Beiträge von Bernhard

    Guten Abend


    Am eisten besitze ich CDs von Monteverdis "Marienvesper"; genau 8 1/2 Aufnahmen.
    Mein Favorit ist die Aufnahme mit "Tragicomedie" u. dem "Concerto Palatino" unter Stephen Stubbs. Zweiter in der Rangfolge ist diese Aufnahme:



    Überhaupt sehe ich die geistlichen Monteverdieaufnahmen mit dem "King´s Consort" als überzeugend an.
    Als älteste Aufnahme habe ich die "frauenfeindliche Marienvesper" mit den Regensburger Domspatzen unter Hanns-Martin Schneidt (1975); leider nur in Auszügen. Im Ohr ist mir auch noch die Aufnahmen von 1966 unter Nickolaus Harnocourt. War meine erste Begegnung mit Musik von Cl. Monteverdi.


    Gruß aus der Kurpfalz


    Bernhard

    Guten Abend



    Gestern gekauft:



    Andreas Kneller und Christian Geist kannte ich bisher noch nicht.
    Interessant wie man das Geburtsdatum des des 3. Komponist dieser CD -J.A. Reincken- in den letzten Jahren auf Grund neuster Forschungen zurückdatiert hat.


    Gruß aus der Kurpfalz


    Bernhard