Beiträge von Klassikfreund-FT

    Vor 5 Jahren gab es bereits einen ähnlichen Post. Es ist aber sicher wert, es nach dieser Zeit zu wiederholen.

    Von den Berliner Philharmonikern gibt es die Webseite der Digitalconcerthall.

    Hier gibt es zum Teil Liveübertragungen von Konzerten als auch ein riesiges Archiv mit früheren Aufführungen.

    Auf

    https://www.digitalconcerthall.com/de/newseason/login

    kann man zur neuen Saison kostenlos ein Starterpaket mit dem Programmheft der kommenden Saison anfordern. Dabei enthalten ist ein kostenkoser uneingeschränkter Zugang für 7 Tage. (Muss meines Wissens im Gegensatz zum Testzugang nicht gekündigt werden).

    Dann hat jeder, der das Angebot noch nicht kennt, die Möglichkeit sich von der Qualität der Seite überzeugen zu lassen (oder auch nicht).

    Aktuell höre ich gerne Philip Glass

    1.) Akhnaten in der Version der Staatsoper Stutgart, eine der wenigen verfügbaren Gesamtaufnahmen.

    Demnächst kommt auch die CD und DVD der Metropolitan Opera New York raus. Leider liegen alleine die Versandkosten bei ca. $ 40,--. Trotzdem tolle, bildgewaltige Aufführung.





    12472-DEFAULT-l.jpg






    2.) Nochmals Philip Glass, Das Violinkonzert.





    Annäherung an die Minimalmusik.