Beiträge von Traubi

    Guten Abend,


    beim letzten Besuch meiner Stammtrafik bin ich in der Musikabteilung des Zeitschriftensortiments auf die Suche nach einem kompetenten Magazin für klassische Musik gegangen.
    Leider wurde ich enttäuscht, denn außer Zeitschriften über Rock und Pop gab es nicht viel.
    Nun zu meiner Frage:


    Welche Zeitschriften könnt ihr mir hierzu empfehlen? (sie dürfen auch in englisch geschrieben sein)


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

    Ein sehr interessanter Trailer wie ich finde. Ich muss aber leider zu meiner Schande gestehen, dass ich von diesem Künstler nur das Streichquartett in G-Dur kenne -> hab gar nicht gewusst, dass er auch Opern geschrieben hat.


    Werde es mir aufnehmen (auf Video, ich weis wie altmodisch) :D

    Also als ziemlicher Neuling, habe ich zu Anfangs mal bei Thalia bestellt die ab und an DVDs von bekannten Vorstellungen aus berühmten Opernhäusern verkaufen oder eben so Sammelwerke wie "Best of Bach", danach bin ich auf Youtube gegangen wo es viele Sachen zum Downloaden gibt, ich weis es ist nicht unbedingt so toll wenn man sich von dort was runterlädt, aber es hat den schnellsten Einstieg angeboten :S


    Habe ich mich auch auf "Will haben" etwas umgesehen, dort findet man ab und an ganz netten Krimskrams zu dem Thema...


    JPC finde ich aber am besten, vor zwei Wochen bin ich dann eher zufällig auf einen Userkommentar bei Amazon gestoßen der JPC erwähnte. Als ich es dann in Google gesucht und gefunden habe war ich begeistert :jubel:


    Die haben ja fast ALLES! :thumbup: (zumindest kommt es mir als Forumsjüngling so vor). Nett finde ich vor allem, dass man sich auf dieser Seite auch Trailer zu den verschiedenen Opern ansehen kann :)