Beiträge von MosesKR1

    Es tut mir leid, aber ich kann auch nicht verstehen, wenn ein Mitglied, wie in diesem Falle Harald, etwas kritisch anfügt, dass dann so auf ihn eingedroschen wird. Ich habe ihn hier bei Tamino als einen sehr kompetenten Kenner der Opernszene schätzen gelernt. Diese Grabenkämpfe, die ich seit einiger Zeit hier verfolgen konnte, sehe ich als sehr kontraproduktiv an. Wir sollten und doch mehr auf unsere gemeinsame Liebe zur klassischen Musik zurückbesinnen.

    Wenn man mir Zeit lässt, werde ich die Götterdämmerung und den Siegfried übernehmen.


    Obwohl ich der felsenfesten Meinung bin, dass die Wagneropern vor dem Crash komplett waren.


    LG Moses

    Hallo Musica,


    ich vermute einmal, dass Harald einer derjenigen ist, die Thomas Pape gestern im Jazz-Forum gemeint hat.


    Zitat Thomas Pape:
    Überdies machen solche Anmerkungen das Forum stiller, da einzelne Mitglieder keine Lust auf Angriffe haben und möglicherweise konstruktive Beiträge gar nicht erst schreiben. Zitat Ende


    Das wäre sehr, sehr schade. Doch ich kann ihn verstehen, denn was er in letzter Zeit an verbalen Attacken einstecken musste, geht auf keine Kuhhaut.


    Vielleicht hilft der Appell, doch etwas toleranter miteinander umzugehen, und nicht gleich den Knüppel aus dem Sack zu holen.

    Für mich ist es gar nicht so wichtig, wie jemand über die gerade gehörte Aufnahme denkt, sondern interessiert mich vielmehr die Vielfalt der Aufnahmen, die die Taminos hören. Was nutzt es mir wenn ich 15 mal höre, dass die Bartoli in der Cenerentola einfach genial singt? Es ist einfach nur eine Informationsquelle. Spezielle und dezidierte Anmerkungen lese ich dann lieber in den entsprechenden Threads nach.



    Bei dieser Aufnahme habe ich schon seit Jahren den Eindruck, dass Sir J.E.G. sein Flugzeug noch erwischen musste. Seine Tempi sind sehr rasant, so rasant, dass Olaf Bär einen kräftigen Zahn zulegen musste, um die Koloraturen wenigstens halbwegs zu stande zu bringen. :thumbdown:


    Das Solistenensemble ist par excellance.



    Lieber Caruso,


    es war absolut nicht böse von mir gemeint. Ich denke, da verstehen wir uns. Als Neuling ist es nicht leicht, sich direkt einzufinden, darum auch mein kleiner Hinweis. Ich freue mich auf viele sachliche Beiträge deinerseits. Theo hat es ja jetzt gerichtet, darum auch ein Dankeschön an Theophilus.


    LG MosesKR1

    Lieber Caruso41,


    wir wissen alle, wie stimmgewaltig dein Namensvetter gewesen ist. Jedoch hat er nie geschrien. Damit meine ich, dass in jedem Forum der Welt riesengroße Buchstaben als anschreien bekannt isind. Ich glaube nicht, dass du das so meinst. Normale Buchstabengröße in Farbe erhöhen auch die Aufmerksamkeit. ;-)


    In diesem Sinne ;-)


    LG MosesKR1


    Hallo Uwe,


    ab dem 5.Februar 2011 kannst du "Die lustigen Nibelungen" von Oscar Straus hinzufügen. Die Premiere findet in Mönchengladbach statt. In Krefeld ist es dann in der Spielzeit 2011/2012 zu sehen und hören.


    LG MosesKR1

    Liebe Konzertfreunde,


    ich möchte heute auf ein besonderes Konzert in Krefeld am 31.10.2010 in der Friedenskirche auf der Luisenstraße hinweisen.


    Der Beginn ist um 19 Uhr und der Einlass ab 18 Uhr.


