Guten Abend
Im Gegensatz zum Konzert das wir vor vielen Jahren in Zürich besuchten, sind auf dieser Scheibe ausschliesslich gemächliche ruhige Tempi zu hören. Rabih Abou-Khalil hat die Stücke der CD "Yara" für den gleichnamigen Film des Regisseurs Yilmaz Arslan geschrieben. Der 1957 in Beirut im Libanon geborene Abou-Khalil ist seit 1978 ein München ansässig und einer der Musiker, die sich dem Oud, einer arabischen Laute, gewidmet haben.

Abou-Khalil (Oud) wird von den beiden bekannten französischen Musikern Dominique Pifarely (Geige) und Vincent Courtois (Cello) begleitet. An den Drums ist Nabil Khaiat.
Gruss
romeo&julia






















