon :beatnik:
    Und es hieß ja auch, Du hast die Meinung und Einstellung und nicht den gesamten Kleiderschrank beschrieben ;)


    :hello:
    Stefan


    PS: Sind die Zwillinge aus Siam echt immer gleichgeschlechtlich? ?(
    Also wachsen nie zwei verschiedene Eizellen beim Heranreifen zusammen, sondern es passieren nur Fehler beim Teilen einer Urzelle oder?

    Also auch bei den Ausführenden wäre mir legerer lieber - als das Emerson SQ bei uns war, hatten sie leider ihre Koffer irgendwo auf der Reise gelassen und mussten in "Zivil" spielen; das fand ich sehr angenehm, es war ein lockerer Abend in angenehmer Atmosphäre :yes:
    Mir ist es viel lieber, wenn sich die Künstler wohlfühlen... :rolleyes:


    :hello:
    Stefan


    Hallo Ekkehard,


    noch muss ich die Moziwis häufiger besuchen und mich weniger rasieren, damit es so weit ist ;)
    Und die Hemden sind mittlerweile nicht mehr so Hawaii-Style (mehr halb klassisch, halb modern), aber solche gäb´s auch noch bei Bedarf...


    Aber so schlecht wäre die Gesellschaft ja nicht 8)



    Ersteres wäre somit das Orijinal, Zweiteres werde ich mir mal nach meinem Südseetrip für die Sammlung mitnehmen und Letzteres ist dann eher das, was ich meist so hab mittlerweile...


    :hello:
    Stefan


    PS: D´accord avec les Dames! Mich nerven die geschniegelten Gäste immer, die keine Ahnung von und Interesse an der Kunst haben und lediglich ihre Visage und Garderobe der Öffentlichkeit präsentieren wollen (und in der Pause über Geschäftliches parlavern)...
    Und solche, die ihren Duschtag nicht so günstig legen, brauch ich auch nicht...

    Also ich habe den seit Anfang der Foren-Passiv-Lese-Tätigkeit bekannten Thread bisher noch nicht weitergeführt, um nicht eine neue Runde das Lagerkampfes zu eröffnen :rolleyes:
    Also ich sehe das so: kein Sakko und keine Krawatte, sondern genau wie in der Schule; da bin ich der einzige, der immer ein Hemd hat, aber ein eher moderneres und NICHT wie die Kleinkinder von Mami in die Hose gestopft, damit man sich nicht erkältet... :beatnik: :D
    Dazu eine ordentliche Hose, kann Stoff sein oder Jeans...


    :beatnik:
    Stefan


    PS: Einer meiner Schüler hat sich in einer Deutsch-Stunde diese Woche mit dem Thema Personenbeschreibung die Freiheit genommen, mich zu beschreiben und neben den ganzen humorvoll gemeinten Blumen konnte man a) die Hemden (er schrieb "gestreifte") und b) das Auto ("alter Audi") herauslesen, beides morgen in Füssen zu besichtigen...

    Kleine Auswahl aus der Hüfte geschossen:


    A: Bach - Goldbergvariationen b
    B: Haydn, Streichquartett Op. 76 Nr. 4 a
    C: Mozart, Dissonanzenquartett a
    D: Beethoven, 3. Sinfonie "Eroica" a
    E: Beethoven, Streichquartett Op. 131 cis-Moll b
    G: Bruckner, Sinfonie Nr. 9 d-Moll a
    H: Mahler, Sinfonie Nr. 9 d-Moll b
    I: Brahms, Sinfonie Nr. 4 e-Moll a
    L: Debussy, Prélude à l'Après-midi d'un faune a
    N: Dvorak, Sinfonie Nr. 7 d-Moll a
    U: Strawinski, Le Sacre du Printemps a
    W: Bartok, Streichquartett Nr. 5 a


    Einige andere in der Liste habe ich nie so ganz intensiv zu hören versucht, weswegen eine Aussage im gewünschten Rahmen kaum möglich ist...


    :hello:
    Stefan