Beiträge von Doc Brown

    Wer keine klobigen Geräte auf dem Kopf haben mag, kann sich in den Tests hier Mal zu leichten in-ears informieren und evtl. das passende Paar für sich finden:

    https://audiobudget.com/


    Meine Urban Fun Beryllium in Orange hatte ich bereits bevor es die Seite gab und mein Höreindruck wurde dort im Frequenzschrieb durchaus bestätigt. Bei meiner Serie ist übrigens auch das Kabel ganz hervorragend (verknotet nicht).

    Hallo ins Forum,


    nun möchte ich einen französischen Künstler vorstellen, der bisher hier noch keinen eigenen Faden hat und meiner Meinung nach interessant für die Interpretation von Barockmusik ist. Jean Rondeau geb. 1991 in Paris, ist mir vor einigen Jahren damals mit seinen Videos aufgefallen:

    oder dieses hier:


    Da er in Wikipedia eingetragen ist, sollte er eigentlich inzwischen nicht mehr unbekannt sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Rondeau_(Musiker)


    Er hat selbstverständlich seine eigene Webseite:

    https://www.jean-rondeau.com


    Anfangs hat man ihn möglicherweise eher in Frankreich gekannt, wo er auch im Radio und Fernsehen zu hören war, nun ist er aber hier durchaus schon öfter aufgetreten. Die aktuellen Tourdaten gibt es auf seiner Seite.

    Sein Spiel hat etwas Leichtes, Müheloses und verbreitet viel Spielfreude am Cembalo. Gut hat mir z.B. seine Einspielung der Scarlatti Sonaten gefallen . Da ich Barockmusik und das Cembalo sehr mag, habe und werde ich vermutlich diesen Interpreten noch sehr oft hören.


    Er soll übrigens auch als Jazzpianist wirken.


    Viel Spass beim Anhören wünscht

    Doc Brown