    Die Mitwirkenden sind:


    Heidrun Kordes - Sopran
    Mechthild Georg - Alt
    Andreas Post - Tenor
    Matthias Zangerle - Bass


    Vokalensemble St. Dionysius
    Apollon Orchester


    David Cavelius - Dirigent

    Hallo Alfred,



    dein Wunsch, die Gesamtaufnahme der Mahler-Sinfonien unter Eliahu Inbal besitzen zu wollen, kann sehr schnell erfüllt werden.




    Und das ganze für lächerliche 19,99 €


    Ich habe vor 20 Jahren fast 180 DM für die Aufnahme von Denon geblecht :-((


    Aber trotzdem hat es sich gelohnt.


    LG Uwe

    Hallo Sebastian,


    die Ausführenden waren


    Chorgemeindschaft St.Josef und Maria-Waldrast
    Crescendochor


    Stockmannorgel: KMD Josef Schwalbach
    kl. Orgel: den Namen der Organistin habe ich vergessen


    Leitung: Heinz-Peter Kortmann.


    Es war eine sehr stimmungsvolle, Gänsehaut erzeugende Messe.


    Im Anschluß an die Messe gab es noch einen Sektempfang und Hinterher eine kleine Matinée statt.


    In der Matinée spielte Heinz-Peter Kortmann die 5. Orgelsymphony von Widor.


    Dieses Werk ist wohl für diese Orgel komponiert worden, so schön war der Klang.

    Hallo Orgelfreunde,


    gewiss, es ist schon fast zu spät, diese Ankündigung zu machen, aber besser spät als nie.



    Am kommenden Sonntag, den 20.6.2010 findet in der St. Josef Kirche in Krefeld die Messe fis-moll für zwei Chöre und 2 Orgeln um 10 Uhr anläßlich des 20 jährigen Jubiläums der Stockmann Orgel statt.


    Im Anschluss gibt es einen kleinen Sektempfang in der Kirche.


    Um 11:45 Uhr wird die 5. Orgelsinfonie ebenfalls von Widor dargeboten.


    LG Uwe



    Ich kann mich nur der Wertung Peters anschließen...



    LG Uwe

    Zitat

    Original von Engelbert
    Hallo Forianer


    Wenn ein Nutzer ein Gutachten zu einer Einspielung braucht und sich beraten lässt, tut er besser daran, dem Vorschlag des Freaks zu folgen. Während der 'Fachmann' aus der Fülle seines theoretischen Wissens ihm ein Loch in den Bauch quasselt, hat der Freak meistens die größere Kollektion an Tonträgern im Regal stehen. Aus dem Bauchgefühl heraus, kann er den besseren Hinweis geben, weil es weniger sein Wissen ist, sondern ihn seine Hörerlebnisse leiten, eine brauchbare Antwort zu geben.
    :yes:


    Engelbert


    In meiner Zeit als Klassikfachverkäufer bin ich des öfteren mit meinem Chef aneinandergerasselt, weil ich einem Kunden zu einer preiswerteren Aufnahme geraten habe, die, meine Meinung nach, die bessere war. Den Kunden hat das auch irritiert. Von mir kam dann stets das Angebot, er könne sie, wenn sie ihm nicht gefällt, wieder zurückbringen. Das ist nie vorgekommen.


    Der Chef war sauer, weil ich in dem Fall weniger Umsatz gemacht habe. Dass aber aus diesen Kunden Stammkunden wurden hat er erst später gemerkt.

    Lieber Operus,


    danke für deine Antwort.


    Deine Beiträge sind so hervorragend auf den Punkt gebracht, dass es keinerlei "mehr Sätze" bedarf.


    Meine Bitte an dich war lediglich, ein paar Absätze zur besseren Lesbarkeit einzufügen. Wenn du einen 20 zeiligen Beitrag schreibst, habe ich massive Probleme mit meiner Gleitsichtbrille, diesen zu lesen.


    So, das war jetzt leider offtopic.


    LG Uwe