Beiträge von Johannes Schlüter
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"To the Moon" mit Scarlett Johansson im Kino gesehen. Spielt mit fiktionalen Personen halbherzig mit dem Thema Mondlandungsverschwörung und ist eine Komödienschnulze mit schwachen Schauspielern (außer S.J.). Hätte Potenzial gehabt zu einer skurrilen Mockumantary (wie Room 237 und Kubrick, Nixon und der Mann im Mond), bleibt aber weit hinter den Erwartungen des Trailers zurück.
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Ist doch besser, wenn die Leute gehen oder erst zur zweiten Konzerthälfte erscheinen, wenn sie das jeweilige Programm nicht mögen. Andernfalls würden sie da sitzen und schlimmstenfalls lamentieren und andere stören.
War ja auch früher schon so, dass der erste Akt in der Oper in Paris gerne mal ausgelassen wurde von der Kundschaft (was ich für dumm/ignorant halte aber nicht kritisiere).
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Mehr als 18 Versionen wird Poschner (nach bisherigen Angaben) nicht machen. Finale der Neunten hat er auch nicht gemacht. Capriccio ist offenbar Naxos, nutzt jedenfalls die gleiche Vertriebskette.
Es darf gerne in 2 Wochen nochmal sehr warm werden an der Nordsee.
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Wir warten auf den Kollegen Johannes Schlüter . Bis dahin kann lustig zur Chorfantasie weitergesprochen werden ...
Liebe Alle,
tut mit furchtbar Leid, erstens, dass ich mich an den bisherigen Gesprächen nicht beteiligt habe, und zweitens, dass ich jetzt erst sehe, dass meine Themeneröffnung erwartet wurde, was ich nicht mitbekommen habe.
Mein Ausfall scheint ja mittlerweile überbrückt worden zu sein, hatte zwischenzeitlich nur eingeschränkt Zeit für das Forum wegen Arbeit, Reisen, Kindererziehung etc., mea culpa, perdono
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Üblicherweise wäre dann in der Box noch ein exklusiver Bonus, um die Käufer der Einzelausgaben so richtig zu verspotten. Nein, nicht mein Ernst in diesem Fall, das war ja klar, dass es am Ende eine Box geben wird und ich habe viele Einzel-CDs trotzdem gekauft.
Völlig offen wahrscheinlich weiterhin, was aus dem FXR-Zyklus werden soll.
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JoPa, angebliche Ersteinspielung der 1724er Erstfassung (Was ist mit der Einspielung von Cleobury, Bärenreiter-Ausgabe der 1724er Fassung?). Weiß noch nicht, was ich von den Mätzchen (u.a. Orgel improvisiert durch die Fermaten durch) halten soll. Vielleicht sollte ich einfach mal das Booklet lesen und mich dann nochmal äußern
P.s. als Sammler brauche ich diese kuriose / fragwürdige Interpretation, habe auch Freude daran, dass die große Orgel in der B.c.-Gruppe mitmischt, aber unterm Strich ziemlich abgeschlagen hinter dem Spitzenfeld der JoPa-Aufnahmen.
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Apropos Käsebrötchen: Wenn sich ein Musikwissenschaftler ein Käsebrötchen belegt, ist es dann wissenschaftlich belegt?
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Hätte Haydn bewusst das Dies irae zitiert - wäre es dann das mit Abstand früheste Zitat dieses Themas in der Kunstmusik außerhalb der Kirchenmusik?