Keine Schenkung, aber einfach - Jüngst erworben (leider nur die CD):
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Keine Schenkung, aber einfach - Jüngst erworben (leider nur die CD):
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"http://voyager.jpl.nasa.gov/spacecraft/music.html"
Hier steht gelistet, was tatsächlich übrig bleiben wird, wenn nicht irgendein launischer Asteroid oder lästiges Schwerkraftfeld zu Endstationen werden.
Mit dem Thema HIP werden sich die Aliens allerdings erst ab der nächsten Sonde vertraut machen können.
audiamus
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Hausdurchsuchung, angeordnet vom Wachtmeister von Aachen?
Wohl mit Empfehlungen von Wien nach Lille.
Du bist dran, liebe Severina.
ZitatOriginal von Fairy Queen
Hângt das wirklich hier im Musée des Beaux Arts?
Da hângts.
Gorillas?
Ignorier die mal...
Liebe Fairy,
geh doch mal wieder ins Museum. Brauchst auch garnicht erst nach Venedig. Dies ist für Dich zu Fuß erreichbar...
Woll. Das war der Zauberspruch für festliche und andere Gelegenheiten.
Du bist.
Zusatztipp:
Die Filmmusik besteht aus Wagner und Orff.
Liebe Theodeuse,
mit der Mumie bist Du leider im falschen Kulturkreis. Auch meteorologisch haut Deine Annahme nicht wirklich hin, denn für des Rätsels Lösung musst Du in keltere Gegenden.
audiamus
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Monster...brrr.
Warum keine Drachen?
Analna trach
ut was petath
dochiel dienweh
Ob ich das jetzt richtig geschrieben habe?
Nicht, dass am Ende Lurche aus dem Zylinder hüpfen.
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Ein Büschen Golem ist auch dabei.
ZitatOriginal von Alviano
Klassische Musik ist nicht "geil", klassische Musik ist "fetzig", das weis(s) doch hier jede/r...
Aber nur in reinzuziehender Darreichungsform.
Zitat von Johannes RoehlIch fürchte, ein Teil des Mißbehagens wird an dem Solistenensemble liegen. Das mögen tolle Solisten sein, aber sie klingen nicht homogen genug.
Hier wage ich mal zu behaupten, dass ein Bündel von Individualisten der historischen (Ur-)Aufführungspraxis näher kommt als ein hochgetuntes (nicht hochtuntiges), präzisionsfanatisches Bügelfaltenensemble.
Auf der Gesamtaufnahme der von Violoncellchen vorgestellten Produktion übrigens ein absoluter Hit:
Das Ständchen "Zögernd leise" D.920 für Männerchor, Altsolo und Klavier mit der wunderbaren Textzeile
"Und den Finger sanft gekrümmet
pochen wir an des Liebchens Kammertür."
Was für eine Vorstellung, eine Horde besoffener Studenten mit sanft gekrümmeten Fingern, einer pro Nase, mitten in der Nacht in bester Wohnlage.
audiamus
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Allerdings ist das Forum für die bildende Kunst nicht für die Öffentlichkeit sichtbar.
Warum?
ZitatOriginal von Wulf
Welches Zitat meinst Du jetzt??
Das erste. Äh, aber wenn das zweite passt, soll's mir auch recht sein.
Wird ja richtig kompliziert hier.
Leider schweigt sich das Booklet darüber aus.
Nicht einmal der Aufnahmeort ist angegeben, der Rückschlüsse auf das Vorhandensein eines Instruments zuließe.
Einzig der Organist ist angegeben: Das Orgelmädchen für alles und alle (ich kenne ihn vom Monstrum in der Albert Hall), Malcolm Hicks.
Aber das ist kein französischer Film
Ach, der hieß ja Dangerous Liaisons...
Dann vielleicht The Draughtsman's Contract?
ZitatOriginal von Michael Schlechtriem
hauruckdiewaschfraumitjuchhe
Zum Thema Waschfrau verweise ich lieber auf unseren Chamisso-Kamikaze Peter.
Hier dafür die in Frage stehende Orgelstelle bei Haitink.
Den Link werde ich in Kürze aus copyrightlichen Gründen unbrauchbar machen.
Gruß mit Juche,
audiamus
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Nach Düsseldorf?
