Ganzer Kerl aus Indiana: Bariton Nathan Gunn

  • "The Sexiest Men Alive" - gekürt von den Lesern des US-Magazins "People" im Jahr 2008.



    Das war seine erste CD. Wer darauf Opernarien hören will - Fehlanzeige. Nur Schlager.


    Nathan T. Gunn * 26. November 1970 in South Bend, Indiana, amerikanischer Opernsänger (Bariton).
    Sein Zuhause sind die großen Opernhäuser; er singt an der the Metropolitan Opera, San Francisco Opera, Lyric Opera of Chicago, Houston Grand Opera, Seattle Opera, Dallas Opera, Opera Company of Philadelphia, Pittsburgh Opera, Royal Opera House (Covent Garden)in London, Pariser Oper, Bayerische Staatsoper, München; beim Glyndebourne Festival, und auch am Theatre Royal de la Monnaie in Brüssel.



    Heute wird er 42. Seine Ehefrau, Dr. Julie Jordan Gunn, ist Pianistin und begleitet ihren Mann bei Liederabenden.


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Ich gestehe, dass ich Nathan Gunn schlechthin für DEN Star der New Yorker Inszenierung der Zauberflöte halte. Der IMO gelungene Beweis, dass die Rolle des Papageno auch in englischer Sprache glaubhaft zu realisieren ist.




    Zusätzlich zur stimmlichen Leistung möchte ich noch auf die schelmische Mimik und die akrobatischen Fähigkeiten des Sängers in dieser Rolle hinweisen. Zudem besteht hier die Gefahr, dass Pamina ihren faden Prinzen vergisst und ihre Aufmerksamkeit dem kecken Papageno schenkt....... :stumm:

    mit freundlichen Grüßen aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !