Uiuiui, steig um auf Rechnung, die bekommst Du erst, wenn die Ware auf dem Postweg ist.
Beiträge von Johannes Schlüter
-
-
Putin raucht m. W. nicht und spielt wohl auch kein Klavier; von daher verstehe ich diese Liaison nicht ganz ...
Er hatte wohl mal eine Woche Klavierunterricht und präsentierte dann stolz wie Oscar mit einem Finger gespielt und scheiße gesungen "Blueberry Hill". Katastrophe.
Achtung: Gruselwarnung
Wäre übrings gut, wenn der Pressespiegel-Thread wieder geöffnet werden könnte. Konzert des Israel Philharmonic Orchestra in Frankfurt verlief störungsfrei, in Paris gestern Nacht dagegen ... ungeheuerlich!
-
-
-
Ich war im Donnerstagskonzert (logisch) und kann den Rhein-Mainlern das Freitagskonzert im HR-Sendesaal nur wärmstens empfehlen. Lully und Rameau kann auf konventionellem Orchester nicht besser klingen. Allen anderen sei morgen die Übertragung empfohlen. Auch Poulenc hörenswert und Stravinskij.
https://www.hr-sinfonieorchest…oncert-champetre-100.html
-
-
-
-
Zunächst mal läuft die CD, in der Luxuskiste (14 €) befinden sich noch audiovisuelle Dopplungen als DVD und Bluray. Wenn jetzt noch das eingespielte Programm nicht so bräsig wäre.... aber vielleicht täuscht mich der erste vorschnelle Eindruck.
p.s.: und jetzt die Bluray, liebevoll und kompetent gemacht, ja, das ist es auf jeden Fall wert!
-
Lang Langs Krankheit war eine Sehnenscheidenentzündung in der linken Hand, die ihn von etwa Mitte 2017 bis Mitte 2018 zu einer einjährigen Konzertpause zwang. Er überanstrengte sich bei der Übung eines Stücks von Maurice Ravel, was zu dieser Verletzung führte.
Dass er es seitdem es ruhiger nimmt und einfacheres Repertoire spielt, erstaunt mich aus diesem Hintergrund nicht
Ich bin wahrlich kein LL-Fan, aber ich hatte schon deutlich schlechtere GBV gehört als seine Goldbergvariationen (Wiesbaden 2020 und DG-CD), und ganz "einfaches Repertoire" sind die auch nicht.
-
-
Meine umfangreiche JPC-Bestellung (siehe oben) zu verdächtig günstigen Preisen (parallel waren die prime days) wurde mir jetzt größtenteils nach und nach wegstorniert wegen Nichtlieferbarkeit.
-
-
Len Mullenger, Gründer von musicweb international, ist heute Morgen verstorben
-
Bestes Opernorchester des Jahres ist dieses Jahr sogar gedrittelt. Für mich haben die Titel der Zeitschrift Opernwelt keine Relevanz, finde es erstaunlich, was das jedes Jahr für einen Bohai auslöst.
-
Während Josef gerade mit Stokowski abgelenkt ist, muss ich dann halt mal sagen, dass Furtwängler der für mich knackigste Eulenspiegler ist, verschiedene Aufnahmen / Mitschnitte, sogar Konzertfilme vorhanden. Am überzeugendsten finde ich ihn in Berlin in diesem Mitschnitt (ich habe ihn in der kleinen DG-Box mit den Kriegskonzertmitschnitten Vol. 2, längst vergriffen natürlich)
-
-
-
-
Für Hansons 2. Sinfonie habe ich eine große Schwäche, Kitschfaktor hin oder her. Sehr gute Einspielung!
Ja, sehr eingängig und süffig, ich habe langsam Verständnis dafür, dass sie Ridley Scott in Alien eingesetzt hat, obwohl er mit Goldsmith' Originalkomposition eine hervorragende Alternative hatte.
-
-
-
Ich liebe es, wenn auf blurays verschiedene Filmfassungen und Bonus-Tonspuren enthalten sind. Ich schaue gerade Alien (1) mit der isolierten Tonspur von Goldsmith' Urversion der Filmmusik, die es teilweise nicht in Ridley Scotts Film hineingeschafft hat und durch andere Musik von Goldsmith (u.a. aus "Freud") und Howard Hanson (2. Sinfonie) nach Gutsherrenart ersetzt wurde.
-
Ich war entsetzt, vor wenigen Jahren Saint-Ouen und die Orgel als eine Art Taubenschlag vorzufinden, schade für Dich, aber vielleicht helfen die aktuellen Bauarbeiten ja, die Situation zu verbessern.
-
-
-
-
Was der Kommentar mit dem „zum Kaspar machen“ bedeuten soll, weißt wahrscheinlich nur Du allallein.
Ist aber schon selbsterklärend. Ich habe zu Hochzeiten und Beerdigungen auch schon manchen Wunsch abmoderieren müssen, etwa das Cohen-Hallelujah. Mit der Begründung, dass es per Orgel solo einfach schlimm klingen würde, ich es nicht kann oder weil es vor allem einfach litgurgisch unpassend ist. Kommt schon oft vor soetwas. Deine Wunsch-Stücke könnte ich zwar aus Unvermögen auch nicht spielen, finde sie aber geschmackvoll ausgewählt, da würde sich niemand unter Niveau zum Kasper machen.
-
-
