Barbara Schlick

  • Sie feiert heute ihren 70. Geburtstag:



    Barbara Schlick (* 21. Juli 1943 in Würzburg), deutsche Sopranistin.
    Sie studierte Gesang an der Hochschule für Musik Würzburg. Schon frühzeitig wandte sie sich schwerpunktmäßig dem Oratorien- und Liedgesang zu.
    Barbara Schlick machte sich einen Namen als Interpretin barocker und klassischer Musik, besonders der Werke von Johann Sebastian Bach.
    Beim Rundfunk und Fernsehen hatte sie zahlreiche Auftritte. Daneben unterrichtete sie viele Jahre an der Musikhochschule in Würzburg.
    Seit 1997 ist sie Professorin der Hochschule für Musik Köln in Wuppertal und wirkte u.a. als Gastdozentin am Conservatorium Maastricht.



    Alles Gute zum Geburtstag! :jubel::jubel:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Heute hat sie wieder Geburtstag, und ich bin nur deswegen etwas später dran, weil kurz nach Mitternacht das Internet für 35 Minuten Sendepause hatte. Ich habe zu ihrem Geburtstag einen Messias ausgesucht>:



    Barbara Schlick feiert heute ihren 72. Geburtstag.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Willi :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).