ZitatOriginal von Wulf
(schmacht!)
Einverstanden.
Dein erstes Zitat könnte in die Liaisons Dangereuses passen.
Nichts anderes hätte ich von Dir erwartet.
Du bist dran, und ich geh "ein wenig Blut pinkeln".
ZitatOriginal von Michael Schlechtriem
Ist der Orgeleinsatz überwälltigend oder nicht?
Wie ist es denn in der Haitink-Einspielung?
Hey, Du Plattfußindianer,
der kommt ja nur mal kurz im Vorbeiziehen der Landschaft im 3. Satz vor.
Ich finde ihn bei Haitink nicht ungewaltig. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Register vorgeschrieben sind, oder ob das hier Sache des Dirigenten/Organisten ist.
Wenn ich es zeitlich schaffe, stelle ich Dir heute Abend mal die entsprechende Stelle zur Hörverfügung.
Grüße,
audiplanus
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Die Tulpe spielt schon eine Rolle, in mehrfacher Hinsicht.
Im gleichen Dialog heißt es:
"Leben Sie gerne hier in Kanada?"
"Nein. Ich lebe hier mit meiner Frau."
Leider nein.
Nachladen bitte.
Um dabei zu bleiben:
Jeder muss sterben. Früher oder später. Tulpe?
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Django mit Franco Nero?
Oder doch Cicero selbst?
ZitatOriginal von Guercoeur
@Alle
Und abermals ist mir wieder völlig schleierhaft, weshalb bei Vaughan Williams immer nur nach Einspielungsempfehlungen der Symphonien gefragt wird und möchte nun zum werweißwievielten Mal darauf hinweisen, daß Vaughan Williams in erster Linie Vokalkomponist war und daß derjenige, der ernsthaft daran interessiert ist, sein Oeuvre kennenzulernen, sich die (Klavier- / Orchester-) Lieder, vor allem aber die Chorwerke (a cappella bzw. mit Orchester) sowie die Opern vornehmen sollte.
Lieber Guercoeur,
auch ich bräche gerne Bündel von Lanzen für VWs Vokalmusik (immerhin haben wir ja hier einen eigenen Thread über die Songs of Travel) und, wenn schon dabei, auch für die kammermusikalischen Werke, so die drei Streichquartette oder das Phantasy Quintet.
Doch heißt dieser Thread halt "RVW - Die Symphonien" und bedeutet ja nicht, dass sich das Interesse in denen erschöpfen sollte.
Eine kleine Anmerkung jenen, welche die Siebte für platt und suggestiv halten:
Platt kann ich sie nicht finden, suggestiv und sogar illustrativ soll sie aber sein, entspringt sie doch ursprünglich der Filmmusik, die der Komponist für den Streifen "Scott of the Antarctic" (1948 ) von Charles Frend geschrieben hat.
Das musikalische Material zu einer Symphonie zu weiten war, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich nicht vorgesehen, und bedurfte es einiger Überzeugungsarbeit aus dem Freundeskreis, um diesen Kühlschrank unter den Tonschöpfungen auf Betriebstemperatur zu bringen.
Haitinks Dirigat hält hier nach meinem Empfinden übrigens, was es qualitativ in der Ersten verspricht, reicht von naturgewaltiger Präsenz bis, darüber hinaus, hin zum Klang auflösenden Nihilismus, besonders die Bläser des LPO klingen jenseits (nicht jenseitig), als wäre Scotts letzter Tagebucheintrag bereits erfolgt.
Sheila Armstrong und der London Philharmonic Choir geben dem Filmtitel "Eiskalte Engel" eine neue Dimension.
audiamus
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ZitatOriginal von Alfred_Schmidt
Irgendwann sah ich im Fernsehen einen Film, (natürlich nur hineingezappt), eine Liebesgeschichte zwischen 2 jungen Musikern, die andauernd dieses Stück probten, welches sich wie ein roter Faden durch den Film zog.
Lieber Alfred,
weißt Du noch, welcher Film das war?
Oder vielleicht kennt ihn sonst jemand hier?
audiamus
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Am Fuße dieses bisherigen repräsentativen Gesamtquerschnitts stimme ich für das von Rideamus und rappy vorgeschlagene Trio Op. 8.
audiamus
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