Julia Novikova - Eine Nachtigall aus Sankt Petersburg


  • Julia Novikova wurde 1983 in Sankt Petersburg geboren. Sie war Ensemblemitglied des dortigen Konservatorium-Theaters und sang daselbst u.a. Violetta und Susanna. 1906 sang sie am Mariinsky Theater die Flora in "The Turn of the Screw" von Britten. 2006-2008 war Julia Novikova Ensemblemitglied der Oper in Dortmund und sang dort u.a. die Olympia in "Hoffmanns Erzählungen" und die Rosina in "Barbiere di Sevilla". In Bonn konnte man sie bislang als Oscar in "Un ballo in maschera", als Blonde in "Die Entführung aus dem Serail", als Gabriele in "Pariser Leben", als Adina im "Liebestrank" und als Königin der Nacht in der "Zauberflöte" bewundern . In dieser Rolle feierte man sie auch an der Frankfurter Oper und an der Wiener Staatsoper.


    (Einige Proben ihrer Gesangskunst kann man bei You Tube hören.)

    :hello:Herbert.

    Tutto nel mondo è burla.

  • Sie hat in desem Jahr in Pécs/Ungarn den ersten Preis in Plácido Domingos "Operalia" gewonnen und damit die Eintrittskarte zu einer Weltkarriere.
    Ob sie in der Lage sein wird diese auch einzulösen, werden die nächsten Jahre zeigen.
    Mir gefällt ihr Timbre und auch ihre frische Ausstrahlung finde ich sympathisch, live gesehen und gehört habe ich sie noch nicht, kann dazu also nichts sagen.


    LG
    Fides :hello:

    La vita è bella!

  • Zitat

    Original von Kirschblüte
    Ich habe sie damals bei den Neuen Stimmen erleben dürfen und sie hat mir überhaupt nicht gefallen.


    Der Jury erging es damals ähnlich - sie wäre kaum beachtet worden, wenn sie nicht den Publikumspreis gewonnen hätte. Der bringt zwar kein Preisgeld, nur einen Stapel Noten, aber immerhin brachte es für Frau Novikova ein Engagement an einer Provinzbühne!


    Zitat

    Neue Stimmen - Endrunde 2007:
    Die russische Sopranistin Julia Novikova hat beim Semifinale den Publikumspreis für ihre Interpretation der Arie "Où va la jeune Hindoue" aus der Oper Lakmé von Delibes erhalten.


    Jetzt steht sie am Beginn einer großen Karriere! Wünschen wir ihr dazu alles Gute!


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)