Rigoletto
Herzog: Felipe Rojas Velozo ( leider als Ersatz eingesprungen )
Rigoletto:Lucio Gallo
Gilda: 0felia Sala
Graf von Monterone:Matthias Henneberg
Inszenierung:Nikolaus Lehnhoff
Es war für mich eine gelungene Aufführung, die Inszenierung war sehr gelungen, Bühnenbilder und Kostüme sehr ansprechend, vor allem nicht hochmodern,was ich persönlich gar nicht mag.
Allerdings war der Herzog teilweise etwas schwach in der Stimme und klang bei den höheren Tönen angestrengt, aber Rigoletto hat uns sehr gut gefallen, von der Stimmenführung ebenso wie seine schauspielerischen lLeistungen.
Gilda konnte man auch gut akzeptieren, allerdings fand ich den Schluß doch etwas seltsam, wie kann man mit dem Dolch in der Brust so lange stehend singen ?
Da ich mit den größten Vorbehalten in die Oper gegangen bin ( wegen den meist modernen Aufführungen ) war es für mich ein gelungener Opernabend.
Don Carlos
Filippo:Georg Zeppenfeld
Don Carlo:Fabio Armillato
Rodrigo:Franco Vassallo
Inquisitor:Hans-Peter König
Elisabeth:Adrianne Pieczonka
Eboli:Luciana D`Intino
Dies war eine großartige Aufführung, Bühnenbilder und Kostüme sehr gut passend( gut getroffen zwischen modern und alt) - Sänger als Sänger und Schauspieler wunderbar !!
Die Eboli war ein Traum !!
Das Opernhaus ist sehr schön, wir hatten das Glück an einer Führung teilnehmen zu können und Dresden hat uns sehr gut gefallen, so das wir jetzt doch wieder etwas mutiger geworden sind in ein Opernhaus zu gehen!
Gruß Odabella 